Naja, so einen Panne sagt natürlich nix aus. Ist aber komaptibel zu meiner Erfahrung mit dem vorhergingen one pro und ist das was man von einen auf Rollwiederstand optimierten Reifen in etwa erwarten kann.
Der erste One tubeless war da besser,. er und soll auch besser abdichten. Aber er ist eben auch schwer und rollt etwas schlechter. Ich fahre den zum Teil noch an einen LRS, bisher pannenfrei, allerings keien so große Laufleistung
Träum weiter, man kann mit jeden Reifen eine Panne haben. Alles ist relativ, es ist ein RR-Reifen und dazu einer der auf Rollwiedersand optimiert ist.excellenter pannenschutz und ich da erwartet das man damit dann keine pannen mehr haben wird.
Eben der erste Tubeless Reifen von Schwalbe, noch ohne Pro. Der halt halt relativ dickes Gummi. Da hatte ich noch welche für 20Euro im Ausverkauf bekommen, dafür ist der dann ganz okwelcher erste one tubeless?
Ja, das gibt es. Nur sagt das nichts über den Pannenschutz des Reifens aus.und ich habe schon öfters vom conti 4000 s II gehört das da leute fahren, die sehr viel schon mit den reifen gefahren sind und nicht eine panne hatten.
so ist es !ausserdem kommt es immer drauf an, wo fährt man, wie fährt man und wieviel.
Mit Vollgummi nichtmit jedem reifen eine panne haben?
Dann hast du eben eine unrealistische Erwartungshaltung aufgrund von Werbesprech. Kansst das ja mal mit Schwalbe diskutieren.und wenn man von excellenten pannenschutz spricht, dann gehe ich davon aus das man damit keine panne hat.
Das muss man evtl. etwas relativieren, ich bin den Reifen bei uns auf dem Elberadweg gefahren wo auch regelmässig Trinkgelage mit entsprechender Scherbendichte vorkommen...einen Schnitt dort zu vermeiden vermag nicht der beste Rennradreifen. Meine Kritik bezieht sich darauf dass ich Schwierigkeiten hatte den Reifen wieder über 6bar zu bekommen. Mittlerweile ist er wieder dicht.naja hätte ich nicht gedacht das man damit ein panne haben wird. auf der hp steht ja excellenter pannenschutz und ich da erwartet das man damit dann keine pannen mehr haben wird.
welcher erste one tubeless?
Das muss man evtl. etwas relativieren, ich bin den Reifen bei uns auf dem Elberadweg gefahren wo auch regelmässig Trinkgelage mit entsprechender Scherbendichte vorkommen...einen Schnitt dort zu vermeiden vermag nicht der beste Rennradreifen. Meine Kritik bezieht sich darauf dass ich Schwierigkeiten hatte den Reifen wieder über 6bar zu bekommen. Mittlerweile ist er wieder dicht.
Am Tag der Panne konnte ich ohne anzuhalten wieder nach Hause fahren...das passt soweit. Bin heute wieder 50km mit dem Pro One gefahren...sehr schönes Fahrgefühl und sehr geschmeidiges Abrollverhalten gerade auch auf schlechtem Asphalt und Kopfsteinpflaster - bei 6,5bar und 100kg Systemgewicht.
klar das seinnaja es kann genauso gut sein wenn ich den pro one fahre das ich nicht eine panne habe
und im übrigen auch wann. Ich fahre den Winter durch und das ist es nass und es leigt viel Dreck auf der Straße. Mochte der Gp4000 z.b. gar nicht.wie ich schon sagte es kommt drauf an wo fährt man und wie fährt man.
hat der eben nicht.schönes Fahrgefühl und sehr geschmeidiges Abrollverhalten gerade auch auf schlechtem Asphalt und Kopfsteinpflaster -
Dann ist die Kombination aus wann und wo. Hier in Stadtnähe sind allein im Winter schon mehr Unfälle und es liegen mehr Glassplitter rum, die dann mit der Feuchtigkeit am Reifen kleben bleiben und sich langsam durcharbeiten, wenn man es nicht schafft die schnell genug aus dem reifen zu pulen.wobei das wann ist bei mir eigentlich nicht so entscheidend gewesen beim one hatte ich nicht mehr pannen im winter wie im sommer, also ich fahre auch immer und wie gesagt ich hatte im winter nicht mehr pannen als sonst.
