• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtouren rund den Ossiacher See und Umgebung

Snake56

Neuer Benutzer
Registriert
23 März 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo, kennt jemand schöne Rennradtouren rund um den Ossiacher See (TerrassenCampingplatz Ossiach) und einen Bike-Shop (Rennrad) mit einem guten Reparaturservice?
 
Ich kann dir einen Ausflug nach Slowenien in die Julischen Alpen empfehlen. Sowohl Vrsic als auch Mangart sind absolut traumhaft. Vom Ossiacher See kommend wird es allerdings hart, beide am gleichen Tag zu bezwingen.

Wie viel Höhenmeter traust du dir zu?

Als Runde könnte ich Ossiach - Villach - Coccau - Tarvisio - Kranjska Gora - Vrsic - Bovec - Predil - Tarvisio und zurück empfehlen. Der bocksteile Wurzen lässt sich mit dem Rad gut umfahren. Von Villach aus ist die Runde auf jeden Fall machbar. Eventuell kannst du dort starten.

Ansonsten fand ich den Schaidasattel mit Anfahrt von Zell-Pfarre und Abfahrt nach Eisenkappel ganz lohnenswert. Ist jetzt aber nicht gerade um die Ecke.

Gruß
Toelpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toepel, bin direkt am TerrasenCampingplatz Ossiach, soll Training für den Marathon Dolomiti sein. Wollte so um 100 km mit 2000 Höhenmeter machen. Kann auch nur 90 oder 80 km sein, aber viele Höhenmeter!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten