• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Hallo ,
das sieht alles recht gut aus ! Wieviel haben die für den Transport berechnet ?
 

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
Hallo ,
das sieht alles recht gut aus ! Wieviel haben die für den Transport berechnet ?
77.jpg



nach Germany $ 85 USD ...!
 
Hallo ich würde auch gern bei Wheelsfar kaufen. Wie sieht es mit dem Zoll aus was musstest du noch obendrauf zahlen. Wäre toll wenn du was dazu schreiben könntestGruss
 
Hallo ich würde auch gern bei Wheelsfar kaufen. Wie sieht es mit dem Zoll aus was musstest du noch obendrauf zahlen. Wäre toll wenn du was dazu schreiben könntestGruss

Sind die Räder schon angekommen ?

Hallo

Also habe die Laufräder noch nicht bekommen ,habe Heute eine Anfrage losgeschickt wo das Problem ist ,denke aber das es daran liegt das ich etwas mir etwas ausser der Norm bestellt habe (mit 28 /24 Speichen, zudem die Feiertage )

Kann also nur die bisherigen Antwortmails der Firma hier reinstellen .

Die war vor 3 Tagen


Hello Ronald,
Very Sorry for the late reply. This is Mae with you.
Johnson is absent for 2 days.. He will be back to office by tomorrow.
I just have checked with our colleague , your wheels will be ready next Thursday.
We will let you know tracking number in the first time after shipping.
Thank you.
Regards.--Mae/Farsports
.



Und die von Heute

Hello Ronald,
Thank you for your kindly mail!!
Yes,we understand you.
Mae told you it will be ready at NEXT Thursday,not today.
As I promised,I will take photos for you before shipping and you can share it to your friends too.

Everything is good here,so,don't worry!!
Have a nice day!

Best Regards
Johnson


Also die Woche werde ich noch warten ......kann also noch keine Empfehlung aussprechen !!!
Gruss Ronald
 
Das ist was für mich,

Hallo Jungs, Taiwan, China (alle Chinas die es gibt) immer gutes Thema. Ich bin so wie es scheint nicht der einzigste der solche Produkte kauft. Warum auch nicht. Das Thema wäre nur in meiner Region der Zoll. Wie macht ihr das, das ihr so wenig Zoll wie möglich bezahlt. Die Zollbeamten in meiner Region geben die Ware nur mit einer Rechnung von Paypal oder sonstigem heraus. Eine Kaufsumme incl. Versand um die 800€ würde einen Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer nach sich ziehen die einen Kauf in Fernost schon als nicht mehr rentabel anzusehen ist.

Postet mal Antworten

Doc
 
Also, Du kannst alle möglichen Tricks versuchen, wie gefakte (unterdimensionierte) Rechnungen, Deklaration als Geschenk (bieten ja manche Versender sogar an), rumdiskutieren, ob Berechnungsbasis für den Zoll inkl. oder ohne Versand ist.
Das birgt alles das Risiko, daß Dir die Zöllner das nicht abnehmen, und wie jeder Mensch werden die tendenziell ungeschmeidiger, wenn sie das Gefühl haben verar... zu werden. Und die Jungs haben einen schönen Besteckkasten, um Dich zu ärgern, bis hin zu Beschlagnahme der Ware und Zollstrafe.
Ist also eher was für professionelle Gefahrensucher.
Du kannst alternativ dort mit ordentlichen Unterlagen auftauchen, dafür Sorgen, daß die Ware nicht nach Urheberrechtsverletzung aussieht (also z.B. keine Pinarello Schriftzüge auf einem Rahmen für $350,-) wissen, was für ein Zoll anliegt (Fahrradteile sind erheblich günstiger als Fahrräder) und die Sache zahlen.
Die Verzollung durch den Transporteur ist im Prinzip bequem, kostet aber auch was als Service und spart nichts an Zoll- oder Eust-Pflicht.

Es gibt immer wieder Pakete, die einfach durchrutschen, wenn das passiert, freu Dich, aber rechne nicht damit.

P.S.: Die Verzollung durch den Transporteur mag eine höhere Chance haben, daß die Sendung nach Deklaration, ohne weitere Prüfung durchgeht. Allerdings wird jeder Transporteur zusehen, daß er seine Glaubwürdigkeit beim Zoll nicht durch "Geschenksendungen" mit den Maßen 100x80x30cm gefährdet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Mail mit der Rechnung von Paypal speicherst, dann kannst du sie mit Editor später "bearbeiten". Danach sieht sie aus wie normal empfangen per Outlook, etc. Geht mit jeder Mail oder Anhang.
Als Geschenk mag es vielleicht nicht gehen, aber jeder kann vom Hersteller ja Ersatzware wg. Bruch oder Materialfehler bekommen. Die kann dann meist mit einem niedrigerem Preis angegeben werden (Kulanz):rolleyes:.
Deshalb wollte das Zollamt bei meiner letzten Abholung auch den gesamten email Schriftverkehr zu der Kaufaktion sehen......Super Tip !
 
Mir wurde auch das Angebot gemacht den Preis anders deklarieren zu können , ich bin zwar kein Freund davon Vater Staat unnötig mit meinem Geld zu füttern ,allerdings habe ich in diesem Fall keine Lust auf einen Erklärungsnotstand beim Zoll ....!!

Gruss
 
Deshalb wollte das Zollamt bei meiner letzten Abholung auch den gesamten email Schriftverkehr zu der Kaufaktion sehen......Super Tip !
Das brauchte ich nicht. Bin direkt von der Zollagentur informiert worden, das meine Ware da ist. Und die wollten nur eine Mail oder Rechnung sehen. Und bei knapp 370,--Euro Originalpreis brauch man so etwas dann aber doch nicht.
 
Einfuhrzoll für Fahrradteile aus Taiwan ist i.d.R. 4,7%, dazu kommt natürlich noch 19% USt.
Von Tricksereien beim Zoll rate ich dringend ab, die Leute dort sind auch nicht doof und das Zollrecht liefert bei Bedarf ausreichend Folterwerkzeuge. Der potentielle Ärger steht in keinem Verhältnis zur möglichen Geldersparnis.
 
Einfuhrzoll für Fahrradteile aus Taiwan ist i.d.R. 4,7%, dazu kommt natürlich noch 19% USt.
Von Tricksereien beim Zoll rate ich dringend ab, die Leute dort sind auch nicht doof und das Zollrecht liefert bei Bedarf ausreichend Folterwerkzeuge. Der potentielle Ärger steht in keinem Verhältnis zur möglichen Geldersparnis.
So ist es. 4,7% Zoll auf Warenwert plus Versandkosten bis EU-Außengrenze und dann noch 19% auf die Summe aus Warenwert, Zoll und die gesamten Versandkosten. Den Versuch mit der Geschenksendung kann man sich sparen, die Ausnahmen für nichtkommerzielle Sendungen gelten nur für Warenwerte bis 45 €. Darüber ist auf jeden Fall der eingeführte Wert zu verzollen und zu versteuern, nicht der gezahlte Preis, was z. B. ein gewisser Herr Rummenigge bei der Einreise mit zwei geschenkten Rolex übersehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt Carbonfelge fahren wollen und dann am Zoll geizen.....
LightWs zusammen und braucht nicht auf so armseligen China-Böllern rumgurken!
Zoll dient auch nur dazu uns vom kauf im ausland abzuhalten. Wer sich zum kauf im Ausland entschieden hat, wird den zoll immer ungern zahlen. Ob es "chinaböller" sind ist wohl eher fraglich, da die felgen auch nur von den 2-3 großen herstellern wie gigantex stammen, die in deutschland auch nur gelabelt werden und dann als Stevens Scorpio, corratec zzyzx verkauft werden. oder pöbelst du die leute mit solchen felgen auch an?
 
Zoll dient auch nur dazu uns vom kauf im ausland abzuhalten. Wer sich zum kauf im Ausland entschieden hat, wird den zoll immer ungern zahlen. Ob es "chinaböller" sind ist wohl eher fraglich, da die felgen auch nur von den 2-3 großen herstellern wie gigantex stammen, die in deutschland auch nur gelabelt werden und dann als Stevens Scorpio, corratec zzyzx verkauft werden. oder pöbelst du die leute mit solchen felgen auch an?

Diese gelabelten Felgen sind aber vom Importeur korrekt verzollt worden, das ist der entscheidende Unterschied.
 
Zoll dient auch nur dazu uns vom kauf im ausland abzuhalten. Wer sich zum kauf im Ausland entschieden hat, wird den zoll immer ungern zahlen. Ob es "chinaböller" sind ist wohl eher fraglich, da die felgen auch nur von den 2-3 großen herstellern wie gigantex stammen, die in deutschland auch nur gelabelt werden und dann als Stevens Scorpio, corratec zzyzx verkauft werden. oder pöbelst du die leute mit solchen felgen auch an?
1. hab ich nicht gepöbelt, sondern mit Humor und Ironie gearbeitet und

2. ist mir furzegal wozu der Zoll dient: Er muss nunmal bezahlt werden! Wenn sich jeder eine Ausrede dafür suchen kann irgendetwas nicht zu zahlen, dann zahl bald gar keiner mehr. Wenn es Dir nicht passt, gründe doch eine Partei!
 
Hallo ich hatte es auch mal vorgehabt und habe mal beim Zoll nachgefragt und das habe Sie mit geschrieben Danach lohnt es sich überhaupt nicht.Ich Habe mir einen Satz aufbauen lassen 1150g 45mm mit Tune Naben für ca. 900.- Von Planet X waren mir zu schwer. Gruß
-----------------Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

bei der Einfuhr von Laufrädern für Fahrräder (Zolltarifnummer 8714 9990 19 0 ) wird ein Drittlandszollsatz in Höhe von 4,7% sowie die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% erhoben. Desweiteren ist noch ein Antidumpingzoll in Höhe von 48,5% zu entrichten.

Die Einfuhrabgaben werden sodann wie folgt berechnet:

A) Abgabenbetrag Zoll
Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro (1)
+ Kosten bis zur Grenze der Europäischen Gemeinschaft
(insbesondere ausländische Frachtkosten bzw. Porto (2) , Versicherung usw.)
= Zollwert
* Zollsatz = zu zahlender Zoll

B) Abgabenbetrag Einfuhrumsatzsteuer
Zollwert
+ Abgabenbetrag Zoll aus A)
+ zu zahlende Verbrauchsteuer
= Einfuhrumsatzsteuerwert
* Einfuhrumsatzsteuersatz = zu zahlende Einfuhrumsatzsteuer

C) Gesamtabgaben
Betrag aus A) + Betrag aus B) = Gesamtabgaben

(1) Anmerkung: aktuelle Umrechnungskurse können Sie wie folgt ermitteln: http://www.zoll.de/ dann in der rechten Spalte die Rubrik Umrechnungskurse wählen.

(2) Für im Postverkehr beförderte Waren werden grundsätzlich die gesamten Portokosten bis zum Bestimmungsort in den Zollwert einbezogen. Ausnahme: Ist die Ware für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt, werden die Portokosten nur hinzugerechnet, wenn diese in der Zollanmeldung angemeldet sind. Als Zollanmeldung gilt u.a. die vom Versender ausgefüllte Zollinhaltserklärung, die der Sendung beizufügen ist. Zum Postverkehr gehören nur Beförderungen durch die Deutsche Post AG, aber nicht durch den Kurierdienst DHL. Bei Kurier- und Expressdiensten werden die Beförderungskosten, also die ausländischen Frachtkosten, immer zum Zollwert hinzugerechnet.

Das Abfertigungsverfahren stellt sich wie folgt dar:

Anlässlich der Aufgabe des Paketes bei der ausländischen Postverwaltung ist eine Zollinhaltserklärung vom Absender abzugeben. Diese wird im internationalen Postverkehr außen auf dem Paket/Päckchen angebracht. Es sollte dort vermerkt werden, welche Waren in dem Paket enthalten sind. Die entsprechende Rechnung ist vom Absender dem Paket/Päckchen beizulegen bzw. außen an der Sendung anzubringen.

Die Postsendungen werden nach Ankunft in Deutschland in eine der bundesweit vier sog. Internationalen Auswechslungsstellen der Deutschen Post AG verbracht. Dort fertigt die zuständige Zollstelle die Sendung grundsätzlich zollrechtlich ab, sofern der Sendung alle erforderlichen Angaben bzw. Unterlagen beigefügt sind und die Einfuhr der enthaltenen Waren keinen Verboten und Beschränkungen unterliegt. Die Deutsche Post AG erledigt hierbei alle Zollförmlichkeiten in gesetzlicher Vertretung für den Empfänger. Nach Abschluss der zollrechtlichen Abfertigung liefert die Deutsche Post AG die Sendung dem Empfänger direkt aus. Gegebenenfalls entstandene Einfuhrabgaben, für die die Deutsche Post AG Vorkasse geleistet hat, verlangt sie bei der Auslieferung der Sendung vom Empfänger zurück.

Kann die Sendung ausnahmsweise nicht abschließend an den Internationalen Auswechslungsstellen abgefertigt werden (z.B. wegen fehlender Rechnung), wird die Sendung an das für den Wohnsitz des Empfängers zuständige Zollamt weitergeleitet. Die Deutsche Post AG benachrichtigt den Empfänger mit der Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit Drittlandsware von der Weiterleitung an das Zollamt (mit der Angaben der Anschrift und der Öffnungszeiten des Zollamtes) und fordert ihn mit der Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung auf, die Zollanmeldung selbst bei der Zollstelle unter Vorlage der fehlenden Unterlagen (z.B. Rechnung) nachzureichen. Nach Erledigung der zollrechtlichen Förmlichkeiten und Entrichtung der Einfuhrabgaben in bar können Sie Ihre Waren direkt von der Zollstelle mitnehmen.

Sofern die Waren über einen Kurier- bzw. Expressdienste versandt werden, hat der Absender ebenfalls alle erforderlichen Angaben zur Sendung dem Kurier- bzw. Expressdienst bei der Abholung mitzuteilen. Die Sendung wird anschließend bei der Eingangszollstelle in Deutschland durch den Kurier- bzw. Expressdienste für Sie abgefertigt. Sollten sich bei der Abfertigung Unstimmigkeiten ergeben, erfolgt jedoch keine Weiterleitung an das für Sie zuständige Zollamt. Der Kurier- bzw. Expressdienst wird in diesen Fällen direkt mit Ihnen in Verbindung treten und weitere Angaben bzw. Nachweise zur Sendung verlangen. Auch die Kurier- und Expressdienste gehen für die entstandenen Einfuhrabgaben in Vorkasse und verlangen diese bei der Auslieferung von Ihnen zurück. In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings darauf aufmerksam machen, dass Kurier- und Expressdienste in der Regel Gebühren für ihre Abfertigungsleistungen verlangen. Über die Höhe der Gebühren können Ihnen aber nur die entsprechenden Kurier- bzw. Expressdienste Auskunft geben.
 
Hallo ich hatte es auch mal vorgehabt und habe mal beim Zoll nachgefragt und das habe Sie mit geschrieben Danach lohnt es sich überhaupt nicht.Ich Habe mir einen Satz aufbauen lassen 1150g 45mm mit Tune Naben für ca. 900.- Von Planet X waren mir zu schwer. Gruß
-----------------Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

bei der Einfuhr von Laufrädern für Fahrräder (Zolltarifnummer 8714 9990 19 0 ) wird ein Drittlandszollsatz in Höhe von 4,7% sowie die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% erhoben. Desweiteren ist noch ein Antidumpingzoll in Höhe von 48,5% zu entrichten.

.

Gut gebrüllt Löwe ...!

Aber evtl. solltest du mal beim Zoll anrufen .
Du bekommst 19% aufgebrummt eben den Einfuhrzoll .

Das mit dem Antidumping Zoll ist in soweit richtig ,dass etwas so etwas gibt und es trifft auch zu wenn du im Monat mehr als 3 Teile einführst.
Dann wird ein Gewerbetreibender in Dir vermutet und du musst zahlen .

Also erst mal ganz geschmeidig bleiben ....!!

Gruss Ronald
 
Hallo das stammt vom Zoll. Ich habe in Freiburg auch angerufen und die haben mir das gleiche gesagt, kann ja sein das dein Paket so durch geht. Ist bei mir auch schon ein paar mal vorgekommen.
Für mich würde es sich nur begrenzt lohnen. Nur wenn ich mir einen extrem leichten BergLRS kaufen wollte um die 1000g, ansonsten gibt es Planet X.
Das schreiben oben stammt von:

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Frau xxxxxxxx

Informations- und Wissensmanagement Zoll
Zentrale Auskunft
Carusufer 3-5
01099 Dresden

Auskunft für Privatpersonen:
Tel.: 0351/44834-510
Fax: 0351/44834-590
E-Mail: [email protected]
 
....wie du schon angedeutet hast ...es ist nichts für dich ...dann es einfach sein lassen und sich nicht weiter darum kümmern was die anderen machen wenn Sie dort bestellen !

Gruss
 
Zurück
Oben Unten