• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Es ist aber nicht immer gleich. Sondern mal kommt ein Teil für 80€ einfach so. Und dann wird was für 20€ vor Ort kontrolliert. Warum wird nicht alles kontrolliert?

Doc
 

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
Ein Wunder ! Das Packet ist zu mir unterwegs ( hoffe auf eine Auslieferung am Samstag ), und die fälligen Zollabgaben passen auch - es ist keine Rede mehr von Anti-Dumping oder doppelter Verzollung . :bier:
 
Ein Wunder ! Das Packet ist zu mir unterwegs ( hoffe auf eine Auslieferung am Samstag ), und die fälligen Zollabgaben passen auch - es ist keine Rede mehr von Anti-Dumping oder doppelter Verzollung . :bier:
.....Ähm eine Frage zwischendurch ....wann war der LRS denn hier in Deutschland gelandet ....????
 
.....Ähm eine Frage zwischendurch ....wann war der LRS denn hier in Deutschland gelandet ....????
am 18.06 - 19:51 Uhr.
Sooo - der Laufradsatz ist da ! Unbeschädigt. Tracking hat natürlich überhaupt nicht funktioniert. Und Anti Dumping musste ich auch zahlen. Hab' dann gleich mal mit dem Bearbeiter vom Zoll gesprochen - Antrag war total falsch und lückenhaft ausgefüllt. D.h. der DHL Express Importsachbearbeiter war nicht in der Lage, trotz mehrfacher Anrufe, den Antrag richtig zu stellen !! Nachdem ich dem Zöllner die Situation geschildert hatte , war sofort der richtige TARIC Code gefunden. Jetzt also Einspruch zu dem Bescheid.......ich könnte platzen. Werde mal ein "Dankesschreiben" an DHL Express schicken.
Nun zum Radsatz - Ventilverlängerungen , Schnellspanner und Ersatzspeichen dabei. Sauber zentriert , absolut wertiger Eindruck. Würde da ein Label einer großen Marke draufkleben , würde jeder ohne Zweifel akzeptieren. Am Sonntag fahre ich damit dann mal - morgen ist Dauerregen angesagt. Bilder folgen
 
am 18.06 - 19:51 Uhr.
Sooo - der Laufradsatz ist da ! Unbeschädigt. Tracking hat natürlich überhaupt nicht funktioniert. Und Anti Dumping musste ich auch zahlen. Hab' dann gleich mal mit dem Bearbeiter vom Zoll gesprochen - Antrag war total falsch und lückenhaft ausgefüllt. D.h. der DHL Express Importsachbearbeiter war nicht in der Lage, trotz mehrfacher Anrufe, den Antrag richtig zu stellen !! Nachdem ich dem Zöllner die Situation geschildert hatte , war sofort der richtige TARIC Code gefunden. Jetzt also Einspruch zu dem Bescheid.......ich könnte platzen. Werde mal ein "Dankesschreiben" an DHL Express schicken.
Nun zum Radsatz - Ventilverlängerungen , Schnellspanner und Ersatzspeichen dabei. Sauber zentriert , absolut wertiger Eindruck. Würde da ein Label einer großen Marke draufkleben , würde jeder ohne Zweifel akzeptieren. Am Sonntag fahre ich damit dann mal - morgen ist Dauerregen angesagt. Bilder folgen
Ja, mach mal Bilder. Ich hab ja auch einen yoeleo-LRS gekauft. Hat mittlerweile 5000km drauf seit März. Vor kurzem hat es aber das Lager hinten auf der Antriebsseite zerlegt (Novatec). Hab es beim Händler tauschen lassen (40,-€). Zentriert ist es aber nach wie vor gut.
 
am 18.06 - 19:51 Uhr.
Sooo - der Laufradsatz ist da ! Unbeschädigt. Tracking hat natürlich überhaupt nicht funktioniert. Und Anti Dumping musste ich auch zahlen. Hab' dann gleich mal mit dem Bearbeiter vom Zoll gesprochen - Antrag war total falsch und lückenhaft ausgefüllt. D.h. der DHL Express Importsachbearbeiter war nicht in der Lage, trotz mehrfacher Anrufe, den Antrag richtig zu stellen !! Nachdem ich dem Zöllner die Situation geschildert hatte , war sofort der richtige TARIC Code gefunden. Jetzt also Einspruch zu dem Bescheid.......ich könnte platzen. Werde mal ein "Dankesschreiben" an DHL Express schicken.
Nun zum Radsatz - Ventilverlängerungen , Schnellspanner und Ersatzspeichen dabei. Sauber zentriert , absolut wertiger Eindruck. Würde da ein Label einer großen Marke draufkleben , würde jeder ohne Zweifel akzeptieren. Am Sonntag fahre ich damit dann mal - morgen ist Dauerregen angesagt. Bilder folgen




....Jooo mach mal Bilder sagen mehr als 1000 Worte ....!

