usr
übt bei schönem Wetter radfahren
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Hätte ich noch herumliegen, allerdings die normale Version mit denen Aeroads mit normalem Vorbau ausgeliefert werden (15 mm) und nicht die superflache aus dem Facebook-Screenshot.Jetzt zur Frage: der unterste Spacer (heißt der so?) muss ja eine spezielle Form haben, damit ein guter Übergang zum Vorbau entsteht.
Hat jemand diese Teil ggf. weil er von "konventionell" auf H36 gewechselt ist und kann es abgeben? Oder weiß jemand, wie man diese Teil über Canyon bekommt? Auf der Homepage habe ich leider nichts gefunden...
Super - danke dir! Habe letzte Woche endlich mal die Gabel gekürzt. Sieht jetzt optisch einfach besser ausDie Transition-Plate gibt es auch in einer flacheren Ausführung! Vgl. #6 auf Bild 1
Kann man froh sein, dass es das neue Aeroad nur noch mit Disc gibt.Bei Regen muss ein paar Laufradumdrehungen weit “geputzt“ werden bevor die Bremse greift, das ist nichts Reynolds-spezifisches. Ja, es fühlt sich scheisse an, ja, bei Regen lasse ich mein Aeroad lieber stehen und greife zu dem Rad mit Zondas aber jetzt Canyon dafür ans Bein pinkeln zu wollen dass sie dir ein Rad mit Carbonbremsflanken verkauft haben? Das Rad hast du dir ausgesucht. Nach dem gleichen Prinzip könnte man auch versuchen einen Skandal daraus zu machen dass man mit dem schrecklich unsicheren Canyon nachts beinahe umgefahren worden wäre.
Noch besser wäre natürlich Disc und Licht, am besten Disc und Blaulicht!Kann man froh sein, dass es das neue Aeroad nur noch mit Disc gibt.
Doch, ist es! Beide Shimano LRS können es um Welten besser. Mit den originalen Belägen geht bei Regen nichts und das ist schlimm. Mit den Swiss Stop geht es, etwas besser noch mit den Shimano Belägen, aber immer noch nichts im Vergleich zu den DA. Vor 10 Jahren hätte ich das vllt akzeptiert, aber nicht 2020.Bei Regen muss ein paar Laufradumdrehungen weit “geputzt“ werden bevor die Bremse greift, das ist nichts Reynolds-spezifisches.
Diesen Mist kommentiere ich nicht. Zumindest gehört ein Warnaufkleber dran. Denn die Bremswirkung bei Nässe war/ist nahe Null.aber jetzt Canyon dafür ans Bein pinkeln zu wollen dass sie dir ein Rad mit Carbonbremsflanken verkauft haben? Das Rad hast du dir ausgesucht. Nach dem gleichen Prinzip könnte man auch versuchen einen Skandal daraus zu machen dass man mit dem schrecklich unsicheren Canyon nachts beinahe umgefahren worden wäre.
Häh? Die SLG hat doch sowieso Speichenlöcher (bei innenliegenden Nippeln ginge es auch gar nicht anders!), da ist Felgenband doch sowieso nicht optional? Wenn der Reifen mit Schlach nicht in den "Balkon" plöppt habe ich mir bisher jedes malmit viel Druck helfen (kann schon mal in den Bereich 9+ gehen...) können, also jedenfalls zuhause mit der Standpumpe. Danach muss man eben ggf wieder Richtung Wunschhärte ablassen. Unterwegs ist's natürlich wirklich scheisse, jedenfalls wenn der Reifen noch nicht ausreichend geweitet ist. Da bin ich auch schon mit "ungeplöppt"-Hoppelei heimgefahren. Am Aero habe ich seitdem immer Pumpe und Kartusche und hatte auch schon Situationen wo ich ein Taxi gebraucht hätte wenn ich nur eins von beiden dabei gehabt hätte. Gegen die Plackerei (und ggf Chancenlosigkeit, ohne schweres Werkzeug) beim runterbekommen (aus dem "Balkon" heraus) ist das Plöpp-Problem aber denkbar harmlos...Ich denke, über 8 bar funktioniert das nicht ohne Felgenband