• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

N

nohills

Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken meinen Alu-Dänen durch einen Carbon-Österreicher (Taiwanesen??) zu ersetzen. Nun wäre es hilfreich für meine Entscheidung, wenn mir Pavo-Fahrer etwas über Ihre Erfahrungen mitteilen könnten - wie sind sie zufrieden? Ist der individuelle Aufbau einem Komplettrad vorzuziehen? ...
Ich tendiere derzeit zu einem Komplettrad, lt. Simplon Konfigurator, mit Campa Record und Mavic R-Sys. Würde mich aber über ein paar ehrliche Meinungen, Alternativen, etc. abseits der Test-Lobhudeleien freuen
Vielen Dank.
 

Anzeige

Re: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

Ein Pavo mit Record und R-sys wäre mein Traumbike.
Wo kommst Du da preislich raus ? habe den Konfigurator auf der Simplon HP nicht gefunden. Vor allem von den R-sys mit dem sehr guten Gewicht von 1355g / Paar würde ich mir eine gute Peformance erwarten.

cu Mark
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

Gewicht: 6.390 g | Preis: 5.699 €

den Konfigurator findest du auf der Homepage, ganz rechts oder ...


http://www.simplon.com/bikekonfigurator.asp

Habe das Rad gekauft - ist zwar noch nicht geliefert aber ende Jan. wird es kommen.

Wenn ich nach dem Preis schaue mit Record und R-sys dann muss ich sagen das wäre mir absolut zuviel.

Meine Ausstattung:
DA.
Der Rahmen wird schwarz
Mavic Ksyrium Elite. Es ist die Standardausstattung - 6.772 g

Laufräder werde ich austauschen gegen meine Easton mit AC-14 Schnellspannern. Dabei spare ich ca. 300g, also statt rund 6800 werden es ~6500g.

Preis bei meinem Händler - 3870 Öre.

Dafür verzichte ich gerne auf Record und R-sys.
Ich fahre sowieso lieber mit Anglerausrüstung;). Die liegt irgendwie besser in der Hand, lässt sich besser anfassen/anpacken:D
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

du wirst seeeehr viel freude haben!!!!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

@die große Schlucht
eine sehr schöne Variante :) viel Spaß damit wünsch ich Dir !!
habe mal gerade mit dem Konfigurator gespielt... Wieso sind die 53- und 56-Rahmen die leichtesten???:confused:
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

Unfassbar wie man R-Sys ernsthaft in Erwägung ziehen kann. Carbon-Hohl-Speichen, so ein Blödsinn kann auch nur Mavic einfallen.
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

auserdem sind das die "ersten" laufräder die sowohl auf zug als auch auf druck gespeicht sind.

LG Schelliii
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

Hallo,
würde auch gerne mehr Meinungen über das Pavo hören, da ich es auch sehr stark in Erwägung gezogen habe.
Wer eines fährt, bitte eure Meinung.
Danke
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

Hallo Leute,
es geht ums Pavo, nicht um die Ksyrium.
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

Hallo Leute,
es geht ums Pavo, nicht um die Ksyrium.

Mein Rad steht abholbereit bei meinen Händler. Werde es am Samstag abholen.
In zwei Monaten kann ich was dazu sagen,schneller geht es nicht, die Witterung spielt nicht mit.
Jetzt fahre ich nur meinen Canyon, im besten Fall Principia, sobald es nicht regnet und die Strassen nicht gestreut sind.
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

Na @Friedolin, Du kennst Dich ja aus!!!! ???:confused:

Zitat Simplon Katalog 08 unter PAVO:
"... Um dis Schaltung perfekt justieren zu können, ist ein auswechselbares CNC-gefrästes Schaltauge aus Aluminium montiert!...";)
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

... und es darf wegen der Carbon-Ausfallenden nicht per Spannachse auf einem Dachträger montiert werden. :confused:

Neckisch sieht es sicherlich aus und leicht ist es allemal. Als ich aber den Preis hörte, fand ich das Gewicht gar nicht mehr soo gering, das Design nicht mehr so überaus attraktiv ... und überhaupt. ;)

Viiiieeeeel Spass wünsche ich Dir aber mit dem Edelhobel! :love:
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

... vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Interessant wäre es jedoch für mich, konkrete Tipps und Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Gibt es evtl. adäquate Alternativen zu den R-Sys Laufrädern, welche Gruppen fährt der typische Pavo-Fahrer , wie fährt es sich mit dem Pavo auf längeren Strecken, ... ???

Da ich bisher nur über die Erfahrungen aus einer einstündigen Testfahrt mit einem 2007er-Pavo, und aus diversen (Test-)Berichten einschlägiger Publikationen verfüge, wäre ich für konstruktive Hinweise dankbar.
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

Na @Friedolin, Du kennst Dich ja aus!!!! ???:confused:

Zitat Simplon Katalog 08 unter PAVO:
"... Um dis Schaltung perfekt justieren zu können, ist ein auswechselbares CNC-gefrästes Schaltauge aus Aluminium montiert!...";)

Wär mir neu. Aber wie schön wenn s so ist. Bei meinem Händler steht seit einiger Zeit (seit Oktober 07 als Testrad) einer ohne tauschbares Schaltauge (da hab ich s mit eigenen Augen gesehen). Als ich den Händler drauf angesprochen habe, hat er mir das bestätigt und meinte der so sinngemäß, man könne eine Schraube mit Sollbruchstelle montieren und zur Not würden die bei Simplon ein neues Ausfallende einkleben. Was ich bezweifeln möchte, denn einkleben mag noch gehen, aber das alte herauslösen dürfte kaum möglich sein, ohne die Carbonstruktur der Streben zu gefährden. Aber gut, wenn die das bei Simplon seit kurzem für die 2008 Modelle geändert haben und jetzt tauschbare Schlataugen haben, umso besser. Das sollte man jedenfalls im Blick haben, dass das auch so ist. Kann nämlich sonst ganz schön schnell ganz scgön teuer werden. Der Händler wußte vor zwei Wochen jedenfalls noch nichts von einem Tauschbare Schaltauge.
 
AW: Simplon Pavo Fahrer - Eure Meinungen sind gefragt!

Hallo,
ich habe ein Pavo,das hat ein austauschbares Schaltauge
und die Ausfallenden sind beim 2008er aus Carbon.
Gruß
Harry
 
Zurück
Oben Unten