• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Hallo ,

suche einen Umwerfer Shimano 105 für 2 fach und ein HR mit shimano Nabe und 7 fach Ritzel,
beides braucht nicht top sein .
 
Hat jemand ein paar Reifenschoner (offene mit Klammern) für mich?
 
Suche alte Campa Kartons und Campa Werkzeug.
 
Sorry für OT, aber ich weiß, dass ihr fast alle noch andere Sachen sammelt und einige Matchbox-Bekloppte unterwegs sind. Ich habe als kleiner Junge eine Matchbox Merryweather Fire Engine King Size No.15 geerbt und diese pflichtgemäß aufbewahrt und meinen Kindern zum spielen gegeben. Erst Kind Nr. 3 hat es nun geschafft, einen Reifen abzuprokeln und zu verbummeln. Bekommt man da irgendwo Ersatz, als Repro oder Original? Ach ja, auf Ebay sieht man verschiedene Serien, meine scheint die erste Serie zu sein, auf jeden Fall aus den 60ern, ab 71 sind die Reifen nicht mehr von der Felge zu trennen.
 
Suche:
  • Innenlager ISO 102 mm ITA
  • Kinder Rennradsattel in schwarz oder braun (und in einigermaßen schön)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich doch grad das Schaltwerk meines PX10 aus 1968 beim montieren geschrottet. Hat jemand ein Simplex Prestige Criterium? Evtl. Auch etwas gleichwertiges oder auch nur das Gehäuse ...
 
ich hab noch eine dieser silbernen Chorus 3fach Kurbeln (Record-Design) - welchen Zustand sollte die denn haben?
 
Suche Campa SR fluted Stütze in gutem Zustand und 27,2mm Durchmesser.

Ferner eine NJS-gelabelte Sattelstütze in 27,2mm.
 
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion, melde mich, falls ich nichts passenderes finde
 
Die Criterium-Schaltwerke sind nicht selten. Mit etwas Glück findet man die unter 30 EUR in gutem Zustand.
Das von Crocodilo gezeigte ist zu neu für ein 68er Rad.
 
Hab es auch schon an anderer Stelle versucht, offiziell aber nochmal hier:

Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Dropbar. Darf gern auch etwas aus einem aktuellen Sortiment sein.
Meine Kriterien sind:
  • schwarz
  • Klemmung 25.4 (notfalls 26.0)
  • keine Kabelsicken
  • kompakte Form mit möglichst wenig Drop (kein Bahnbügel)
  • Bremshebelposition nicht so stark abfallend
  • Breite 42 m-m +/-

Hat jemand von euch einen Tipp? Ist das viel zu spezifisch und aussichtslos? Hat jemand vielleicht sogar was abzugeben? Evtl einen klassischen schwarzen Rennlenker? ITM und 3T hatten da ja durchaus was im Repertoire.

Sowas wie der Zipp Course SL-80 nur nicht mit OS-Klemmung wäre perfekt.




Mittig:


 
Zuletzt bearbeitet:

Könnte sein, dass ich einen Passenden im Keller habe. Ich schaue mal nach her nach.
 
Suche für ein neues Projekt aus der Abteilung modernisierter Klassiker einen Laufradsatz - oder nur ein Hinterrad - oder nur eine hintere Nabe -, mit hinten 130 mm EB und der Möglichkeit, eine neunfach Kassette von Campagnolo draufzustecken. Die Nabe muß nicht Campa sein, Mavic et. al. genauso genehm. Normale Speichen genehm, bei einem vollständigen LRS können wir aber auch über irgendein Sondersystem reden.

Und einen Umwerfer mit Schellenbefestigung, der sich von einem Campagnolo-Schremshebel ansteuern lässt und eine dreifache Warmduscherkurbel packt. Ich schreibe es mal so pauschal, da ich mich in der Produkthistorie wie -hierachie gerade bei Campa eh nicht auskenne, und sowieso kein Mensch für Hierachielisten und Gruppenreinheit bin.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen