• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-News User Award 2024: E-Rennrad-Marke des Jahres

Naja, wer da wohl abgestimmt hat. Vermutlich sind 99% davon noch nie ein E Rennrad gefahren 🤣
 
Ihr habt in euren Artikeln inzwischen eine ganz schon verschobene Wahrnehmung. In der Einleitung wird auf leicht herumgeritten:
E-Rennräder begeistern zunehmend schlüssige Integration kompakter, aber leistungsstarker Motorsysteme, geringes Gewicht und ein großes Plus an Fahrspaß bergauf. Harmonische und leichte Systeme sollen den Charakter des Rennradfahrens erhalten,
Bei den Platzierungen wird beim
1. Platz ein pummeliges Gravel mit fast 14 kg und beim 2. Platz dann ein mit 16 kg bleischwerer Gravelpanzer des Herstellers präsentiert. Das passt ja super zu leicht.

Und bei beiden sollte man auch besser nicht über den vorhandenen Charakter des Rennradfahrens diskutieren.
 
Naja, wer da wohl abgestimmt hat. Vermutlich sind 99% davon noch nie ein E Rennrad gefahren 🤣

Als Besitzer eines Specialized S-Works Creo 2 kann ich Platz 1 nur zustimmen. Das Rad ist einfach grandios und Specialized ist damit ein großer Wurf gelungen. Ich habe zwar keine Stimme abgegeben, aber zumindest Platz 1 betreffend lagen die Wähler meiner Ansicht nach richtig.
 
Ihr habt in euren Artikeln inzwischen eine ganz schon verschobene Wahrnehmung. In der Einleitung wird auf leicht herumgeritten:

Bei den Platzierungen wird beim
1. Platz ein pummeliges Gravel mit fast 14 kg und beim 2. Platz dann ein mit 16 kg bleischwerer Gravelpanzer des Herstellers präsentiert. Das passt ja super zu leicht.

Und bei beiden sollte man auch besser nicht über den vorhandenen Charakter des Rennradfahrens diskutieren.

Womöglich wäre ein Bild des neuen Creo 2 für Platz 1 passender gewesen.
 
Als Besitzer eines Specialized S-Works Creo 2 kann ich Platz 1 nur zustimmen. Das Rad ist einfach grandios und Specialized ist damit ein großer Wurf gelungen. Ich habe zwar keine Stimme abgegeben, aber zumindest Platz 1 betreffend lagen die Wähler meiner Ansicht nach richtig.

Die Wähler haben nur für das Speci abgestimmt weil es eben eines ist aber nicht weil es unbedingt das Beste ist. Meine Meinung.
Ich durfte voriges Jahr das Scott Solace mit TQ Motor ein halbes Jahr lang für das Bikeboard testen und fahre privat ein Titici mit Mahle Motor. Ich bin eher ein Fan von HR Antrieb da er leichter ist und sich das Bike sportlicher fährt.
 
Es kann ja jeder abstimmen, ohne sich jemals mit dem Thema befasst zu haben. Was soll also dann auch belastbares bei der Umfrage raus kommen? Am Ende haben die bekanntesten Marken gewonnen, mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten