• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Campangolo Omega Strada Hardox - 622 / 28 Zoll mit 36 Loch -ich suche einen Felgenring Hochprofil/V-Profil für Drahtreifen
Bitte schreibe mir per PN
Vielen Dank Michael
 
Hallo ihr Lieben, ich suche eine Schraube für den Konus meines Modolo Q-Even Vorbaus. Ich habe es schon mit einer Schraube aus einem 3ttt Vorbau versucht, aber die sind 1mm zu dick. Ich brauche also eine 5mm Schraube.
Vielen Dank!
 
eine Pedalachse für ein Lyotard 460D rechts mit Standartgewinde 9/16"

 

Ok, Achse hab ich jetzt. Den Rest suche ich noch. Kurbel muss nicht unbedingt die oben genannte sein, aber Hauptsache 165 mm lang, BCD 144 mm und ISO Vierkant. Es kann auch gerne EINE der folgenden sein:

  • Shimano Dura Ace Track, alte oder neue Version (Vierkant)
  • SR Sakae Royal Track
  • Sugino Super Mighty Track (habe ich zwar schon am 'nem anderen Rahmen dran, aber würde ich nochmal nehmen)
  • Campagnolo Record Pista (wäre erste Wahl, denn eigentlich wäre es schön wenn es ein italienischer Aufbau wird)
  • Suntour Superbe Track
  • Sugino 75 Track (habe ich auch schon, aber gerne nochmal)

... für andere Ideen wäre ich offen


Dann suche ich noch folgendes:

  • eine Sattelstütze, Silber, 26,8 mm Durchmesser, gerne italienisch, aber auch japanisch... Hauptsache länger als 250 mm
  • eine Bahngabel, mit gerader Brücke, 1" Schaft min. 150 mm lang, Chrom oder schwarz, OHNE Bohrung (Keine DDR Gabel bitte)
  • Cinelli 2A vorbau 80 - 100 mm Lang (ja, ich weiß, selten und wer ihn hat gibt ihn nicht her und ich Vollhorst hatte ihn in 90 mm und hab ihn verkauft. Schande über mich)
  • Cinelli Pista Lenker 67-39 (der selbe Text wie beim Vorbau)

Sattel ist klar, wird ein Turbo, den bekommt man ja eigentlich öfter und Laufradsatz liegt vor. Und langsam ist mir das egal ob der Aufbau italienisch oder japanisch wird. Die Kurbel wird es wohl entscheiden (Oh Herr bitte lass sie italienisch sein, ich hab so viel japanisches Zeug).

Wer also solch edlen Kram in der Kiste hat und nicht braucht oder eventuell nicht will, der möge sich bitte per PN melden. Danke schön.

Ja, voll der Text, aber ich habe gerade Nachtdienst und es ist gerade nicht wirklich was zu tun, also... naja. Amen und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, wenn du eine Welle mit Iso hast, fallen alle außer Campa raus. Die Japaner haben doch alle JIS, oder?
 
Ich schau wegen der Pista Welle nach,denn ich meine,ich hätte eine einzelne Welle ohne Lagerschalen...
 
Ich meine, wenn du eine Welle mit Iso hast, fallen alle außer Campa raus. Die Japaner haben doch alle JIS, oder?
Ich hatte ne Campa Record Kurbel auf einem Shimpanso XT Patronenlager...Ein mallorquinischer Fahrradmonteuer hatte das so zusammen geschustert...Ich dachte nur:"Was zur Hölle ist dat denn?"...Die Kurbel nicht gelitten,ist alles gut gegangen,denn die Kurbel werkelt heute wieder auf einer Campa Welle ohne Klagen...Irgendwelche Kombinationen funktionieren,obwohl sie nicht dafür vorgesehen waren...Dennoch würde ich lieber die passenden Teile verbauen,aber in der Not frisst der Teufel Fliegen...
 
Ich meine, wenn du eine Welle mit Iso hast, fallen alle außer Campa raus. Die Japaner haben doch alle JIS, oder?
Nein, die meisten Pista/Track Kurbeln haben ISO Vierkant. Auch die japanischen. Mit JIS fällt mir da nur die neue/Aktuelle Version der Miche Primato Advanced ein (die BCD 144 mm Variante). Die hat JIS Vierkant. Die ältere Variante, mit BCD 135 mm, hat noch ISO Vierkant.
 
Schau mal bitte, ob das hier die richtige Welle ist...
 
Ich suche eine untere Lagerschale eines DA 7400 Steuersatzes.
Es kommt natürlich als Spender einer mit vergurktem Gewinde oder mit gerissenem Gabelkonus in Frage.

Foto @roykoeln
Rechts sieht man einen der insgesamt vier Risse.



Hier die mehrfach gerissene, untere Lagerschale.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die FC7600, die ich am Bahnrad hab, hat angeblich auch JIS. Letztlich ist der Standard egal, wenn man die zur Kurbel gehörende Welle verbaut. Mixen ist ja auch wegen der Wellenlänge oft ungünstig.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen