Toll. War wirklich erlebnisreich der 300er und das Brevet war wirklich für mich eine "Prüfung". Mehr von der Hardware als von der körperlichen Seite.
Ich hatte einen Schlauchplatzer im Vorderrad schon nach gefahrenen 25 km bei über 50 km/h. Schlauch total zerfetzt und ist rausgesprungen und hat sich zwischen Bremsbacken und um die Nabe gewickelt. Ganz schön schwer das Rad zu halten um nicht zu stürzen. Nach der Montage des neuen Schlauches stellte ich fest, dass ein Achter im Vorderrad ist, den ich dann noch mühevoll mit dem Multitool rauszentrieren musste um weiterfahren zu können.
So wurde ich an den Schluß des Starterfeldes gespült, so dass ich bis gut nach der Hälfte keine Gruppe fand um mitfahren und irgendwelchen Windschatten fahren zu können. Dies spiegelt sich auch an den Leistungsdaten wieder. Dieses Jahr mit durchschnittlich 9 Watt mehr als letztes Jahr gefahren aber eine Stunde mehr Fahrzeit gehabt. Letztes Jahr hatte ich über 200 km in einer ca. 15 Mann starken Gruppe mitfahren können, dieses Jahr vielleicht insgesamt 50 km zum Schluß hin.
Heute habe ich auf den Zentierständer den Seitenschlag korrigiert und bei der Montage des Mantels festgestellt, dass ein ca. 2 cm langer Riss in der Außenkarkasse war. Bin darauf erst aufmerksam geworden, da es beim Aufpumpen bei 8 bar geknalllt hat. Ich gehe davon aus, dass es deshalb auch gestern dadurch zur Panne geführt hat. Es war ein Conti Grand Prix 4000 S mit ca. 800 km Laufleistung.
Beim 400er Brevet in 2 Wochen werde ich sicherheitshalber 2 Schläuche und auch einen Mantel mitnehmen. Ich hatte Glück, dass gestern der Mantel gehalten hat und dadurch dass weniger Druck durch die Mini-Pumpe im Reifen war, nicht der Ersatzschlauch auch noch kaputt ging.