• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
Das war ein bedauerlicher Einzelfall. :rolleyes:
Normalerweise gehen diese Herren unbehelligt durch den Zoll, dem FCB zugehörige am Münchener Flughafen sowieso. Auch wenn das kleine Aktenköfferchen möglichst unvedächtig auf der kontrollabgewandten Seite getragen wird. Bei Ankunft in Frankfurt sollte man sich dann lieber nicht auf dem Promistatus berufen.
Zöllner haben ja auch Vorgesetzte.
 
Wie gut, daß der Dortmunder Flughafen kein wirklich relevanter Verkehrsknoten für Fußballer ist. :D
 
Habe mir vor ca. 8 Wochen einen LRS aus Festlandchina (Xiamen) bestellt. War mir natürlich vorher auch sehr unsicher bzgl. Qualität und Zuverlässigkeit. Aber der Preis von 430,- $ ist im Gegensatz zu westlichen Produkten unschlagbar. Habe dann bestellt, nachdem internationale Foren (GB, AUS, US) nur gute Referenzen über diese Firma zeigten.
Kosten: 430,-$ + 79,-$ Versand + 4,7% Zoll + 19% MwSt -> immer noch viel günstiger als die gängigen Hersteller bei gleichem Gewicht. Bestellt habe ich diese 50mm Carbon-Clincher mit Alu-Flanke (klick).

Richtig testen konnte ich sie noch nicht (außer in der Tiefgarage), da hier Winter ist und ich nicht im Salz fahren will. Aber der erste Eindruck ist einwandfrei. Kommunikation hat trotz Zeitverschiebung auch sehr gut geklappt. Naben sind Novatec. Gewicht 1535gr.
 
Hallo,
ich habe letztes Jahr ebenfalls ein paar Laufräder aus China bestellt. Antidumping-Zoll wird nicht fällig, außer man bestellt mehr wie 300 Stück ;-)

Der richtige TARIC Code für Privatpersonen die einzelne LRS kaufen ist

8714 99 90 11
- - - - - mit Ursprung in China oder aus China versandt:
-
in Mengen unter 300 Stück pro Monat oder zur Lieferung an eine Partei in Mengen unter 300 Stück pro Monat bestimmt;

und nicht 8714 99 90 19 0
wie in der Mail vom Zoll

Viele Grüße
 
Ja, so wie auf der HP angegegen (CN aero 494 flat spokes). Carbonfinish, Nippelfarbe, Speichenfarbe und Nabenfarbe kann man individuell wählen (sw,ws,rt):
Erstaunlich. Ich hätte getippt, daß die buntigen (nicht schwarz/natur) glatte Pillars (wie auch beschrieben;)) sind.
Damit, aber vor allem mit dem Gewicht, wirds tatsächlich schwierig, was vergleichbares zu vergleichbarem Preis in Europa zusammenzubekommen.
 
Hallo,
ich habe letztes Jahr ebenfalls ein paar Laufräder aus China bestellt. Antidumping-Zoll wird nicht fällig, außer man bestellt mehr wie 300 Stück ;-)

Der richtige TARIC Code für Privatpersonen die einzelne LRS kaufen ist
8714 99 90 11
- - - - - mit Ursprung in China oder aus China versandt:
-
in Mengen unter 300 Stück pro Monat oder zur Lieferung an eine Partei in Mengen unter 300 Stück pro Monat bestimmt;

und nicht 8714 99 90 19 0
wie in der Mail vom Zoll...
Wobei ein Blick in die aktuelle Auflistung zur TARIC-Nr. 8714 99 90 19 0 zeigt, was von diesem Strafzoll zu halten ist. Praktisch alle europäischen Hersteller und größeren Händler sind befreit oder die Zollerhebung ist ausgesetzt, was bedeutet, dass das Befreiungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist, aber mit der Befreiung zu rechnen ist. Es geht wohl nur darum, zu vermeiden, dass die Chinesen auf die Idee kommen könnten, ihre Produkte mit eigenen Niederlassungen in Europa selbst zu vertreiben, nicht jedoch, der europäischen Industrie den günstigen Einkauf von Teilen in China zu verleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor ca. 8 Wochen einen LRS aus Festlandchina (Xiamen) bestellt. War mir natürlich vorher auch sehr unsicher bzgl. Qualität und Zuverlässigkeit. Aber der Preis von 430,- $ ist im Gegensatz zu westlichen Produkten unschlagbar. Habe dann bestellt, nachdem internationale Foren (GB, AUS, US) nur gute Referenzen über diese Firma zeigten.
Machen einen guten Eindruck !
 
Habe mir vor ca. 8 Wochen einen LRS aus Festlandchina (Xiamen) bestellt. War mir natürlich vorher auch sehr unsicher bzgl. Qualität und Zuverlässigkeit. Aber der Preis von 430,- $ ist im Gegensatz zu westlichen Produkten unschlagbar. Habe dann bestellt, nachdem internationale Foren (GB, AUS, US) nur gute Referenzen über diese Firma zeigten.
Kosten: 430,-$ + 79,-$ Versand + 4,7% Zoll + 19% MwSt -> immer noch viel günstiger als die gängigen Hersteller bei gleichem Gewicht. Bestellt habe ich diese 50mm Carbon-Clincher mit Alu-Flanke (klick).

