• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus Südostoberbayern

Bergaufkriecher

Mitglied
Registriert
2 März 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
18
Ort
Raubling
Hallo!

Ich lese wohl schon seit Jahren hier mit und habe mich endlich dazu entschlossen, diesem wirklich informativen Forum beizutreten.

Zu meiner Person: Bin 43 Jahre alt, wohne in der Nähe von Rosenheim, schon seit vielen Jahren mit dem Mountainbike unterwegs und seit einigen Jahren auch mit dem Rennrad.

Da ich direkt am Alpenrand wohne, mache ich schon länger die heimischen Berge (das sind bei mir in erster Linie die westlichen Chiemgauer Alpen) mit dem Bike unsicher.
Vor einigen Jahren habe ich mir dann auch ein Rennrad zugelegt, vor allem zum Trainieren und um auch mal längere Strecken im Flachland zu fahren. Das klappt aber nicht so ganz, irgendwie ziehts mich auch mit dem Rennrad in die Berge....

Ich bin reiner Feierabend- und Freizeitfahrer und betrachte das Ganze als Ausgleich. Gelegentlich fahre ich aber auch bei lokalen RTFs mit, wo ich mich besonders an den Verpflegungsstationen mit in der Spitzengruppe präsentiere. Irgendwo muss man ja seine Prioritäten setzen ;).

Ich hoffe nach zwei ziemlich verkorksten Saisonen auf ein gutes Jahr mit vielen schönen Touren auf dem Bike und dem Rennrad, und kann vielleicht auch den ein oder anderen Beitrag in diesem Forum liefern.
 
AW: Servus aus Südostoberbayern

Servus Bergaufkriecher,

willkommen im Forum für Rennradfreunde.
Aus unserer Ecke sind ein paar Leute hier mit dabei.
Melde dich mal unter Lokalforen - der Süden - was geht im Raum Rosenheim.
Wenn´s demnächst mit dem Radeln richtig losgeht, fahren wir ab und zu gemeinsam.

Christian
 
Zurück
Oben Unten