• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Jo, Danke, da wäre was dabei. Aber da brauche ich mind. drei verschieden Kurbeln über die Zeit und jede kostet 70€. ein Tretlager kommt noch dazu. Auf der anderen Seite, das soll man schön die gegnerische Versicherung zahlen.
Oh fuck, wurdeste angefahren? Gute Besserung!
 
Ich meine, solche Kurbelarmverkürzer hatte Brügelmann seinerzeit auch im Angebot. Da waren nicht abgerundete Kurbeln ja noch weniger verbreitet.

Frag auch in Sanitäthäusern oder bei Rollstuhlsportvereinen.
 
Ich glaube das wackeln kriegste mit genug Drehmoment schon in den Griff Im Zweifel n bisschen gummi drunter. Aber wegen Kettenblatt und Umwerfer... Keine Ahnung, is n berechtigter Einwand. Mein Vater hat das linke Knie kaputt und deshalb auch nur links den Adapter am Rad. Da is entsprechend nix im weg.
 
Für das Schaltwerk des Renners meines Sohnes suche ich eine Schaltwerksfeder (Athena 8-fach). Campa hat das nicht mehr. Fliegt bei euch sowas vielleicht noch rum und könnte mir das jemand überlassen?
 
Rechts oder links?
 
Hallo.
Ich suche diese Campagnolo Schelle.
Hat die zufällig jemand über? ?
 
Ey, ich bin schon wieder bei 120-200 Watt auf dem Ergometer. Ok, nur über 30 min und ich bin klitschnass danach, aber immerhin.
 
Beide, da ja beide verkürzt würden, damit ich höher sitzen kann und das Knie nicht so weit beugen muss, daher müssen auch beide langsam verlängert werden.
Naja nicht zwangsläufig wenn ein Bein "normal" funktioniert kannste ja theoretisch damit auch normal treten und nur (ich glaub in deinem Fall) rechts kürzer treten. Ich hätte erst auch gedacht, dass sich das bestimmt total ekelig anfühlt eine Seite lang und die andere kurz. Aber ich bin letztens mal mit dem Rad von meinem Vater gefahren und das geht erstaunlich gut klar eigtl.
 
Hallo zusammen,
Suche ein Shimano konterinnenlager vorzugsweise Dura Ace (erste Generation) alternativ auch 600er etc. In BSA und 113 Achslänge.

Danke!
LG Nico
 
für meinen Italiener der frühen 1990er (Record 8x Gruppe glaube ich)

SUCHE

  • Campagnolo Record Steuersatz (1990er)
  • Campagnolo Record Kurbelgarnitur 8x (1990er) in Länge 175+ UND passendes Trettlager: italienisch
  • Campagnolo Record Sattelstütze in 27.2

Zustand Gebraucht


Ausserdem:
  • Campagnolo Gran Sport Hinterradnabe 1950er in stark patinier. 36 Loch. Nabenkörper genügt
  • Nisi oder Fiamme Felgen 36 Loch ... 1950er Jahre in gut.


D A N K
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ein anderes. Wenn ich auch links verkürze, kann ich den Sattel höher stellen um den verkürzten Betrag. Das wiederrum bedingt, dass der obere Totpunkt der rechten Seite weiter weg ist. Ich habe mit links mit 5 und mit rechts mit 10 (maximum) Verkürzung angefangen, seit heute bin ich auf beiden Seiten bei 5 angekommen, also bei 125 mm Kurbellänge. Wenn ich jetzt links verlängere, muss ich mit dem Sattel runter, damit ich noch an die PEdale komme. Das heißt auch, dass mir der obere Totpunkt der rechten Seite entgegenkommt und es damit wieder unmöglich wird, zu treten. Also ein komplexes System über das man erst mal nachdenken muss.
 
Erkläre mal bitte `Nachhülse´. Interessiert mich....
 
hi.

für ein rennrad werden gesucht:

silberne alu sattelstütze in 27.0.
nichts gekürztes sondern original kurz.
etwas ordentliches und leicht.

desweiteren:

silbernen alu vorbau in 1 zoll.
länge 110-120 mm.
ohne steigung und max. -5 grad.
etwas ordentliches und leicht.

einfach mal alles anbieten was ihr entbehren könnt.
kein stahl (zu schwer).
kein titan (hab ich selbst).

danke.
 
Ok verstehe. Dann musst du wohl wirklich beide Seiten kürzen. Würde aber mit zwei von den erwähnten Adapter Dinger ja gehen. Mit dem Vorschlag von Chris (nur ein kleines Blatt und kein Umwerfer) könnte das machbar sein. Die Adapter kannst du immer wieder beliebig verstellen und musst ihm Rahmen deines hoffentlich gegebenen Heilungsprozeses nicht andauernd neue kurbeln kaufen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen