• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Bremsscheibe SM-RT800-s nicht zu bekommen

Dorfteich

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2017
Beiträge
176
Reaktionspunkte
73
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

gestern bei der Ausfahrt hat mein Hintermann beim Bremsen etwas gepennt und hat meine Bremsscheibe erwischt.
Sagte ich, kein Problem, eiert jetzt, kaufe ich neue und gut.
Zu Hause das erwachen, alle üblichen Händler haben nichts auf Lager, neue Ware auf unbestimmte Zeit.
Es ist die Shimano Ultegra SM-RT800 in der 160mm Version IceTec.
Ich habe sie einigermaßen so ausgerichtet, dass sie nicht mehr an den Belägen schleift, ganz plan bekomme ich sie
wohl nicht mehr hin.
Meine Frage, so lassen mit leichten Schlag oder lieber Alternative montieren?
Am Crosser habe ich die Shimano SLX SM-RT70 nur das mit Innen/Außen Verzahnt ist mir nicht ganz klar, denke aber beide innen.
Die könnte man wohl im Notfall auch nehmen, wäre auch lieferbar.

Wie würdet Ihr vorgehen? Da ich im Norden fahre, ist mit langen abfahrten nicht zu rechnen :)

Edit: Brauche Sicherungsring außen Verzahnt :-(

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe mal nachgekuckt, habe nur für außen und das Tool habe ich, war mir erst nicht sicher.
Wenn die Scheibe RT800 also kein Bock mehr hat, kaufe ich die RT70 innen und nehme den alten Ring.
Zumindest besser als Rad-zukucken statt fahren :)
 
soo, habe mal was ganz verrücktes gemacht und den Fahrrad Händler (Stevens) gefragt, wo ist das Rad gekauft hatte, nach einer Scheibe. Zwar 15,- mehr als online, dafür gleich in der Hand und schon eingebaut :)
War aber Zufall, weil ich in der Nähe war, sonst weiter weg für mich.
Ich dachte erst, die behalten die Teile lieber für Werkstattkunden.
 
jo, besten Dank, gestern frisch bestellt :) aber noch keine Beläge, also rollen lassen....
 
Zurück
Oben Unten