• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

gab es überhaupt einen Schraubkranz der 7200er? Ich dachte in der 7200 gab es nur Naben mit UG-Freilauf. In der 7400er gab es dann interessanterweise wieder Naben mit Schraubkranz-Gewinde.



Ich hab noch eine Dose mit einzelnen Ritzeln im Keller, ich schau mal was da doppelt ist...
Sehr gerne.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist das ein 7200er?
fullsizeoutput_e7b.jpeg
 
Das Service Handbook ist "printed in Japan (c)1988" - haben wir von Shimano Europa bekommen.
Ich gebe zu, dass wir nie ein Rad mit Santé im Programm hatten.
Ich denke, dass das "Trophee" das letzte Rad war, dass wir in Stückzahlen mit Freilaufkranz ausgerüstet haben (es hatte weiße Maillard Naben), da die Freehubs einfach stabiler waren.
Den Dura Ace Schraubkranz haben wir aber wie auch einen von Sachs auf Tandems verbaut.
Anhang anzeigen 730133Anhang anzeigen 730134
Wahrscheinlich war das Geheimware, die es nur unterm Tresen gab, nicht im Katalog.
 

Anhänge

  • 20191220_144416.jpg
    20191220_144416.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 22
Ich suche einen 90mm Aheadset Vorbau für 1 1/8Zoll Gabel mit 25,8- 26mm Lenkerklemmung in leicht (unter 150g).
 
Suche 3t Motus Vorbau gebraucht.
Länge 100
Am besten schwarz, aber auch Silber oder dieses sogenannte gunmetalgrey
41xv6J+Gv7L._AC_SY400_ML1_.jpg
 
Hallo,
zu Weihnachten möchte ich ein altes Bridgestone verschenken. Leider musste ich feststellen, dass die Nabe des vorderen Laufrades nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Felge ist auch nicht mehr so gut.
Nun suche ich, am liebsten in Bremen da ich es noch bis Weihnachten abholen könnte, ein komplettes vorderes Laufrad. Es muss nichts hochpreisiges sein. Ein einfaches, welches technisch noch in Ordnung ist, reicht vollkommen.
Gibt es einen Bremer hier, der noch eins rumliegen hat und dieses kurzfristig abgeben möchte?
Bremer Umland geht natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Dura Ace 7400

Innenlager BSA BB-7400 112mm
und aus der gleichen Serie 7400 Steuersatz
Staubkappen für 7400er Kurbeln

jeweils in gutem Zustand, die Lager bitte ohne Pitting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche um ein Projekt abzuschließen noch ein paar letzte kleine Teile, darunter:

Staubkappen für eine 6400 (Shimano 600 Ultegra) Kurbel
2F5AEBCA-20E4-4797-BB55-AF56A0DB7C3E.jpeg

Steuersatz 6400 (Shimano 600 Ultegra)
E1960068-AC84-462A-B06A-D637DCAD5232.jpeg

Innenlager 6400 (Shimano 600 Ultegra) BSA
Shimano-600-Ultegra-BB-6400-Innenlager-ITA-115mm-NOS-1-1.jpg


Benottoo-Lenkerband oder vergleichbar in schwarz/grau/silber/weiß -- glatt:
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwJTNBJTJGJTJGZmFybTQuc3RhdGljLmZsaWNrci5jb20lMkYzMTY0JTJGMjU1NzkwNDA3OF85NWJmMTZjYzYyLmpwZyZoYXNoPWRiMThmOGU3NWEzNjI0NTYzZWEzZWEzYTVmNDMyNzc1.jpg

Vielleicht hat ja jemand wat da! (Teile können gerne ordentlich Kampfspuren aufweisen. Sie solle an ein Stadt-Winter-Regen-Rad für die Freundin.)


Aaaachso: Und ggf. eine 6400 HR-Nabe. ;)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten