• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sport-Kompressionskniestrümpfe ???

AW: Sport-Kompressionskniestrümpfe ???

Mir ist aufgefallen, daß die Astana Junx beim Giro die Dinger im Hotel häufig tragen. Schaut mal die Vids&Pics des Texaners bei Twitter.
Naja, wenn es "nur" um die Regeneration ginge, würde sie auch die Frage des Aussehens nicht stellen ;)

Aber aufs Rad damit niemals :D
 
AW: Sport-Kompressionskniestrümpfe ???

Statt mit braungebrannten austrainierten Beinen soll ich jetzt den ganzen Sommer mit so Strümpfen rumfahren?Ne sorry das würde ich nicht mal machen wenns was bringen würde.Sowas gehört von der Stylepolizei mit
Rolle Fahren nicht unter 3 Monaten bestraft!!
 
AW: Sport-Kompressionskniestrümpfe ???

Ich hab auch erst :eek: gemacht, trage die Strümpfe (x-socks) jetzt regelmäßig beim Laufen und meine Beine fühlen sich danach lockerer an. Ich würde sie immer Winter mal unter langer Radhose testen, würd das auch glatt beim Triathlonmachen aber das anziehen dauert so lange.
 
AW: Sport-Kompressionskniestrümpfe ???

Ich hab auch erst :eek: gemacht, trage die Strümpfe (x-socks) jetzt regelmäßig beim Laufen und meine Beine fühlen sich danach lockerer an. Ich würde sie immer Winter mal unter langer Radhose testen, würd das auch glatt beim Triathlonmachen aber das anziehen dauert so lange.

na ja, triathleten haben ja schon oft komische sachen gemacht.
:eek:26 zoll räder
:eek: startnummern mit eding auf die haut
:eek: ärmellose trikots:
:eek: hosen mit beinausschnitt auf dem rad
:eek: bauchfrei trikots für männer
und jetzt noch kniestrümpfe.... :eek::eek::eek::eek:
 
AW: Sport-Kompressionskniestrümpfe ???

na ja, triathleten haben ja schon oft komische sachen gemacht.
:eek:26 zoll räder
:eek: startnummern mit eding auf die haut
:eek: ärmellose trikots:
:eek: hosen mit beinausschnitt auf dem rad
:eek: bauchfrei trikots für männer
und jetzt noch kniestrümpfe.... :eek::eek::eek::eek:

Die Kombination aus Stützstrümpfen und Badehose auf dem Rad erscheint mir als Aussenstehender etwas ungewohnt, gibt sicher ein schönes Bräunungsmuster. :)
 
AW: Sport-Kompressionskniestrümpfe ???

...mann mann mann....vielleicht soll ich diese fred umändern in "DIE SCHÖNSTEN ATHLETEN MIT DEN SCHÖNSTEN STRÜMPFEN!!!" :D:D:D
 
AW: Sport-Kompressionskniestrümpfe ???

Hotte trägt die Ballet-Strümpfe schonmal


Stimmt ich trage die, allerdings nur auf längeren Distanzen oder 24stundenrennen.
Schön find ich sie auch nicht aber:
Ich bin schon 3x wegen Krampfadern operiert worden und sollte tagtäglich Kompressionsstrümpfe tragen. Somit sind diese Dinger ein Zugeständnis.
Ich bin schon der Meinung, daß sie helfen, zumindest hab ich nach den Rennen nicht ganz so schwere Beine.
Und im meinem Alter kann ich sowieso keinen Schönheitspreis mehr abräumen.
 
AW: Sport-Kompressionskniestrümpfe ???

Leute, lest Zeitung!!!!! Da stand noch vor drei Tagen geschrieben, dass Experten der Spoho in Köln sich über diesen "Modegag" totlachen. Da er NICHTS bringt - ausser Geld in die Kasse diverser Sportartikelfirmen....meine Güte, Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt....?????
 
AW: Sport-Kompressionskniestrümpfe ???

Solche Strümpfe trägt man nur aus 2 Gründen.

Entweder man hat gewichtsbedingte, altersbedingte, sonstige gesundheitsbedingte Probleme (Durchblutung, Krampfadern) oder will einfach etwas Fett kaschieren ;)

oder man ist sportlich extrem ausgereizt, läuft und fährt extrem lange Strecken (Ironman) und braucht dazu einfach das letzte Fünkchen Technik, um wirklich gute Zeiten zu fahren/laufen etc.

Ich glaube, bei den hier meist vertretenen Kompressionsstrumpfträgern handelt es sich eher um die erste Kategorie ;) Nicht böse sein, aber ich kann es nicht glauben, dass hier einige ihre 5km mit solchen Strümpfen rumjoggen. :D Ich sehe das zwar häufig, aber ich denke, die Träger sind stark gesundheitlich angeschlagen und benötigen diese Strümpfe, die man auch in Gesundheitshäusern kaufen kann und somit ist das wieder ok. Wenn es jemand trägt, der weder zur ersten, noch zur zweiten von mir genannten Kategorie gehört, also nur aus Showgründen sowas trägt, ist in meinen Augen ein Kindskopf und macht sich einfach nur lächerlich ;)
 
Zurück
Oben Unten