• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ritchey wcs protocol

mr.g

Mitglied
Registriert
6 Februar 2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
3
Ort
BW
Hallo,

hat jemand diese laufräder drauf?
hätte gerne ein paar erfahrungswerte,können die was?

gruß g
 
AW: ritchey wcs protocol

tachchen,
hast du die mittlerweile gekauft - oder erfahrungsberichte? hätte auch gerne nen paar infos - liebäugle auch damit...
 
AW: ritchey wcs protocol

Habe die Ritchey Protocol WCS 2007, bzw. teilweise, denn das hintere Laufrad ist seit ca. 1 Monat eingeschickt bei "Fett".
Bei einer Ausfahrt hat es plötzlich geknallt und die Speiche oder besser ein Nippel ist gebrochen. Da es weder Schlagloch noch Bordsteinkante war und
die LR erst knapp 2 Monate alt waren, hat mich das ziemlich geärgert.
"Fett" meinte, daß die LR an Ritchey geschickt würden und das so 6 Wochen dauern könne....
ABgesehen davon fand ich die Laufräder sehr gut, aerodynamisch und nicht zu weich. Die Gewichtsangabe ist allerdings abenteuerlich. Ich habe 1650gr. gewogen.
 
AW: ritchey wcs protocol

hmm die vorjahresmodelle wurden ja zurückgerufen. die hatten nen materialfehler in der nabe. dachte die kinderkrankheiten wären mittlerweile aus der welt. speiche geht ja noch, aber hättest du die sie nicht so austauschen können???? :confused: speiche kann immer mal reißen- nach zwei monaten..nunja kommt immer auf die einwirkungen an....
so ganz überzeugt bin ich ja noch nicht..gibts nicht noch ein paar positive erfahrungsberichte? :D
 
AW: ritchey wcs protocol

fahre wcs protokoll seit 7500km- nach 2500km mussten (industrie-)lager hinterrad getauscht werden ,jetzt wird lauf vordernabe langsam rauh-da naben( baugleich mit schlecht gedichteten american- classic naben) schlechten ruf haben, habe ich aber mit mehr problemen gerechnet. felgen sind ansonnsten tip-top in ordnung , leicht und sehen gut aus. würde sie jederzeit wiederkaufen-hat halt auch nicht jeder und sind preislich gut. gruss rumblefish
 
Zurück
Oben Unten