der_Mart
Unterrohrschalter
Also: ich habe, wie in einem anderen Thread zu lesen ist, Rahmenschalhebel die "durchrutschen". Ich krieg das sicher wieder irgendwie hin, ABER:
ich überlege schon geraume Zeit, ob ich an der Schaltung nicht was verändern soll....
Das Rad ist umlackiert, hat nen Bullhornlenker und ist somit eh schon lange kein originaler Klassiker mehr. Es ist jedoch mein einziges "Renn"rad, das auch für RTFs etc herhalten muss. Bergauf ärgere ich mich immer darüber, dass die Rahmenschalthebel sich so schlecht erreichen lassen wenn man grad in den Pedalen steht. Also muss man sich zum schalten wieder hinsetzen, hochschalten, wieder aufstehen etc... nervig.
Alternativen:
Vorbauschalthebel
+Leichter zu erreichen
+billig
-kann man im Wiegetritt versehentlich mit den Knien schalten
Lenkerendhebel
+schick
-siehe oben
-ich müsste den Lenker anbohren, oder?
-ich verliere bei meinem Bullhornlenker eine Handposition, nämlich ganz vorne abstützen
Friktionshebel auf dem Oberlenker (also eigentlich nicht für Rennräder)
+ am einfachsten zu erreichen
-sieht gar nicht nach rennrad aus, also uncool
-uncool
-hab ich "uncool" schon erwähnt?
Wie seht ihr das?
Auswahlmöglichkeiten:
a) Mart du spinnst, an einen Renner gehören NUR Rahmenschalhebel.
b) Ich würde folgendes tun, und zwar: ______
c) Mach doch wasde willst, du Vogel.
d) andere, und zwar: ________
Beste Grüße, Mart
ich überlege schon geraume Zeit, ob ich an der Schaltung nicht was verändern soll....
Das Rad ist umlackiert, hat nen Bullhornlenker und ist somit eh schon lange kein originaler Klassiker mehr. Es ist jedoch mein einziges "Renn"rad, das auch für RTFs etc herhalten muss. Bergauf ärgere ich mich immer darüber, dass die Rahmenschalthebel sich so schlecht erreichen lassen wenn man grad in den Pedalen steht. Also muss man sich zum schalten wieder hinsetzen, hochschalten, wieder aufstehen etc... nervig.
Alternativen:
Vorbauschalthebel
+Leichter zu erreichen
+billig
-kann man im Wiegetritt versehentlich mit den Knien schalten
Lenkerendhebel
+schick
-siehe oben
-ich müsste den Lenker anbohren, oder?
-ich verliere bei meinem Bullhornlenker eine Handposition, nämlich ganz vorne abstützen
Friktionshebel auf dem Oberlenker (also eigentlich nicht für Rennräder)
+ am einfachsten zu erreichen
-sieht gar nicht nach rennrad aus, also uncool
-uncool
-hab ich "uncool" schon erwähnt?
Wie seht ihr das?
Auswahlmöglichkeiten:
a) Mart du spinnst, an einen Renner gehören NUR Rahmenschalhebel.
b) Ich würde folgendes tun, und zwar: ______
c) Mach doch wasde willst, du Vogel.
d) andere, und zwar: ________
Beste Grüße, Mart