• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche ansprechendes Radsport-Foto für Flyer

bikedoc

Aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
55
Ort
Thurgau und Mosel
Hallo zusammen,

ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Für einen Flyer (dt. Info-Broschüre) suche ich ein Radsport-Foto als eye-catcher mit folgenden Kriterien:

-freeware
-einzelner Rennradfahrer oder Mountainbiker, evtl. auch Kleingruppe (Windschattenfahrt)
-in schöner Landschaft (bevorzugt hügelig-bergig), Fahrer sollte aber im Vordergrund sein und den Großteil des Bildes ausmachen
-keine Rad- oder Trikotmarke erkennbar
-Sommerfoto, d.h. in kurz/kurz
-kein veraltetes Bild
-bevorzugt rennradelnder Mann, da das Foto Laufen schon mit Frau besetzt ist

Für Tipps oder Bilderüberstellung sag ich schon mal im voraus danke.
 
AW: Suche ansprechendes Radsport-Foto für Flyer

Schau hier im Fotoalbum, such dir was passendes und frage dann an ob du das Bild für deine Zwecke benutzen darfst.
 
AW: Suche ansprechendes Radsport-Foto für Flyer

Danke für die Antwort. Da im Fotoalbum aber tausende von Bildern gespeichert sind habe ich doch noch die Hoffnung, dass jemand einen konkreten Tipp hat und ich nicht alles durchschauen muß. Außerdem gibt es vielleicht noch Fotos und passende Motive außerhalb des riesigen Forumalbums.

Grüße von

bikedoc
 
AW: Suche ansprechendes Radsport-Foto für Flyer

Du kannst entweder bei Agenturen freie Bilder bestellen oder Dir im Netz Bilder laden, Nutzerrechte prüfen-sonst kann Dein Flyer teuer werden. Die Bilder werden eh von der Litho bearbeitet also sollten Markennamen kein Thema sein.
 
AW: Suche ansprechendes Radsport-Foto für Flyer

Was für eine Broschüre soll das denn werden?

Ich glaube kaum, dass du ein gutes Bild kostenlos bekommst. Der Photograph hat schließlich auch dafür gearbeitet und möchte ein Teil vom Kuchen abbekommen.
Handelt es sich hier bei der Broschüre um eine, für einen wohltätigen Zweck sieht das wieder anders aus.
Bei http://www.fotocommunity.de kannst du nach Bildern gucken. Die meisten Bilder tragen aber Copy-Rights!
Unbedingt Kontakt mit dem Urheber aufnehmen.

Gruß,
Alex
 
AW: Suche ansprechendes Radsport-Foto für Flyer

Ich hab mal eins hochgeladen.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/126633
Das lass ich 24 Stunden oben, wenn es Dir gefällt und Du es benutzen möchtest, so muß ich mit den anderen 3 Beteiligten sprechen, ob sie damit einverstanden sind.
Ist vom Juni 2009, ein Mannschaftszeitfahren in Sevelen.

Edith meint, es geht nur um Zustimung der anderen.
 
AW: Suche ansprechendes Radsport-Foto für Flyer

Hier haben einiges an Leuten bei "Rad am Ring" letztes Jahr mitgemacht.
Und einige haben auch Bilder machen lassen (wie ich).

Da sind dann einzelne oder mehrere Fahrer auf dem Bild. Die Bilder sind professionell geschossen, in hoher Auflösung.

Im Hintergrund ist meist die Rennstrecke und Wald. Leider keine Berge.



Vllt. passt es dir ja... solange du keine Touristenbroschüre für Trekkingfahrer machst. ;)

Hier ein Beispielbild von mir:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/3/4/3/3/_/large/sportograf-6346819.jpg
 
AW: Suche ansprechendes Radsport-Foto für Flyer

Vielen Dank für die konkreten Bildangebote, auf sowas habe ich gehofft!
@selbstdreher: leider zuviel Schatten, zuviele Autos, Radler zu klein
@amarok: tolles fotos, das kommt meiner Idee sehr nahe, wenn du einverstanden bist, würde ich es gerne in die engste Wahl mir aufnehmen (kommst du aus der Eifel?)
@karen: wenn deine tollen Frauenfotos besser sind als das Frauen-Lauffoto, das ich habe, dann nehme ich auch gerne einen Läufer und ein Radlerin (dich). Ich glaube ein Foto von dir hab ich auch schon..., weitere sind willkommen.

Vielen Dank

bikedoc
 
AW: Suche ansprechendes Radsport-Foto für Flyer

Klar, kannst machen. Habe nichts dagegen.
In meiner Galerie sind noch ein Paar Bilder von dem Rennen. Die heissen alle "Sportograf-xxxx".

Ich komme aus Bonn. Bin mit dem Rad meist in der Eifel unterwegs. Zum Radfahren perfekt.
 
AW: Suche ansprechendes Radsport-Foto für Flyer

@karen: wenn deine tollen Frauenfotos besser sind als das Frauen-Lauffoto, das ich habe, dann nehme ich auch gerne einen Läufer und ein Radlerin (dich). Ich glaube ein Foto von dir hab ich auch schon..., weitere sind willkommen.

Vielen Dank

bikedoc

Aha...:rolleyes:
Hier ein Doppelpack - ist allerdings von 2008 w500.jpg,
Der männliche Part stammt von einem Schweizer, mit dem ich auf GC trainiert habe.

JETZT MUSST DU DICH NICHT MEHR QUÄLEN; OB MANN ODER FRAU:D

Ansonsten - meld dich per PN
 
Zurück
Oben Unten