• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Scenario C 1.1 vs Stevens Carbon "SCF Carbon Force"

hanselman

Mitglied
Registriert
9 August 2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
9
Ort
Oldenburg
Hallo Forumianer,

ich möchte mein älteres Rad (Müsing Cayo mit Ultegravollausstattung) gerne gegen ein neures Rennrad tauschen. Vor allem auch, weil mein jetziges Rad von der Geometrie nicht 100%ig passt.

Ich habe die Möglichkeit ein ca. vier Jahre altes Storck Scenario C 1.1 mit SRAM Apex und Easton EA 50 SL für ca. 1000 € zu kaufen. Was haltet ihr von dem Preis und dem Rad, ist das fair? Ich empfinde den Preis etwas zu hoch angesetzt und meine, dass das Rad nicht mehr als 800 € kosten dürfte.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...peedblue-rh-51-top!/218343863-217-8624?ref=wl

Das andere interessante Rad ist eine Stevens Carbon mit Ultegra Ausstattung und Mavic (Aksium glaube ich) Rädern für ca. 1000 €.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...s-carbon-scf-carbon-force-/218784085-217-1455

Was haltet ihr von den Preisen und den Rädern? Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen!

Gruß,

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Storck Scenario C 1.1 vs Stevens Carbon "SCF Carbon Force"
Abend,

ich bin Storck-Fan und fahre selber eines.

Das o.g. Angebot halte ich für ziemlich scheixxe...
Den Scenario C 1.1 gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.
Ich habe einen Katalog von 2011, da taucht der Rahmen schon nicht mehr auf.
IMO ist das Storck max. 600€ wert...wenn überhaupt...

Zum Stevens kann ich nichts sagen.
 
Bei S-Tec haben sie noch einen neuen C 1.1 Rahmen für 899.-
Den Bilder nach scheint das Rad in sehr gutem Zustand zu sein. Mit der Apex wäre es mir, vorausgesetzt Felgen und Verschleißteile sind ok, nicht mehr als 700-750.- wert.

Für das Stevens sehe ich den Preis auch bei 700-750.-. Hat zwar eine Ultegra, aber eine "alte". Zudem ist es, wenn Du recht hast, 3 Jahre älter.

1000.- halte ich für beide Räder für zuviel.
 
Ich persönlich würde mir lieber ein neues Alurad kaufen, als ein gebrauchtes Carbonrad.
Da tickt aber jeder anders.

Das Cube hat eine sinnvolle Ausstattung, der Mix aus Ultegra und 105 hat keinerlei negativen Einfluss auf die Funktion. Die Aksium Laufräder sind stabil und wartungsfrei (zumindest bei meinen war es so).
Die Easton Anbauteile sind einfach und schwer, aber stabil.

Zu Weihnachten leichte Mäntel, ein Set Ritchey WCS und vor dem Komma steht die 7 ;)

Preis finde ich ok, vielleicht ist ja noch ein Satz Pedale, Flasche mit Halter und/oder Tacho drin. Die Fachhändler sind da eher bereit was zu machen, als den Preis zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank für deine Einschätzung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Ich werde dann wohl noch ein wenig weiter suchen und lieber vor Ort kaufen - oder evtl. bei einem Internetanbieter (Rose oder Canyon).

Gruß,

Hannes
 
Dank für deine Einschätzung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Ich werde dann wohl noch ein wenig weiter suchen und lieber vor Ort kaufen - oder evtl. bei einem Internetanbieter (Rose oder Canyon).

Gruß,

Hannes

Ich wollte es schon vorschlagen. ;) Da bekommste für um die 1000€ wenigstens NEUE Einsteiger Räder. Die sind völlig ok. :bier:
 
Ich würde diese Saison, viele 2014er Räder bekommt man schon nicht mehr, noch das Müsing fahren.
Ein Rad aus der 1000.- Klasse bringt zum derzeitigen Renner keinen Vorteil, außer dass es neu ist.
Dann lieber noch etwas gespart und im Ausverkauf (2014er Modelle wegen Ultegra 11-fach) oder bei den 2015er (11-fach 105) bis 1500.- nachgeschaut. In dieser Preisklasse gibt es Versenderräder mit deutlich besseren Laufrädern und einem deutlichen Gesamtgewichtsvorteil zum Müsing.
 
Ich bin immer wieder von der Hilfsbereitschaft hier im Forum begeistert :daumen: Vielen Dank für die Rückmeldungen! Dann muss das gute alte Müsing noch etwas länger durchhalten. Was kann man eigentlich für so ein Müsing noch kriegen, wenn man es verkauft? Wäre interessant zu wissen, um das Budget für das neue Rad besser abstecken zu können.

Eckdaten:
Ultegravollausstattung 2x10
Tange Alurahmen (gelb mit schwarzer Gabel)
ITM Lenker und Vorbau
Rigida Laufräder
Insgesamt in sehr gutem Zustand, wenn man sich das Alter mal vor Augen führt.

So in etwa sieht das Rad aus, Originalbilder kann ich noch ergänzen. http://medien.markt.de/bilder/2011/11/11/15/ee8c05c1/medium_image/0/alu_rennrad_muesing_cayo.jpg
 
Zurück
Oben Unten