15-55% ist halt schon sehr hell. Für mich wäre das nix.ich hab schon länger immer mal nach einer selbsttönenden Brille geguckt, weil es gerade oft sehr wechselhaft ist und ich auch gerne mal durch Wälder fahre.
Jetzt hab ich diese bei Decathlon gefunden:
https://www.decathlon.de/p/sonnenbr...warz-bronze/_/R-p-305501?mc=8529512&c=SCHWARZEs gibt dort zwar auch eine entsprechende Radbrille, die hat aber kleinere Gläser. Und die Laufbrille ist gerade reduziert.
Heute war es zum Testen nicht sonnig genug, die eine Bewertung ist aber ganz gut.
ja toll aber noch die alte Version mit den alten Felgenbremsen von früher, die Di2 gibt es mittlerweile sogar schon recht lange in einer aktuellen Version für Hydraulische Scheibenbremsen !
Meinst Du sowas hier? https://www.rennrad-news.de/forum/forums/suche.13/Haben wir hier auch irgendwo ein "Suche"
Suche 25iger /622 , Vittoria /Hutchinson oder so....
Unter 25€.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...en-2x.html?listtype=search&searchparam=RubinoHaben wir hier auch irgendwo ein "Suche"
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Unter 25€.
Ich kenne den LRs zwar nicht, würde aber mal tippen, dass es ein grundsolider Laufradsatz ist.Was ist eigentlich von dem Fulcrum Racin Sport LRS zu halten, den bc für 80€ feilbietet?
https://www.bike-components.de/de/Fulcrum/Racing-Sport-Laufradsatz-p69521/
Einsatz am ohnehin schweren Einsteigerrad, Systemgewicht 95kg, Wegebeschaffenheit eher durchwachsen (Wirtschaftswege, vorwiegend schlecht asphaltiert), Reifen 25 oder 28 mm
Ich hätte wegen der geringen Speichenzahl eher das Gegenteil erwartet, aber umso besser. Der Preis ist halt heiss.Ich kenne den LRs zwar nicht, würde aber mal tippen, dass es ein grundsolider Laufradsatz ist.
Eben. Könnten sogar leichter sein, als das, was aktuell vorhanden ist.Ist halt schwer mit fast 1900g, was für den Einsatzzeck aber egal wäre.
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe da noch so eine Faustformel im Kopf, derzufolge es noch okay ist, wenn die Reifenbreite das Doppelte der Innenweite nicht überschreitet. Von einer 105%-Regel am Rennrad habe ich zwar auch schon gelesen, das habe ich jedoch immer im Kontext mit aerodynamischen Vorteilen gesehen. In solche Geschwindigkeitsbereiche komme ich bestenfalls bergab bei Rückenwind.Mit 15c Felgen würde ich maximal 23er Reifen fahren. Tatsächlich fahre ich aber 23er auf 17c und finde das perfekt für mich.
Ein 25er oder gar 28er Reifen sitzt nicht gut (rund) auf 15c und fährt sich nicht gut.
War bei dem LRS irgenwelches Zubehör wie Kassettenspacer, Schnellspanner usw. dabei?https://www.wigglesport.de/fulcrum-racing-55-wheelset/hatte einen Satz bestellt, kamen heute
super Ware
Ja das ist etwas anders. Da soll die Felgebreite 105% der Reifenbreite betragen, damit beim Übnergang von Reifen zur Felge der Luftstom nicht abreist. Dazu muss man schon mindestens 19C für 23er Reifen fahren. Und selbst das wird knapp bei den meisten als 23mm verkaufen Reifen.Von einer 105%-Regel am Rennrad habe ich zwar auch schon gelesen, das habe ich jedoch immer im Kontext mit aerodynamischen Vorteilen gesehen. In solche Geschwindigkeitsbereiche komme ich bestenfalls bergab bei Rückenwind.
Genau, die Birnenform und niedriger zusammen führen dazu das die Reifen schwammig werden. Hab diesen Winter die normal Erfahrung machen dürfen als ich am CX von 18C auf 21C umsteigen konnte., Der gleiche Reifen ist auf der 21C bei weniger Druck deutlich stabiler. Bin von etwas über 2 bar auf etwas unter 2 bar runtergegangen und es kommt mri trotzdem stabiler vor. Man brauch einfach mehr Druck um die "Birne" zu stabilisieren.Bei Trekkingrad-Reifen macht die Faustformel auch Sinn, aber Rennradfreifen sitzen auf einer schmalen Felge, wie eine Birne und nicht rund, wie sie es sollen.
Wenn die dann mit wenig Druck gefahren werden, was ja der Vorteil von breiten Reifen ist fahren die sich schwammig und mit mehr Druck haben sie, was Den Rollwiederstand und den Komfort betrifft keinen Vorteil mehr gegenüber schmaleren Reifen.
Ja das ist etwas anders. Da soll die Felgebreite 105% der Reifenbreite betragen, damit beim Übnergang von Reifen zur Felge der Luftstom nicht abreist. Dazu muss man schon mindestens 19C für 23er Reifen fahren. Und selbst das wird knapp bei den meisten als 23mm verkaufen Reifen.
Genau, die Birnenform und niedriger zusammen führen dazu das die Reifen schwammig werden. Hab diesen Winter die normal Erfahrung machen dürfen als ich am CX von 18C auf 21C umsteigen konnte., Der gleiche Reifen ist auf der 21C bei weniger Druck deutlich stabiler. Bin von etwas über 2 bar auf etwas unter 2 bar runtergegangen und es kommt mri trotzdem stabiler vor. Man brauch einfach mehr Druck um die "Birne" zu stabilisieren.
Aber auch wenn man mit viel Druck fährt, ist m.E. die Form von Vorteil. Ich meine das die mehr Grip in der Kurve haben, Aber das kann auch Einbildung sein, Beim CX bin ich mir aber absolut sicher.
Hier ist das mal illustriert.
Die Hutchinson Reifen versuche ich verzweifelt zu bestellen. Obwohl auf Lager bekomme ich die nicht in den Warenkorb!
Sammeln die nur Anmeldeadressen?
hab ich auch in einem Video als Tipp gehört, dort wurde allerdings behauptet es sei verboten, würde aber bei Jedermann Rennen keiner kontrollieren.Da gab es ja mal den Tip, etwa bei einer 13C-Felge die Einbuchung des Reifens über dem Felgenhorn mit Silikon zu verschließen.