• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano RS505-Schalthebel mit GRX 810 - kompatibel?

titantreter

Mitglied
Registriert
31 August 2022
Beiträge
39
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

da ich mit den STI's meiner GRX810 auf Kriegsfuß stehe, möchte ich als Zwischenlösung andere Schalthebel montieren.

Die RS505-Schalthebel kenne ich von früher, passen mir ergonomisch perfekt und wären 2x11. Könnten diese STI's mit der GRX-Gruppe ohne weiteres kombiniert werden oder gibt es hier Probleme?

Herzlichen Dank für jede Hilfe!
 
Habe das vor Jahren genau in die andere Richtung gemacht und die klobigen 505er STI gegen die GRX-STI getauscht. Bis auf die oben bereits verlinkte Hohlschraube passt alles. Die Hohlschraube nebst neuer Olive musst du halt tauschen. Schön fast direkt hinter der alten Olive abschneiden, dann verliert die Leitung nicht mal 1 cm.
 
Zurück
Oben Unten