• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Genau das meinte ich.
Die Naben sind gleich, auch wenn bei der Vorstellung der SR auf der Messe sehr viel mehr Titan verbaut war (die Axen sicherlich eingeschlossen), was aber nicht den Weg in die Serie gefunden hat. Meine Frage war, ob es überhaupt Teile aus der Vorserie in den Handel geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
• Innenlager um die 112mm, BSA in 73er Breite, eventuell 68. Ist für eine White Industries Kurbel, ein altes XT wäre stimmig, für andere Hersteller bin ich aber offen.

• Umwerfer XT für Anlötteil

• Schalthebel 9-fach XT oder XTR
XT BB-UN72 BSA73 108/109mm aus nem GT Zaskar
dreht butterweich
20 + inkl. DHL Päckchen
 

Anhänge

  • Shimano BB-UN72 BSA73 (1).jpg
    Shimano BB-UN72 BSA73 (1).jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 11
  • Shimano BB-UN72 BSA73 (2).jpg
    Shimano BB-UN72 BSA73 (2).jpg
    262 KB · Aufrufe: 12
  • Shimano BB-UN72 BSA73 (3).jpg
    Shimano BB-UN72 BSA73 (3).jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 11
  • Shimano BB-UN72 BSA73 (4).jpg
    Shimano BB-UN72 BSA73 (4).jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 11
• Innenlager um die 112mm, BSA in 73er Breite, eventuell 68. Ist für eine White Industries Kurbel, ein altes XT wäre stimmig, für andere Hersteller bin ich aber offen.

• Umwerfer XT für Anlötteil

• Schalthebel 9-fach XT oder XTR

Truvativ 113 mm für 73er Gehäusebreite hätte ich, 20 € inkl.
DSC00530.JPG
 
Hat jemand zufällig noch einen Rennlenker mit 25,0 mm Durchmesser und in brauchbarem Zustand auf Lager?
 
Rennlenker und Vorbauten suche ich auch, technische Daten und Zustand egal, ich möchte Wandhalter daraus bauen. Silber wäre schöner als schwarz.
 
Erledigt.
 

Anhänge

  • shimano_bicycle_parts_-_1993_scan_01_main_image.jpg
    shimano_bicycle_parts_-_1993_scan_01_main_image.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Geht es um korrekte Gruppenzugehörigkeit oder hat das RD-M560 ggü. den jüngeren Versionen für dich (welche?) technische Vorteile?

Im RD-M560 sitzt wie erwähnt noch nicht die Light Action Spiralfeder, es hat dadurch deutlich mehr Federspannung als die späteren RD-M563/565/567. Letztere funktionieren dann in Verbindung mit Lenkerendschalthebeln und unterm Lenkerband verlegten Zügen eher suboptimal, abhängig auch von den Biegeradien, zudem sind sie weniger resistent gegen Witterungseinflüsse und stellen im Winter dann eher mal den Betrieb ein.
 
Bevor ich mir einen neuen bestelle:
Hat jemand einen Sunrace Daumenschalthebel SLM96 links 2/3-fach übrig und würde ihn abgeben?
 
Zurück
Oben Unten