Hallo, der Sattelstützenkopf ist während der Fahrt mit einem Knall durchgebrochen, der Sattel hat nachgegeben und mich hats auf den Rücken gehauen. Prellungen am Steissbein, Ellenbogen und Rücken. Und dazu einen Schock erlitten. Hatte Glück weil kein Auto in der Nähe war und es nicht in einer Kurve passiert ist. War nur etwa 25km/h schnell und kam relativ glücklich gleichzeitig mit mehreren Körperteilen auf.
Wie kann sowas passieren? Hab ich die Schraube evtl. überdreht? Einen Drehmomentschlüssel hatte ich nicht benutzt.
Jetzt die Frage, da ich das Vertrauen in diese Konstruktion verloren hab, gibt es da ein besseres stabileres Modell? Oder soll ich den gleichen Kopf holen und mit Drehmomentschlüssel anziehen?
Wie kann sowas passieren? Hab ich die Schraube evtl. überdreht? Einen Drehmomentschlüssel hatte ich nicht benutzt.
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