• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Red Kurbelarme Kompatibilität

DomeBb

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Sram Red Kurbelarme. Kenne mich da nicht ganz so aus.
Und zwar wollte ich wissen, ob es auch Kurbelarme von Sram red DUB (beide Arme und Achse) gibt, wo nur ein 1x12 Kettenblatt drauf geht? Oder ist die Aufnahme… bei den red DUB armen immer gleich. Egal ob ich 1x oder 2x fahren will.

Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Sram Red Kurbelarme Kompatibilität
Die Red-Kurbel hat grundsätzlich eine SRAM-eigene Direct-Mount Anbindung (8-Loch). Daran kannst du entweder die 2-fach Kettenblätter oder einen Spider (mit Leistungsmessung oder ohne) befestigen. An den Spider kann dann wiederum entweder das 1-fach Kettenblatt (LK 107mm) oder auch 2-fach Kettenblätter (z.B. Force, NICHT Red) befestigt werden.

Das hier wäre z.B. der Spider ohne Leistungsmessung, um die Red-Kurbel 1-fach zu fahren:

https://r2-bike.com/SRAM-Spider-Red-AXS-Force-AXS-Kurbel-LK-107
 
Die Red-Kurbel hat grundsätzlich eine SRAM-eigene Direct-Mount Anbindung (8-Loch). Daran kannst du entweder die 2-fach Kettenblätter oder einen Spider (mit Leistungsmessung oder ohne) befestigen. An den Spider kann dann wiederum entweder das 1-fach Kettenblatt (LK 107mm) oder auch 2-fach Kettenblätter (z.B. Force, NICHT Red) befestigt werden.

Das hier wäre z.B. der Spider ohne Leistungsmessung, um die Red-Kurbel 1-fach zu fahren:

https://r2-bike.com/SRAM-Spider-Red-AXS-Force-AXS-Kurbel-LK-107
Ok danke. Also kann ich auf die red kurbelarme (die vorher an einem Gravel mit 1x kettenblatt waren) auch ins Rennrad mit 2x kettenblatt (107 LK) bauen?
 
Ok danke. Also kann ich auf die red kurbelarme (die vorher an einem Gravel mit 1x kettenblatt waren) auch ins Rennrad mit 2x kettenblatt (107 LK) bauen?