• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reynolds Strike SLG Seitenschlag

Muddin

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
Ich stehe vor einem kleinen Problem und brauche Ideen, Beratung und eventuell Empfehlungen aus Erfahrung.

Problem: ich habe im Dezember einen gebrauchten Reynolds Strike SLG Laufradsatz über Facebook gekauft, und nach Bezahlung diesen erhalten. Nach ausführlicher Sichtprüfung habe ich auch alles für gut befunden. Jetzt habe ich gestern den LRS das erste Mal auf meinem TT montiert und mir ist aufgefallen, dass vorne ein ordentlicher Seitenschläge drin ist, und zwar so, dass die Bremse extrem schleift.
Nun die Frage: Ist es ohne weiteres möglich auch Carbon Felgen zu zentrieren bzw. Ist der Aufwand / Kosten das wert? Ich habe der Verkäuferin geschrieben, sie würde ggfls das Vorderrad zurück nehmen (Geld aber noch nicht geklärt), aber ich hätte natürlich lieber den kompletten LRS. Nur ein Vorderrad zu finden wird wohl schwierig.

Wie würdet ihr in dieser Situation handeln? Ich bin dankbar für jede Idee oder Denkanstoß.
Grüße
 
Im nächstgelegenen Bikeshop zentrieren lassen. Vielleicht übernimmt die Verkäuferin ja die Kosten. Wird aber nicht die Welt kosten.
 
Zentrieren ist kein Problem. Mache ich mit meinen Carbonlaufrädern auch. Wenn du nicht selbst zentrierst, dann macht das jeder gute Fahrradladen. Kosten zwischen 10 und 30€. Soll dir die Kosten fürs Zentrieren (gegen Rechnung) überweisen.
 
Zurück
Oben Unten