Richtig testen konnte ich sie noch nicht (außer in der Tiefgarage), da hier Winter ist und ich nicht im Salz fahren will. Aber der erste Eindruck ist einwandfrei. Kommunikation hat trotz Zeitverschiebung auch sehr gut geklappt. Naben sind Novatec. Gewicht 1535gr.


......nunja, ich bin ja auch etwas angefressen das es dort Probleme gibt .
Die Distributoren beantworten zwar jede anfrage von meiner Seite bereitwillig ,haben aber im Augenblick wohl Probleme mir diese speziellen LRS zu besorgen .
Sind eben 60 / 90 mit 24 / 28 Speichen und eben keine Standartware ..
Nun werde bis zum 16.1.warten und dann wohl vom Kauf zurücktreten .....Frage was dann ??
In China ist noch ein Neujahrsfest da geht Garnichts und dann mal weitersehen ...sollte es nicht klappen .
Evtl. kann mir ja jemand noch einen Tip einer Firma geben ....um an 60/90 mit 24/ 28 Speichen zu kommen ...!!

Gruss Ronald
 
Hallo muss es unbedingt 60/90 sein? Fährst du eine Triathlonrad? Auf meiner TraiMaschine hatte ich auch mal 60/80 bei Seitenwind wird es sehr schwierig. Ich suche daher 50/50 max 60/60und weil es sich um ein Trai LRS handelt und ich auf das Gewicht nicht all zu viel wert lege, werde ich bei planet x bestellen. Kein Zoll nur 12.- Versand. Sind dann kann 500.-

Gruss
 
Frag mal bei yoeleo nach. Die erscheinen mir recht flexibel und bauen erst nach der Bestellung.
 
Frag mal bei yoeleo nach. Die erscheinen mir recht flexibel und bauen erst nach der Bestellung.

Hallo muss es unbedingt 60/90 sein? Fährst du eine Triathlonrad? Auf meiner TraiMaschine hatte ich auch mal 60/80 bei Seitenwind wird es sehr schwierig. Ich suche daher 50/50 max 60/60und weil es sich um ein Trai LRS handelt und ich auf das Gewicht nicht all zu viel wert lege, werde ich bei planet x bestellen. Kein Zoll nur 12.- Versand. Sind dann kann 500.-
Gruss

...ja ,sollte schon 60/80 oder 60/90 mit 24/28 Speichen sein .
Ist einfach weil ich Gewichtsmässig (Körpergewicht ) in einer anderen Liga spiele :D:oops: und die LRS auch mal Sa Calobra auf Malle mitmachen sollen ....!
Fahre jetzt 6.0 / 8.0 Veltec Speed mit 20/24 ..und hinten hat es schon mal geklingelt .....!!

...werde mal gleich bei yoeleo anklopfen ....muss aber eh erst warten bis das in welcher Art und weise mit der jetzigen Firma abgewickelt wird ...Mein Geld ist ja noch zwischengelagert...!!

Aber Danke für Antworten !!

Ronald
 
Alternativ gibt's noch farsports (wheelsfar) oder auch x-goods. Bei letztern hatte ich mir nur Felgen bestellt, die auch ruckzuck geliefert wurden und einen vernünftigen Eindruck machen.
 
Hallo wie ist das wenn man in China bestellt z.B. bei wheelsfar. Ich suche den passenden LRS aus ab in den Warenkorb und mir PayPal zahlen und dann.
Wer oder wann geben ich die TARIC-Nr. 8714 99 90 11 an? Wird das Paket bis zur Haustür geliert oder muss ich zum Zoll?
Gruß
 
Wer oder wann geben ich die TARIC-Nr. 8714 99 90 11 an? Wird das Paket bis zur Haustür geliert oder muss ich zum Zoll?Gruß
TARIC Nr. macht der Zoll bei der Zollabwicklung. Geh' mal davon aus dass Du Dein nächstes Zollamt aufsuchen musst, Rechnungsbelege bzw. Ausdruck Paypal nicht vergessen ! Hilfreich ist auch wenn Du eine Tracking Nr. vom Versender bekommst -ich habe fast immer Probleme mit DHL weil die zuständige Zollabfertigungstelle(DHL) es nicht für nötig hält mir eine Benachrichtigung zu schicken - die Ware geht dann nach Ablauf einer Frist weider zurück zum Absender :(......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LR landen in Frankfurt beim Zoll. Genauer gesagt bei der GDSK. Google mal nach deren Homepage, dort stehen alle Details. Die GDSK liefert dir dann das Paket nach Hause. Kosten nochmal 25€ extra.
 
Zurück
Oben Unten