• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Rival 1 HRD 11s Bleeding Kit / Entlüftungskit

Gatekeeper

Neuer Benutzer
Registriert
16 März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Grüße,
an meinem Canyon Grail müsste ich die Bremse entlüften und neu befüllen. Da ich aus dem Shimano-Lager komme, stellt sich mir nun die Frage welches (alternative) Bleeding Kit ich benötige? Offensichtlich scheint es zwei verschiedene Standards zu geben, wie Bleeding Edge oder Standard Bleed Port.

Leider habe ich bei SRAM in den Explosionszeichnungen nur eingeschränkt gefunden, was ich benötigen könnte...
In diversen Shops sind die Beschreibungen auch eher allgemein gehalten.

Gehe ich richtig der Annhame, das dieses Entlüftungskit bei der SRAM Rival HRD funktionieren würde:

BLEED KIT Entlüftungskit Standard Plus Edition SRAM AVID FORMULA


Ride on
Bastian
 
Du kannst dir einfach bei bleedkit.de für 9€ das Bleedkit für SRAM kaufen.
Dann kaufst du dazu beim Fachhändler den SRAM Bleedblock (rotes Distanzstück) und ein Fläschle DOT 5.1.

Dann haste unter 20€ alles was du brauchst ;)
 
ich habe mal eine blöde Frage zu den Kits. Ich habe auch das Pro-Kit, allerdings sind die Leitungen an der Spritze (wo der Clip sitzt), defekt. Wo bekommt man durchsichtige Leitungen her?
Gruß
Woody
 
Naja, Schläuche findet man auf eBay und Co. Da müsste man aber eben ein Material finden, welches in Kontakt mit DOT 5.1 beständig ist.

Ich glaube, ich würde mir den Hantier nicht antun und für die 8,90€ einfach ein neues Set von Bleedkit kaufen.
 
Zurück
Oben Unten