• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Fahrradcomputer mit Bluetooth und langer Batterielaufzeit

Thomassino

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
768
Reaktionspunkte
714
Hallo ins Forum,
kennt jemand eine möglichst einfachen Fahrradcomputer, welcher mit Knopfzellen betrieben ist und damit ca. 1 Jahr Laufzeit hat (wie die einfachen Sigma-Computer) und dennoch per Bluetooth die Km-Leistungen in die App oder auf Strava hochladen kann?
GPS soll der Computer logischerweise nicht haben, Kabel- oder Kabellose Speichenmagnet-sensoren würden mir reichen. Gibt es da draussen sowas, ich konnte leider nichts finden. Evtl. kennt sich im Forum jemand besser aus.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alfton

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alfton

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eine Bluetoothlösung kenne ich nicht, mein Sigma 23.16 kann die Daten aber über NFC in die Link-App übertragen und von da ginge es auch weiter zu Strava. Aufpassen: die Nachfolgermodelle der Serie können das nicht mehr, den 23.16 gibt es aber gerade günstig mit allen Sensoren bei BD (leider inzwischen nur noch in der "Special-Edition" mit recht billig wirkenden Sensoren).
 
@alftons Tipp gefällt mir richtig gut. Kennt evtl. jemand einen ANT+ kompatiblen, möglicht dummen Computer mit langer Laufzeit, welche den Speed vom Garmin Sensor auslesen und darstellen kann. Er würde den Sensor dann als Speichenmagnet nutzen. Der Computer müsste dann gar nicht selber mit Strava kompatible sein, das würde der Sensor ja selbstständig mit der App leisten.
 
Schaue dich bei Ali nach Magene c206 um.
Angegeben werden 20h, kostet 15€ inkl. Versand, kann aber halt entsprechend wenig.
Magene ist kein NoName, die machen viel Zeug und sind seit paar Jahren auf dem Markt.
 
Danke für die guten Anregungen. Ich denke das ich es so machen werde, das ich bei meinem Sigma-Computer mit guten 2 Jahren Batterielaufzeit bleiben werde und diesen durch einen Garmin Speed sensor 2 ergänzen werde, welcher sich um die App-integration kümmert. Danke ans Forum.
 
Zurück
Oben Unten