• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Osnabrücker Rundfahrt 2023

...ich mag ja nicht unken, aber im Thread "Klassikerausfahrt West" wurde schon darauf hingewiesen, dass Regen zu erwarten sei...!
Ich habe mir nun mehrere Prognosemodelle für den Samstag angeschaut und tatsächlich: Es soll auch am Samstag, in der Mittagszeit, im Osnabrücker Land Regen geben.
Ich werde vor Ort sein, aber ich werde das Regenradar weiter "beäugen"!
 
Regen wollen wir alle nicht, aber egal ich werde das jetzt durchziehen.
Letzte Woche hatten wir auch sehr schlechte Wetter Aussichten und es kam ganz anders. ⛅
Und wenn dann doch mal ein Schauer kommen sollte, werden wir uns solange unterstellen und fachsimpeln.
 
IMG_20200801_095333.jpg


1. Stahl-Klassiker Osnabrück!!


Nette Leute und tolle Velos, das zeichnet eine perfekte Veranstaltung aus.
IMG_20200801_100520.jpg
IMG_20200801_101709.jpg

IMG_20200801_095455.jpg

Und so haben wir den ersten Teil der Ausfahrt unter dem Namen ``Die Storchennest Rundfahrt´´ begonnen.

Es ging ü
berwiegend durch flaches Gelände, was halt typisch ist für das schöne Hasetal.
IMG_20200801_104552.jpg

IMG_20200801_104553.jpg

IMG_20200801_104554_BURST003.jpg

Zwischendurch haben wir uns dann auch mal gemeinsam ablichten lassen.
IMG_20200801_110506.jpg

Und so ging es dann weiter bis sich ein Plattfuß ankündigte, was aber für unsere topp Mechaniker kein größeres Problem darstellt.
IMG_20200801_113114.jpg

IMG_20200801_112813.jpg

Das sieht doch schon wieder schwer nach Doping aus.


Das war der erste Teil des Berichtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 50 Km ging es nach einer Bergwertung zur ersten Verpflegungsstation.
IMG_20200801_133630.jpg

IMG_20200801_133635.jpg

Genau so sieht eine nette Runde mit gleichgesinnten aus!
IMG_20200801_132350.jpg

IMG_20200801_132445.jpg

Die zweite Etappe fing gut an, doch leider kam ein Regenschauer dazwischen, doch die schönen Momente dieser Tour sind alle schon abgespeichert und das sind die Dinge an die man noch lange denkt.
IMG_20200801_134845.jpg

IMG_20200801_145113.jpg




IMG_20200801_193754.jpg

Zum Schluss haben wir uns noch in einem Biergarten niedergelassen und haben damit die Tour auch beendet.

Es war mir eine echte Freude, mit euch diese Ausfahrt erleben zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heisst dieses schöne Schloß auf dem Photo? Ist das nördlich von Bad Essen? Ippenburg? Da bin ich nämlich vor 2 Wochen durchgefahren
 
Moin

das müsste die Schelenburg in Schlederhausen/Bissendorf sein
da war ich am Sonntag mit einem Trail-Team zum Laufen
 
Moin Jürgen,

erst mal vorweg ein dickes Lob für den gelungenen Start deiner Ausfahrt.


Im folgenden möchte ich dir gerne deine Fragen beantworten.


Musst du die geplante Ausfahrt auch erst mit jemanden absprechen damit es nachher keinen Ärger gibt?
Oder gibt es da irgendwelche ungeschriebenen Gesetze oder Entfernungen die man da einhalten muss, die ich nicht kenne?
Ich habe die unschöne Erfahrung gemacht das manche Leute da nicht gut drauf zu sprechen sind, wenn man in ihrem Umfeld einfach mal zu einer Ausfahrt einlädt.
Wir teilen doch unser Hobby und wollen gemeinsam fahren und fachsimpeln, da passt aus meiner Sicht doch kein Konkurrenz denken, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Jeder hier im Forum kann selbst eine/mehrere Ausfahrten planen und anbieten,
nur wäre es sinnvoll evtl. das vorher mal abzusprechen.
Ist aber kein muss und auch keine allgemeingültige Regel, die ich hier aufgestellt habe,
sondern hätte evtl. Ärger vermieden.

Es gibt auch keine Entfernungen oder ungeschriebenen Gesetze die man einhalten muss.
Es steht jedem hier frei das anzubieten was er möchte.


Was ich nur total traurig finde, das Du auf die PN nicht reagiert hast.

Schau doch mal bitte in dein Postfach.....ich hatte Dir vor über 6 Stunden eine PN gesendet,
bedauerlicherweise leider bis jetzt ohne irgendeine Reaktion.

Das war am 28 Juli....leider nach einer Woche immer noch keine Antwort.
Aber ok, keine Antwort ist auch eine Antwort.

# 1.jpg


Wir hatten den Termin vorher schon abgesprochen, ich hatte 2 Termine zur Auswahl angeboten,
einen für Samstag und einen für das nächste Wochenende Sonntags.
Die Mehrheit konnte halt am Sonntag.

Den post hast Du ja wieder gelöscht.....
Über eine kurze PN oder auch Anruf hätte man auch das klären können.
Warum von dir da nichts kam ist mir nicht klar, aber evtl. hast Du ja auch nur
den falschen Berater an deiner Seite.
Ich glaube nicht, dass das alles auf deinem Mist gewachsen ist,
weil ich dich eigentlich ganz anders kennen gelernt habe.
 
Unbenannt.PNG

Nachdem die erste Ausfahrt gut angenommen wurde, wird es jetzt langsam Zeit für die nächste Etappe.
Wir starten am 20,09,2020 um 11:00 Uhr am neuen Treffpunkt.
Die Tour wird 70 bis 80 Km betragen und es wird eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen geben, also denkt an den Nasen Mundschutz.


Treffpunkt.PNG
 
Anhang anzeigen 835777
Nachdem die erste Ausfahrt gut angenommen wurde, wird es jetzt langsam Zeit für die nächste Etappe.
Wir starten am 20,09,2020 um 11:00 Uhr am neuen Treffpunkt.
Die Tour wird 70 bis 80 Km betragen und es wird eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen geben, also denkt an den Nasen Mundschutz.


Anhang anzeigen 835778
Schade, an dem Wochenende bin ich leider schon woanders eingeplant. Wäre sonst gerne mitgefahren. Vielleicht gibt es ja Mitte /Ende Oktober auch noch einen Termin? Dann würde ich gerne nach Osnabrück kommen. Wünsche euch eine schöne Tour.
 
Schade, an dem Wochenende bin ich leider schon woanders eingeplant. Wäre sonst gerne mitgefahren. Vielleicht gibt es ja Mitte /Ende Oktober auch noch einen Termin? Dann würde ich gerne nach Osnabrück kommen. Wünsche euch eine schöne Tour.
Schade Jennifer, bei der nächsten Ausfahrt klappt das bestimmt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten