• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-News User Award 2022: Beste Gravel-Schaltungsmarke

Rennrad-News User Award 2022: Beste Gravel-Schaltungsmarke

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvdGl0bGUtaW1hZ2Utc2NoYWx0Z3J1cHBlLWdyYXZlbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Zu einer Gravel-Schaltgruppe gehört mehr als exaktes Schalten. Bremsen, Übersetzung, Offroad-Fähigkeiten spielen eine Rolle. Welcher Hersteller die beste Gravel-Schaltgruppe baut, haben wir die Rennrad-News-Community gefragt und über 8.000 haben abgestimmt. Hier die Ergebnisse.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennrad-News User Award 2022: Beste Gravel-Schaltungsmarke
 
Ich wollte ein Silex mit der 800.er haben. Dort hätte ich aber einen Carbon-Rahmen nehmen müssen. Bekommen konnte ich nur noch ein Silex 400, mit Alurahmen und Carbon-Gabel und worüber ich auch ganz glücklich war.Immerhin wollte ich mit dem Rad richtige Outdoor-Touren, Abseits der gängigen Straßen, unternehmen. Montiert war die 400.er mit der 2-fach Kurbel und ich habe mir den Umbau auf die 800.er gespart. Das eine Kilo mehr spielt bei meinen Touren auch keine Rolle mehr. Außerdem gewöhnt man sich auch daran.
 
Zurück
Oben Unten