• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Freilaufkörper für Ultegra Nabe

mjkl87

#142
Registriert
11 April 2010
Beiträge
370
Reaktionspunkte
4
Brauche für eine Shimano Ultegra Nabe einen Freilaufkörper. Meiner klingt nach 4 Zylinder. Fahre 9fach.
Es muss nicht unbedingt der original Ultegra Freilauf sein, aber sollte technisch in gutem Zustand sein.

Vielleicht hat ja noch Jemand ne defekte Nabe rumliegen...
 
Hallo mjkl87,

einen Shimano-Freilaufkörper von einer 9fach-Nabe könnte ich dir durchaus geben*, aber der wäre vermutlich von einer LX-Nabe, und nach allem, was ich über Shimano-Freilaufkörper weiß, vermute ich, daß die Lagerschale entweder tiefer oder höher liegt als beim Freilauf deiner Ultegra-Nabe. Außerdem kann es bei einem anderen Freilauf sein, daß der Innendurchmesser der Staubschutzkappe anders ist und nicht zum Konus paßt.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, den Freilauf zu reparieren? Wenn die Lagerschale noch gut ist, wäre das zumindest eine mögliche Alternative.

Viele Grüße
Franz

* Vermutlich könntest du einen solchen (LX- oder XT-)Freilaufkörper auch gegen eine Spende in die Kaffeekasse aus dem Laufradmüllhaufen beim Radhändler um die Ecke bekommen.
 
Zurück
Oben Unten