Oh fuck, wurdeste angefahren? Gute Besserung!Jo, Danke, da wäre was dabei. Aber da brauche ich mind. drei verschieden Kurbeln über die Zeit und jede kostet 70€. ein Tretlager kommt noch dazu. Auf der anderen Seite, das soll man schön die gegnerische Versicherung zahlen.
Ich meine, solche Kurbelarmverkürzer hatte Brügelmann seinerzeit auch im Angebot. Da waren nicht abgerundete Kurbeln ja noch weniger verbreitet.Bei dem Teil hätte ich ja kein Problem mit eine billige alte Kurbel zu zerschießen, nur, wenn die Kurbel keine plane Außenseite hat, wackelt das nicht? Und das Ding hat ja auch nach innen Überstand. Kommt man da weit nach unten? Da ist doch ein normales Kettenblatt, bzw der Umwerfer im Weg.
Ja, aber ist schon fast 5 Monate her. So langsam kommt die Zeit, wo ich wieder übers Radfahren nachdenke.Oh fuck, wurdeste angefahren? Gute Besserung!
Ich glaube das wackeln kriegste mit genug Drehmoment schon in den GriffBei dem Teil hätte ich ja kein Problem mit eine billige alte Kurbel zu zerschießen, nur, wenn die Kurbel keine plane Außenseite hat, wackelt das nicht? Und das Ding hat ja auch nach innen Überstand. Kommt man da weit nach unten? Da ist doch ein normales Kettenblatt, bzw der Umwerfer im Weg.
Rechts oder links?Suche verstellbare Kurbeln, also Kurbeln deren Länge man verstellen kann. Diese müssten sich an ein herkömmliches Fahrrad mit ital. Innenlager montieren lassen. Entweder mit passendem Innenlager oder für eins, was zu bekommen ist. Kettenblatt ist erstmal egal, es geht mir darum, dass ich auch zu Hause mal auf das Rad komme. Erst mal sicher eingespannt auf der Rolle.
Alternativ, was ist die kürzeste Kurbel, die ihr kennt? Ich bin zur Zeit bei 115 in der Reha.
Habe drei rote am Start. Bilders? Dann U.
Ja, ichHallo.
Ich suche diese Campagnolo Schelle.
Hat die zufällig jemand über? ? Anhang anzeigen 713835Anhang anzeigen 713836Anhang anzeigen 713837
Ey, ich bin schon wieder bei 120-200 Watt auf dem Ergometer. Ok, nur über 30 min und ich bin klitschnass danach, aber immerhin.@Bianchi-Hilde
Naja, du besorgst dir zunächst mal am besten nur eine einfach Kurbel mit ~ 42 Zähnen bzw. fährst eine normale Kurbel mit nur dem kleinen Kettenrad. Das Große und den Umwerfer kann man ja zunächst provisorisch demontieren.
Mit 1 3/4 PS minus 1,7 PS brauchst du sowieso im Moment noch keine dicken Gänge...
Beide, da ja beide verkürzt würden, damit ich höher sitzen kann und das Knie nicht so weit beugen muss, daher müssen auch beide langsam verlängert werden.Rechts oder links?
Naja nicht zwangsläufig wenn ein Bein "normal" funktioniert kannste ja theoretisch damit auch normal treten und nur (ich glaub in deinem Fall) rechts kürzer treten. Ich hätte erst auch gedacht, dass sich das bestimmt total ekelig anfühlt eine Seite lang und die andere kurz. Aber ich bin letztens mal mit dem Rad von meinem Vater gefahren und das geht erstaunlich gut klar eigtl.Beide, da ja beide verkürzt würden, damit ich höher sitzen kann und das Knie nicht so weit beugen muss, daher müssen auch beide langsam verlängert werden.
Hab ich einige.Hallo.
Ich suche diese Campagnolo Schelle.
Hat die zufällig jemand über? ? Anhang anzeigen 713835Anhang anzeigen 713836Anhang anzeigen 713837
Das Problem ist ein anderes. Wenn ich auch links verkürze, kann ich den Sattel höher stellen um den verkürzten Betrag. Das wiederrum bedingt, dass der obere Totpunkt der rechten Seite weiter weg ist. Ich habe mit links mit 5 und mit rechts mit 10 (maximum) Verkürzung angefangen, seit heute bin ich auf beiden Seiten bei 5 angekommen, also bei 125 mm Kurbellänge. Wenn ich jetzt links verlängere, muss ich mit dem Sattel runter, damit ich noch an die PEdale komme. Das heißt auch, dass mir der obere Totpunkt der rechten Seite entgegenkommt und es damit wieder unmöglich wird, zu treten. Also ein komplexes System über das man erst mal nachdenken muss.Naja nicht zwangsläufig wenn ein Bein "normal" funktioniert kannste ja theoretisch damit auch normal treten und nur (ich glaub in deinem Fall) rechts kürzer treten. Ich hätte erst auch gedacht, dass sich das bestimmt total ekelig anfühlt eine Seite lang und die andere kurz. Aber ich bin letztens mal mit dem Rad von meinem Vater gefahren und das geht erstaunlich gut klar eigtl.
Erkläre mal bitte `Nachhülse´. Interessiert mich....für meinen Italiener der frühen 1990er (Record 8x Gruppe glaube ich)
SUCHE
- Campagnolo Record Steuersatz (1990er)
- Campagnolo Record Kurbelgarnitur 8x (1990er) in Länge 175+ UND passendes Trettlager: italienisch
- Campagnolo Record Sattelstütze in 27.2
Zustand Gebraucht
Ausserdem:
- Campagnolo Gran Sport Hinterradnabe in stark patiniert.
36 Loch. Nachhülse genügt.- Nisi oder Fiamme Felgen 36 Loch ... 1950er Jahre in gut.
D A N K
Nabenhülse. Danke! Der Gerät schreibt nicht so, wie ich es gerne hätteErkläre mal bitte `Nachhülse´. Interessiert mich....
Ok verstehe. Dann musst du wohl wirklich beide Seiten kürzen. Würde aber mit zwei von den erwähnten Adapter Dinger ja gehen. Mit dem Vorschlag von Chris (nur ein kleines Blatt und kein Umwerfer) könnte das machbar sein. Die Adapter kannst du immer wieder beliebig verstellen und musst ihm Rahmen deines hoffentlich gegebenen Heilungsprozeses nicht andauernd neue kurbeln kaufen.Das Problem ist ein anderes. Wenn ich auch links verkürze, kann ich den Sattel höher stellen um den verkürzten Betrag. Das wiederrum bedingt, dass der obere Totpunkt der rechten Seite weiter weg ist. Ich habe mit links mit 5 und mit rechts mit 10 (maximum) Verkürzung angefangen, seit heute bin ich auf beiden Seiten bei 5 angekommen, also bei 125 mm Kurbellänge. Wenn ich jetzt links verlängere, muss ich mit dem Sattel runter, damit ich noch an die PEdale komme. Das heißt auch, dass mir der obere Totpunkt der rechten Seite entgegenkommt und es damit wieder unmöglich wird, zu treten. Also ein komplexes System über das man erst mal nachdenken muss.