...aber irgendwie hast du mit dem Zoll ja mächtig ins Klo gegriffen .....!!:eek::eek:

Meine LRS haben zum einen ca. 7000 Km der neue ca. knapp 1000 Km runter .Den ersteren habe ich mal nachzentriert bzw. eigendlich nur ein Tensiometer drangehalten und entsprechend die Speichernspannung abgeglichen ...alles ohne Probleme ..... da denke wird sich auch nix ändern ...!!!

LG
 
P1090654_zps2dc991f6.jpg
P1090639_zpsad5bc606.jpg
P1090652_zpsddac9cc2.jpg
P1090638_zps5fee2df7.jpg
 
Gerade von der 1. Tour zurück - trocken, gerade noch geschafft . Angenehm leises Geräusch vom Freilauf, und auch der Laufradsatz ist eher einer von der ruhigen Sorte. Das oftmals von höheren Profilen zu hörende "Poltern" ist nicht vorhanden. Die 38mm Höhe merkt man je nach Windrichtung schon etwas. Ansonsten scheint das ein rundum sorglos Radsatz zu sein.
Kleine Anmerkung noch - die in der Beschreibung aufgeführten Werte für Gewicht und Rundlauf passen genau.
In unseren Fachmagazinen wären jetzt Worte wie - das aerodynamische Profil saugt sich nach vorne, dieser Laufradsatz will schnell gefahren werden , ansatzlose Beschleunigung - zu lesen .
Dieses Gesülze will ich mir ersparen . Fazit : die Laufräder funktionieren . Der Bestellvorgang war sehr einfach, Zahlung per Paypal , der Kontakt mit Yoeleo sehr gut . Die haben immer sehr schnell auf Anfragen reagiert. Der Laufradsatz ist sauber verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade von der 1. Tour zurück - trocken, gerade noch geschafft . Angenehm leises Geräusch vom Freilauf, und auch der Laufradsatz ist eher einer von der ruhigen Sorte. Das oftmals von höheren Profilen zu hörende "Poltern" ist nicht vorhanden. Die 38mm Höhe merkt man je nach Windrichtung schon etwas. Ansonsten scheint das ein rundum sorglos Radsatz zu sein.
Kleine Anmerkung noch - die in der Beschreibung aufgeführten Werte für Gewicht und Rundlauf passen genau.
In unseren Fachmagazinen wären jetzt Worte wie - das aerodynamische Profil saugt sich nach vorne, dieser Laufradsatz will schnell gefahren werden , ansatzlose Beschleunigung - zu lesen .
Dieses Gesülze will ich mir ersparen . Fazit : die Laufräder funktionieren . Der Bestellvorgang war sehr einfach, Zahlung per Paypal , der Kontakt mit Yoeleo sehr gut . Die haben immer sehr schnell auf Anfragen reagiert. Der Laufradsatz ist sauber verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck.

....konntest dich ja doch im Nachhinein für Chinaböller entscheiden und zufrieden damit werden..
Das komplizierteste war wohl der Umgang mit dem hiesigen Zoll :eek: ....wie läuft das denn jetzt mit der falsch berechneten Antidumpinggeschichte bekommst du das Geld zurück ???


.....und ja die Hochprofil LRS sind lauter ....wer es mag ?? .....die "Rauschen " beim fahren wenn man es so ausdrücken will ...nicht unangenehm aber deutlich wahrnehmbar je nach Strassenbelag .
Ist eben ein grösserer Resonanzkörper ..

Aber bislang ein Sorglos LRS

Lg
 
Das komplizierteste war wohl der Umgang mit dem hiesigen Zoll :eek: ....wie läuft das denn jetzt mit der falsch berechneten Antidumpinggeschichte bekommst du das Geld zurück ???
lg
Der Hauptschuldige für den Ärger war aber nicht der Zoll sondern ein "guter, beratungsresistenter" Importsachbearbeiter von DHL Express. Widerspruch ist eingelegt, aber das dauert halt. Ein "Dankesschreiben" für den Importsachbearbeiter
hab' ich auch schon weggeschickt - mal sehen.
 
Sodelle, klinke mich hier auch mal ein. Ich brauche einen 650c LRS, am liebsten mit 38mm Rims, bei 50mm habe ich Angst weggepustet zu werden da Kampfgewicht bei 55 kg liegt. Habe Kontakt mit yoeleo und carbon-bike.com aufgenommen, beides in China ;)
Carbon-bike hat mir bereits zurückgeschrieben mit folgendem Angebot:

einmal mit Sapim cx ray Speichen für US$ 501 oder
einmal mit CN Aero Speichen für US$390
zusätzlich Versandkosten und Zoll etc.
Naben Novatec
Gewicht soll 1442 +/-30 g inkl. Schnellspanner betragen, der wohl selbst 105g wiegt (?)

Was mich wundert das die 650c so schwer sind ...Gegen tubular hätte ich auch nichts, auch wenn mir diesbezüglich noch keine Selbst-Erfahrungen vorliegen...

Hier hätte ich noch einen von Yoeleo ins Auge gefasst :http://www.yoeleobike.com/best-carbon-wheels-650c-super-light-clincher-38mm.html

Nehmen die beiden sich etwas?
und sollte ich eher Novatec oder Yoeleo Naben nehmen?
Sollte ich CN Aero Speichen oder Cx ray Speichen wählen?

:confused:

Merci und vg,


Angebot von carbon-bike.com.cn:

Item: FOB Xiamen China Price
650C Road Bike Carbon wheels
US$501/pair(With Sapim cx-Ray Spoke)
Size:650c Road Bike Wheel Not including the shipping cost
Width :Width 20.5mm Depth:38mm
Material: Full carbon
Spokes hole:Front 20H Rear 24H
Spokes :Sapim cx-Ray spoke(Black) /CN Aero spoke US$390/Pair(With CN Aero spoke)
Hubs:Front Novatec A271SB Not including the shipping cost
Rear Novatec F372SB
Nipple:Alloy internal nipples
Weight:1442+/-30g(include quick release)
Rims weight:380g/piece
Hub weight:390g/pair
Quick release weight:105g/pair
Weave :3K/12K/UD
Type:650C Clincher
Finishing option:Glossy/Matt
Note:If your quantity is big, you will get a lower price
If you have any question or advice about our product,please kindly tell me.Thank you very much.
Thanks&Best regards,
Leo Yang
Xiamen Suibao Industry Co.,Ltd.Add:No.1,Wutong,Huli,Xiamen,Fujian,China
Tel:+0086-592-5281139
Fax:+0086-592-5281138
 
Zuletzt bearbeitet:
Novatec und Sapim CX-Ray - problemlos, Ersatzteile sind leichter erhältlich....Carbon-bike.com ist mir allerdings unbekannt !
 
Der Hauptschuldige für den Ärger war aber nicht der Zoll sondern ein "guter, beratungsresistenter" Importsachbearbeiter von DHL Express. Widerspruch ist eingelegt, aber das dauert halt. Ein "Dankesschreiben" für den Importsachbearbeiter
hab' ich auch schon weggeschickt - mal sehen.


.....mal zwischendurch gefragt .....:

Was ist denn daraus geworden ????????

LG Ronald
 
.....mal zwischendurch gefragt .....:
Was ist denn daraus geworden ????????
LG Ronald
Ich hab's erwartet ;) Habe letzte Woche einen Brief von DHL erhalten - Nein sie können keinen Fehler feststellen , die Ware ist ordentlich verzollt worden, der Fehler lag nicht bei ihnen. Also wieder Einspruch gegen den Bescheid eingelegt .
Dann nochmal mit dem Zoll telefoniert , sehr hilfsbereit ! , und dann dort den Antrag auf Erstattung der Anti Dumping Abgaben gestellt. Sollte relativ schnell gehen - so der Sachbearbeiter. Warten wir ab !
Die Räder laufen aber trotzdem total problemlos :) bin sehr zufrieden damit !
 
oh echt ? Danke, dann lasse ich wohl die Finger davon weg, obwohl auch verifiziert etc... Yoeleo hat ja auch bei alibaba einen "Stand".
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Yoeleo Naben PLUS CN Aero Speichen? Weil falls ich welche von Yoeleo nehme, kann ich nur die CN Aero Speichen nehmen, keine cx ray...
 
Zurück
Oben Unten