• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Vollständige Seite anschauen…

Ich sage dazu daß ich STINKSAUER bin. Nennt mich einen Denunzianten, wenn ich heraus bekomme daß irgendjemand schwarz arbeitet, der/die wird von mir angezeigt. Die, die den Fussballprofis die Haare geschnitten haben, gehören angezeigt und die Gewerbeerlaubnis entzogen. Denn das passiert, wenn man gegen das Infektionsschutzgesetzt verstößt und während der behördlich verordneten Schließung arbeitet.
 
ja diese Ungerechtigkeiten sind das was mir am meisten stinkt, mit Allem anderen komme ich klar,aber wenn jetzt zb ein Parteitag hier mit 800 Teilnehmern in einer Halle genehmigt wird , aber Kinos,Konzerte etc. ohne Ausnahme seit Monaten unter keinen Umständen stattfinden können fehlt mir echt das Verständnis...manche sind einfach gleicher wie gleich, das bestätigt sich immer wieder ...

so zum aktuellen hier : die Haare wachsen ...

und Radfahren ist nach wie vor ohne grössere Risiken möglich,unten ist alles trocken,kein Schnee und ab 250Meter Höhe liegt ca 5-15cm, so dass man theoretisch fahren kann,aber es ist doch etwas eirig,deshalb nur ein kurzer Besuch im Schnee und den Rest der 3h heute schön fast flach


Grüßle vom Fuße des Schwarzwaldes
JOE
 

Anhänge

  • 1610579040414.png
    1,2 MB · Aufrufe: 32
Hier (leider) auch. Eigentlich war heute eine richtig lange Kante geplant, unten im Tal sah alles gut aus und die Wege waren weitgehend trocken. Nur 50 Hm weiter oben im Wald dann die absolute Katastrophe: alles mit einer fetten Eisschicht überzogen, der lose Schnee festgefahren und auch sauglatt.

Mich hat es ein paarmal fast gelegt, sodass ich abgekürzt habe. Keine Lust, mir die Knochen zu brechen...
 
...bei mir war das Schneevergnügen tatsächlich nur auf maximal 100m..... und damit meine ich tatsächlich die Wegstrecke.....nicht die Höhe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnee ist net so schee.
Ja so zum ansehen oder wer gar Langlaufen will, aber für mich ist das nichts. Klar hat es heute wieder etwas geschneit. Was soll‘s. Früh eine halbe Stunde erste (Aufwach-) Schritte gesammelt um dann in den Sonnenuntergang (ohne sichtbare Sonne) 12 k zu laufen.
Kalorienchen verschönert einstweilen FFP2 Masken. Bayreuth ist nun bayernweit auf „Platz 2” mit einem Inzidenzwert von fast 300.
Warum müssen sich Angestellte der Stadt (Straßendienst- u. Bau, Müllabfuhr) an keine Auflagen halten? Sitzen zu fünft nebeneinander im Auto, essen und trinken. Das kann ich täglich sehen da hier nebenan beim kleinen Edeka Bäcker früh immer deren Treff ist. Es wäre gut wenn die bestehenden Regeln eingehalten und kontrolliert werden. Denn es geht sicher weiter mit verschärften Maßnahmen in ganz Deutschland. Ein Ende rückt in weite Ferne. Reisen oder (Sport-) Veranstaltungen leider auch.
 

Wenn z.B. 6 Bauarbeiter zusammen mit dem Firmen Bus zur Baustelle fahren müssen und sich auf dem Weg dahin beim Bäcker oder Metzger eine Brotzeit gekauft haben wo sollen sie denn dann hin zum essen? Etwa im freien?
Glaub mir, der Lockdown wird noch viel länger als Ende Januar dauern und auch noch deutlich verschärft werden. Auch die Ausgangssperren.
 
40er Blatt, 11-36 ->MTB?
Das ist auch die Originalübersetzung für das Querfeldeinrad. Ich fahre aber lieber die 11-42 Kassette draußen um auch die Steigungen über 10% hoch zu kommen. Ansonsten fahre ich 44 Blatt mit 11-36 wenn es mal schneller gehen soll.... wie zur Cycletour von Braunschweig nach Magdeburg.
 
Salve,

heute früh bei gefühlt -50° ( es waren so um die -2,5° aber ich fand`s einfach nur wiederwärtig kalt, v.a. auf dem Rückweg wegen Gegenwind ) nach Offenbach zum Wochenmarkt und wieder zurück gefahren weil`s da nen Stand mit italienischen Backwaren gibt . Sonst komm ich da nicht hin wegen Arbeit, aber ich darf ja nicht arbeiten, also ausnutzen.
Nachdem ich zu Hause wieder aufgetaut war gab`s einiges am Hausarbeit, vorhin noch ein kurzer Eislauf im wahrsten Sinne des Wortes, viele Abschnitte meiner üblichen Laufstrecken sind weiterhin teils völlig vereist, es macht aktuell echt keinen Spaß, also über Straßen im Ort zurück, waren dann 7,2km in 40min.

Am Sonntag soll es erst schneien, dann in Schneeregen und Regen übergehen, dazu weiter eher niedrige Temps, das dürfte übelstes Glatteis geben, mal sehen ob ich am Montag überhaupt raus komme, der Wetterwechsel mit deutlich milderen Temps und Tauwetter soll erst mitte kommender Woche eintreffen, hoffen wir das beste
 
100km auf dem Hobel, Respekt!
Ich habe ja auch ein Inflite aber eine solche Strecke würde ich damit nicht unbedingt fahren wollen.
 
100km auf dem Hobel, Respekt!
Ich habe ja auch ein Inflite aber eine solche Strecke würde ich damit nicht unbedingt fahren wollen.
Ich bin von dem Bike begeistert..... 8,7kg mit Alu und dann für 1500€, ich hab viel Freude damit und es gibt eigentlich keine Grenzen..... ich finde das Bike eigentlich total bequem im Gegensatz zum TT Renner sogar ein Sofa. Von Magdeburg übern Brocken bei der Orbit Tour war auch ganz ok. Allerdings mit ordentlich Pause zwischendurch.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ausdauerjunkie der Winter und Kältehasser schlechthin wird zum Wintersportler.
Ja, was tut man nicht alles!
Jahrzehntelang konnte ich mich wehren aber jetzt ist es vorbei.
Heute die erste Skatingstunde, damit auch das erste mal in meinem Leben auf Langlauf-Skier gestanden. Kalorienchen zum zweiten mal.
Winterwonderland!

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen