• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ESGE Schutzblech fürs Vorderrad, 34 mm Breite, dunkelbraun, gern mit Schmutzfang

Ich war letztes Wochenende mit meinem Koga Randonneur von 1985 unterwegs und beim Radeln über einen Waldweg hat mir ein Ast das vordere Schutzblech zerlegt. Das gute Stück ist gebrochen und hat sich geschmeidig einmal umgefaltet.
Falls wer eine Idee hat, wo ich solch ein Schutzblech herbekomme oder jemand ein passendes rumliegen hat, freue ich mich wirklich sehr über eine Nachricht!

2019-07-23 19.20.30.jpg
2019-07-23 19.20.14.jpg
2019-07-23 19.25.08.jpg
Hat Du aber Glück gehabt :daumen: Schon mal was von Schutzblechunfällen gehört? Hat mein Studienkollege der Rainer seine Diplomarbeit drüber gemacht "AG verflixtes Schutzblech".... Resultat ist das heute alle neuen Räder diese Plastik-Clips haben, damit die Schutzblech-Streben sich lösen können und das Risiko das sich das Schutzblech in den Gabelkopf wickellt reduziert wird. --> Salto
Hat sich's leider nich patentieren lassen
Würd ich immer nachrüsten!!
 
Hat Du aber Glück gehabt :daumen: Schon mal was von Schutzblechunfällen gehört? Hat mein Studienkollege der Rainer seine Diplomarbeit drüber gemacht "AG verflixtes Schutzblech".... Resultat ist das heute alle neuen Räder diese Plastik-Clips haben, damit die Schutzblech-Streben sich lösen können und das Risiko das sich das Schutzblech in den Gabelkopf wickellt reduziert wird. --> Salto
Hat sich's leider nich patentieren lassen
Würd ich immer nachrüsten!!
Diese Clips hat SKS auch. Bei mir hatte sich von Jahren auch mal ein Stock im VR verfangen, er wurde hochgezogen. Die Streben lösten aus, das Schutzblech wickelte sich unter den Gabelkopf, ich machte einen Purzelbaum. Der Gewinn der Clips war, dass ich das neue Blech dort wieder einclipsen konnte und die Befestigung nicht abgerissen war. Das wars aber auch.
 
Ich hab auch mal einen Abgang übern Lenker gemacht. Pedale ohne Haken, mitm Schuh nach vorn gerollt, ans Rad gekommen, Schutzblech hat ausgelöst, aber der Schuh trotzdem blockiert.
Nach dem Sturz wieder eingeklippt und weitergefahren. Der Schuh war aber hin.
 
ich versuchs mal ... aber Ihr poliert ja lieber Eure Schätze :rolleyes: anstelle Sie in Aktion an einem zeitgenössischen
Renner zu sehen - also öffnet Eure Schau-Vitrinen:D

suche einen SUPER RECORD Steuersatz in French für mein Gitane Projekt Aufbau Replika Team Gitane Campagnolo 1976
des TDF-Siegers von 1976 basierend auf einem Gitane Super Olympic
1976%20Mintkiewicz%20Robert.jpg



sowie ggf. weitere Teile der Campagnolo Gruppe SUPER RECORD 1st Gen = Pat. 75-77?!
 
Ja is keine Garantie das nix passiert, aber auf jeden Fall eine Risikoverminderung. Der Rainer hatte damals Schutzblechindustrie kontaktiert. Die sprachen von Einzelfällen. Auf einen Artikel hin in einer Radzeitung erhielt er dann über 200! Zuschriften von betroffenen Unfallopfern mit teils sogar schweren Verletzungen......
Da konnten die nich mehr von Einzelfällen reden und bekamen Angst vor Produkthaftung.
Daraufhin haben die Ihn für die Dpl.-Arbeit großzügig mit Schutzblechen versorgt.
 
ich versuchs mal ... aber Ihr poliert ja lieber Eure Schätze :rolleyes: anstelle Sie in Aktion an einem zeitgenössischen
Renner zu sehen - also öffnet Eure Schau-Vitrinen:D

suche einen SUPER RECORD Steuersatz in French für mein Gitane Projekt Aufbau Replika Team Gitane Campagnolo 1976
des TDF-Siegers von 1976 basierend auf einem Gitane Super Olympic
Anhang anzeigen 688510


sowie ggf. weitere Teile der Campagnolo Gruppe SUPER RECORD 1st Gen = Pat. 75-77?!
N 77er Schaltwerk hätte ich, aber dafür hätte ich gerne ein 74er. Ein wenig Zusatzgeld würde ich natürlich drauflegen.
 
Moin,

suche für eine Freundin ein Rad, möglichst komplett, mit Rh 49,
nicht zu stark patiniert.

Außerdem brauche ich noch eine Chromgabel mit Schaftlänge mindest. 19 cm,
sollte möglichst weitgehend mackenfrei sein.

schon mal Danke für's Nachsehen
nomis
 
N 77er Schaltwerk hätte ich, aber dafür hätte ich gerne ein 74er. Ein wenig Zusatzgeld würde ich natürlich drauflegen.

die 74er gab'S nur für die Profis meines Wissens - Normalsterbliche kamen da nicht dran - übrigens wenn ich eins von 74 hätte würde ich nicht nach einem 77-77 fragen - somit verstehe ich Dein Kommentar rein als Rhetorik
Mir geht's aber auch um andere Teile der Super Record
Kubel, Bremsen V1 vermutl. mittellang, Bremsgiffe mit braunen Worldlogo Gummis, Schaltheben, BSA Innenlager, Sattelstütze in 27,2 mm, Pedale

und dann noch einen Cinelli 1A Vorbau (Milano-Cinelli in 100+ in 22,0 mit 26,4 Klemmung ) mit passenden "Shield-Logo" Cinelli CdM ab 40m mm
 
Moin,

suche für eine Freundin ein Rad, möglichst komplett, mit Rh 49,
nicht zu stark patiniert.

Außerdem brauche ich noch eine Chromgabel mit Schaftlänge mindest. 19 cm,
sollte möglichst weitgehend mackenfrei sein.

schon mal Danke für's Nachsehen
nomis


hab noch eine Concorde aus einem RH 55/56 - keine Ahnung wie lange der Schaft ist - an der linken Möwengravur hat
sich etwas der Chrom gelöst
mail.jpg
mail_01.jpg
mailRBP6RTV3.jpg
 
Hallo Miteinander!

Bin auf der Suche nach günstigen Schlauchreifen, gerne 28 x 25.

Gebraucht und noch gut oder neu, wäre mir beides recht...

Falls jemand was über hat gerne melden!
 
Hat jemand einen Tipp für gute und bequeme Sättel für ein Motobecane Interclub Tandem Ende der 70er?

Ich möchte gerne wieder klassische, schwarze oder dunkelbraune Sitzmöbel an den Mann/ das Rad bringen, bislang sind wunderschöne Rentner-Gelsättel in Geschwulstform verbaut.
Zu allem Übel möchte mein Bekannter diese Sättel beibehalten, weil sie bequem sind.
Daher muss ich ihn jetzt mit Tatsachen zu seinem Glück überreden verhelfen und ihm ein komplett fertiges Rad präsentieren, wo er nicht mehr Nein sagen kann.

Komfort und Optik sind also ausschlaggebend. Dachte zuerst an einen Turbo oder ähnliches, aber da gibts doch mit Sicherheit auch etwas aus dem Land der Baguettes unter der Achsel ?
 
ich versuchs mal ... aber Ihr poliert ja lieber Eure Schätze :rolleyes: anstelle Sie in Aktion an einem zeitgenössischen
Renner zu sehen - also öffnet Eure Schau-Vitrinen:D

suche einen SUPER RECORD Steuersatz in French für mein Gitane Projekt Aufbau Replika Team Gitane Campagnolo 1976
des TDF-Siegers von 1976 basierend auf einem Gitane Super Olympic
Anhang anzeigen 688510


sowie ggf. weitere Teile der Campagnolo Gruppe SUPER RECORD 1st Gen = Pat. 75-77?!
Soll der Steuersatz neu oder gebraucht sein? Original 70er Jahre( im Finish matter) oder geht auch 80er Jahre?
 
Das passende Innenlager für dein Velo
NOS Campagnolo Super Record Innenlager mit Titanachse und Ergallagerschalen. Preis €220.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 684030Anhang anzeigen 684031Anhang anzeigen 684032Anhang anzeigen 684033Anhang anzeigen 684034Anhang anzeigen 684035Anhang anzeigen 684036Anhang anzeigen 684037Anhang anzeigen 684038

die 74er gab'S nur für die Profis meines Wissens - Normalsterbliche kamen da nicht dran - übrigens wenn ich eins von 74 hätte würde ich nicht nach einem 77-77 fragen - somit verstehe ich Dein Kommentar rein als Rhetorik
Mir geht's aber auch um andere Teile der Super Record
Kubel, Bremsen V1 vermutl. mittellang, Bremsgiffe mit braunen Worldlogo Gummis, Schaltheben, BSA Innenlager, Sattelstütze in 27,2 mm, Pedale

und dann noch einen Cinelli 1A Vorbau (Milano-Cinelli in 100+ in 22,0 mit 26,4 Klemmung ) mit passenden "Shield-Logo" Cinelli CdM ab 40m mm
 
die 74er gab'S nur für die Profis meines Wissens - Normalsterbliche kamen da nicht dran - übrigens wenn ich eins von 74 hätte würde ich nicht nach einem 77-77 fragen - somit verstehe ich Dein Kommentar rein als Rhetorik
Mir geht's aber auch um andere Teile der Super Record
Kubel, Bremsen V1 vermutl. mittellang, Bremsgiffe mit braunen Worldlogo Gummis, Schaltheben, BSA Innenlager, Sattelstütze in 27,2 mm, Pedale

und dann noch einen Cinelli 1A Vorbau (Milano-Cinelli in 100+ in 22,0 mit 26,4 Klemmung ) mit passenden "Shield-Logo" Cinelli CdM ab 40m mm
74 war ich leider noch zu jung für das Profidasein. ;) Daher appeliere ich an die alten Säcke unter euch...
 
Hallo,

suche einen einzelnen C-Record Pedal-Haken in größe L (Wenn nicht anders möglich auch gern im Doppelpack)
sowie eine gleiche Staubkappe für eine Seite ;)

Falls wer was hat, gerne via PN.

Grüße Jakob
 
Zurück
Oben Unten