• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syntace C3

sauis

Mitglied
Registriert
22 September 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
Ort
Magdeburg
Hallo Forumgemeinde,

trage mich mit dem Gedanken meinen Profile T2+Cobra gegen einen Syntace C3 zu tauschen. Grund ist die Überstreckung der Handgelenke. Zwei Fragen konnte ich
bislang nicht klären:
1. Ist beim Syntace C3 die Montage von Lenkerendschalthebeln möglich?
2. Kann ich am Syntace C3 die durchaus praktische Aerotrinkflasche von Profile montieren?

Gruß und Sport frei
sauis
 

Anzeige

Re: Syntace C3
AW: Syntace C3

Hallo Mad Max,
danke für die schnelle Antwort. Hätte ich eigentlich selber sehen können, dass die Löcher im C3 auf der Syntace Seite keine Belüftungslöcher sind :)
Du fährst ja auch so ne geraden Stöcker. Haste Probleme mit den Handgelenken? Die Grafik auf der Seite von Syntace in Bezug auf Form des Aufsatzes-Katzenbuckel-Aerodynamik finde ich sehr interessant.
Wegen der Flasche werde ich vielleicht mal Syntace anmailen. Praktisches Ding, will ich eigentlich nicht drauf verzichten.

Gruß und Sport frei
sauis
 
AW: Syntace C3

@ sauis,
ich fahre bei beiden Varianten nen leichten S-Bend, habe bei beiden keine Probleme mit den Handgelenken. Die ganz geraden "Stöcker" gehen bei mir nicht, da überstrecke ich das Handgelenk zu sehr.
Die Grafik mit dem Buckel ist gut, jedoch wirst du das so als Freizeitsportler meist nicht umsetzten, dazu brauchst du den richtigen Helm und solltest die gesamte Strecke in der Position fahren können. Das schaffen die wenigsten.
 
AW: Syntace C3

2. Kann ich am Syntace C3 die durchaus praktische Aerotrinkflasche von Profile montieren?

Beim C2 ist dass kein Problem. Da beim C3 im Vergleich nur der vordere Teil angepasst wurde, sollte dass auch keine Problem verursachen, da die Flasche ja am hinteren Teil befestigt ist.

Ach ja, noch ein weiterer Vorteil der Syntace-Serie: Man kann in unterschiedliche Handhaltungen umgreifen, ohne die Aerohaltung verlassen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten