• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecke für Threshold Test gesucht (Raum Freiburg)

kitsune_79

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo Alle,

ich bin relativ neu im Forum, sowie im Rennrad Game und würde, durch Zeitmangel, gerne effektiver trainieren.

Jetzt bin ich im Netz auf das Threshold Test Protokoll von British Cycling gestoßen und bin hierfür auf der Suche nach einer geeigneten Teststrecke im Raum Freiburg.

Gesucht ist also eine Strecke, auf der man 30 Minuten Vollgas geben kann, ohne dass man von Ampeln oder viel Verkehr aufgehalten wird. Und das ganze am besten auf einem, wie sie schreiben, leichten Anstieg.

Liebe Grüße und Dank im Voraus
 
Ich weiß nicht wie schnell Du die Berge fahren kannst. Für einen 20-25 Minuten Test braucht man eine Steigung, die am besten so 5-10% ohne steile Rampen am Anfang hat. Ich fahre die besten Werte so bei 6-8km über 25 Minuten im Wiegetritt. Im Sitzen etwas niedriger. Du kannst in Strava mit Premium die Segmente in deiner Umgebung suchen.
1613041155177.png
 
Wow das ging schnell :D

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
Ja, wenn Du zu Beginn ein Steilstück hast überpaced Du schnell. Hinten raus eher egal.
Schauinsland habe ich mir auch schon überlegt, aber eben ohne größere Rampen und am besten auch so gerade wie möglich.
Schauinsland ab Bohrer würde sich anbieten.
Eventuell das Steilstück zu Beginn auslassen und erst danach starten.
Genau das war meine Sorge.

Ich weiß nicht wie schnell Du die Berge fahren kannst. Für einen 20-25 Minuten Test braucht man eine Steigung, die am besten so 5-10% ohne steile Rampen am Anfang hat. Ich fahre die besten Werte so bei 6-8km über 25 Minuten im Wiegetritt. Im Sitzen etwas niedriger. Du kannst in Strava mit Premium die Segmente in deiner Umgebung suchen. Anhang anzeigen 897603
Das ist eine gute Idee, schau ich mir direkt mal an.

Die Steigung sollte nicht unbedingt über 7% gehn, dafür bin ich definitv zu schwer bzw untrainiert.
 
Zurück
Oben Unten