Ich fahre Giant SLR1 - das ist ne Carbonfelge TL Ready in 17c Maulweite. In der Felge baut der 28mm bei mir 27,4mm (eben mit Messschieber gemessen) Fällt also deutlich schmaler aus als der Vorgänger. So wie ich gelesen habe referenziert Schwalbe die Reifenbreiten mittlerweile auf 19 oder 21c Felgen. Mir taugt die aktuelle Breite auf meinen Laufrädern sehr.@ elonix welche felge fährst du eigentlich?
Dann ist die Kombination aus wann und wo. Hier in Stadtnähe sind allein im Winter schon mehr Unfälle und es liegen mehr Glassplitter rum, die dann mit der Feuchtigkeit am Reifen kleben bleiben und sich langsam durcharbeiten, wenn man es nicht schafft die schnell genug aus dem reifen zu pulen.
Ich fahre Giant SLR1 - das ist ne Carbonfelge TL Ready in 17c Maulweite. In der Felge baut der 28mm bei mir 27,4mm (eben mit Messschieber gemessen) Fällt also deutlich schmaler aus als der Vorgänger. So wie ich gelesen habe referenziert Schwalbe die Reifenbreiten mittlerweile auf 19 oder 21c Felgen. Mir taugt die aktuelle Breite auf meinen Laufrädern sehr.
Danke ! Das ist dann entspricht das in etwas dem vorherigen 25er. Die Vorgängerversion ist beim mir auch einer 19C Felge etwas über 28mm.- das ist ne Carbonfelge TL Ready in 17c Maulweite. In der Felge baut der 28mm bei mir 27,4mm (eben mit Messschieber gemessen)
Bei mir sind die völlig problemlos. Als Felgen hab ich die DT Swiss R460 und zwei Carbon Felgen von Yishun. Meist ging die die tubelss Monage nur mit der Standpumpe. Aber die Reifenmontage selbst war nciht komplizierter als bei jedem andern Reifen. Schlauch einziehen wäre als kein Problem. Brauchte ich aber zum Glück auch noch nie.Beim Vorgänger - keine Chance, zumindest bei mir
Hallo in die Runde, mein erster Beitrag hier im Forum ;-)
ich habe aus Neugier und Leichtsinn mir den neuen Pro One Tubeless in 28mm gekauft. Die Montage ist kinderleicht und ohne Werkzeug machbar. Der Reifen sprang nur mit Pumpen der normalen Standluftpumpe in seinen Sitz. Als Laufrad kommt ein Giant SLR1 Carbon zum Einsatz welches ausdrücklich für Tubeless zugelassen ist. Die Reifen bauen deutlich weniger breit als der Vorgänger und rollen rein subjektiv leicht und komfortabel.
Zum Pannenschutz kann ich sagen, dass ich nach 20km den ersten Durchstich von ca. 1mm hatte, der Druck ging runter auf ca. 4bar bis die Milch dichtete. Ich konnte nach Hause fahren. Beim erneuten Aufpumpen auf 6,5bar entwich fast die komplette Milch (Schwalbe Doc Blue) auf den Fußboden. Neue Milch aufgefüllt und mit 5 Bar auf der Stichstelle stehen lassen...trotzdem entweicht kontinuierlich etwas Luft...das nervt. Ich habe mal Schwalbe angeschrieben. Das empfinde ich nicht in Ordnung... so fahre ich nicht.
Luftverlust vorn von Sonntag 19:00Uhr bis jetzt 3bar - geht auch irgendwie besser. Beim Vorgänger hatte ich dieses Verhalten nicht.
Bis auf die absolut kinderleichte Montage kann ich bis jetzt keinen Vorteil erkennen - eher Nachteile. Mal sehen ob das noch besser wird.
Gegen Disc kann man sich ja leider nicht mehr wehren, gegen tubeless zum Glück schon noch.
Das stimmt, man kann frei entscheiden welche Art Reifen man fährt, und mir macht das Austesten neuer Dinge Spaß...darum habe ich mich bewusst für Tubeless entschieden...mag sein in 1-2 Jahren denke ich anders...egal es ist ein Hobby und macht trotzdem Spaß.Gegen Disc kann man sich ja leider nicht mehr wehren, gegen tubeless zum Glück schon noch.