Das ist der Beweis, auf den wir lange gewartet haben: Scheibenbremsen machen langsam.Allerdings nicht bei Rennfahrern. Z.B. beim Jedermannrennen in Hockenheim habe ich im Peleton nicht eine einzige Scheibenbremse gesehen. Bei Leuten, die alleine hinterher fuhren, habe ich dagegen so manche Scheibenbremse gesehen.
Das ist der Beweis, auf den wir lange gewartet haben: Scheibenbremsen machen langsam.
Als Beweis taugt das wohl kaum. Wenn ich Lizenzfahrer wĂ€re, wĂŒrde ich momentan auch kein Disc-Rad kaufen, weil mir die Gefahr viel zu groĂ wĂ€re, die Investition in den Wind schreiben zu mĂŒssen, wenn die Hirnis bei der UCI mal wieder auf einen LĂŒgner wie Ventoso reinfallen.Das zeigt nur, in welcher Klientel die Nachfrage besteht und in welcher nicht.
Als Beweis taugt das wohl kaum. Wenn ich Lizenzfahrer wĂ€re, wĂŒrde ich momentan auch kein Disc-Rad kaufen, weil mir die Gefahr viel zu groĂ wĂ€re, die Investition in den Wind schreiben zu mĂŒssen, wenn die Hirnis bei der UCI mal wieder auf einen LĂŒgner wie Ventoso reinfallen.
Ich habe mich auf das Rennen in Hockenheim bezogen. Was die Profis machen, ist nochmal eine ganz andere Geschichte.Aber die Profis der groĂen Teams bekommen ja ihre RĂ€der gestellt und verzichten trotzdem auf Scheibenbremsen, das sagt ja alles!
Aber die Profis der groĂen Teams bekommen ja ihre RĂ€der gestellt und verzichten trotzdem auf Scheibenbremsen, das sagt ja alles!
...Boonen bremst eben kaum....Das Boonen Anfang der Saison mit Scheibenbremse gefahren ist und damit groĂ Werbung gemacht wurde und er auf einmal in roubaix mit felgenbremse stand sagt auch alles...
Die haben wohl auch gemerkt dass der Radwechsel nicht wie gewohnt funktioniert. Oftmals muss da der Bremssattel nachjustiert werden...fĂŒr Hobbyfahrer spielt das keine Rolle , aber fĂŒr Profis im Wettkampf ein "nogo"Das Boonen Anfang der Saison mit Scheibenbremse gefahren ist und damit groĂ Werbung gemacht wurde und er auf einmal in roubaix mit felgenbremse stand sagt auch alles...
Die haben wohl auch gemerkt dass der Radwechsel nicht wie gewohnt funktioniert. Oftmals muss da der Bremssattel nachjustiert werden...fĂŒr Hobbyfahrer spielt das keine Rolle , aber fĂŒr Profis im Wettkampf ein "nogo"
Laut Boonen selbst ging es um die VerfĂŒgbarkeit eines Ersatzlaufrades bei einem Platten. In Roubaix ist man ja öfter mal darauf angewiesen, ein Laufrad vom neutralen Materialwagen, vom Betreuer am StraĂenrand oder vom Teamkollegen zu bekommen.Ich denke das wird einer der GrĂŒnde sein, zudem hĂ€tten sie immer LaufrĂ€der fĂŒr Felgen und Disc Bremsen bereit halten mĂŒssen. Gerade fĂŒr die Betreuer die in den Sektoren stehen ein ernormer Aufwand bei einem Rennen wie roubaix.