• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mittenwald

200mchampion

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juni 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
hallo zusammen!
werde in diesem jahr öfters in mittenwald sein und natürlich mein rennrad dabei haben! kann mir jemand schöne touren rund um mittenwald empfehlen? gibt es pässe in der nähedie man schön fahren kann? ich bin auch bereit ein paar kilometer mit der bahn (hab kein auto) zufahren um eine schöne strecke zufinden!
vielen dank schonmal!
gruß jan
 
AW: Rund um Mittenwald

Schau doch mal hier, da gibts einige Touren um Mittenwald, bin zwar nicht allzu weit von Mittenwald entfernt, aber richtig auskenne tu ich mich da drüben nicht. Ach ja, Mittenwald is aber eher was fürs MTB!!
Sag mal, kann es sein, daß du in Mittenwald zum Bund mußt? ;-) Also,......... meine Negativzeit ist in etwa so hoch wie eine mittlere Hubschrauberdrehzahl... hi hi hi !
 
AW: Rund um Mittenwald

hallo zusammen!
werde in diesem jahr öfters in mittenwald sein und natürlich mein rennrad dabei haben! kann mir jemand schöne touren rund um mittenwald empfehlen? gibt es pässe in der nähedie man schön fahren kann? ich bin auch bereit ein paar kilometer mit der bahn (hab kein auto) zufahren um eine schöne strecke zufinden!
vielen dank schonmal!
gruß jan

hallo, bist du da beim bund...:D


grüsse heinz
 
AW: Rund um Mittenwald

so ähnlich. ein kumpel arbeitet jetzt für ein paar jahre in der kaserne. ich dachte da könnte man ganz gut in die berge fahren weil eifel und bergisches land auf dauer zu klien sind. will auchmal etwas höher hinaus.... :D
 
AW: Rund um Mittenwald

Wie schon erwähnt,am besten auf MTB umsteigen:D Der Klassiker mit dem MTB ist die Karwendelrunde(Scharnitz-Karwendelhaus-Ahornboden-Vereinalm).Kennen hier sicher viele.
Mit dem Rennrad lohnt es sich aber auch in die "Eng"zu fahren.Von Mittenwald über Krün Richtung Walchensee.Vor dem Walchensee geht ein kleines Mautsträßchen rechts ab(Fahrräder frei).Über dieses Sträßchen kommt man nach Hinterriß und weiter ins Tal bis zur Eng Alm.Man kann auch statt nach Hinterriß links über Sylphensteinsee(dort wo Bruno angefahren wurde) zum Achensee fahren.
Auch nett ist es von Mittenwald in die Leutasch Richtung Seefeld zu fahren.
An sonsten ist überall viel Verkehr.
 
AW: Rund um Mittenwald

...

Auch nett ist es von Mittenwald in die Leutasch Richtung Seefeld zu fahren.
An sonsten ist überall viel Verkehr.


Die Leutasch ist wirklich eine schöne Empfehlung für Rennradler, sehe ich auch so. Und wenn Dir "Eifel und Bergisches Land auf Dauer zu klein" sind, fährst Du die Leutasch durch, an Seefeld vorbei, steil runter ins Inntal, rechts immer geradeaus und dann irgendwann links Richtung Kühtai und da hoch. Da wirds dann schon gut alpin. Und wenn Dir Kühtai noch zu flach, zu kurz, zu wenig ist, fährst Du dran vorbei Richtung Sölden und dann über´s Timmelsjoch nach Südtirol rüber. Da wird´s garantiert alpin und macht einen Riesenspaß, wenn Dir Alpenpässe gefallen ! Fährst dann halt Teilstücke vom Ötztal-Marathon :) .
Viel Spaß dort !
 
AW: Rund um Mittenwald

In Mittenwald würde ich MTB fahren. Das gibts viel schöne Strecken.

Karwendelrunde, oh jaa sehr schön!!

Über das Karwendelhaus etc. war dort im Herbst 5Tg unterwegs.
Bei der Karwendelrunde haben wir uns dann am Schluß etwas verfahren, dadurch wurde die Runde 45km weiter wie geplant.:lol:

Mit sportlichem Gruß
Gesundheitssportler
 
AW: Rund um Mittenwald

Hallo,

war 4 Jahre in Mittenwald beim Bund, da gibt es auch sehr schöne Rennradstrecken, Schaue mal hier nach. Allerdings solltest du da schon relativ "Langstreckenfest" sein.;)

Gruß
Cruiser
 
Zurück
Oben Unten