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Sehr guter Tipp mit dem Hebel! Ich habe gerade in meinem Werkzeugkoffer einen sehr langen Inbusschlüssel in der richtigen größe gefunden und damit das zweite Pedal ab bekommen.als verlängerung um die pedale abzuschrauben,
eignet sich auch manchmal ein rohr, welches dann auf den maulschlüssel gesteckt wird,
um einen höheren hebel zu haben..
Kannst du mir hier was gutes empfehlen, womit ich die Muttern des Steuersatzes aufschrauben und die Kette lösen kann?Lieber gebrauchtes gutes Werkzeug als neues billiges.
Reinige ich den Steuersatz auch mit Wasser und Allzweckreiniger?
Was für Fettpackungen muss ich da besorgen und wie anwenden?
Wenn das mit den Tretlagern zu kompliziert ist, könnte ich den Rahmen auch zu einem Fahrradgeschäft bringen und die das machen lassen. Ich denke, wenn ich es schon neu aufbaue, dann möchte ich lieber gleich alles machen.
Das verstehe ich nicht ganz. Ein Pedal habe ich bereits abbekommen. Das andere sitzt noch relativ fest.
Was haltet ihr von diesen Pedalen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-pedale-kyokuto-top-run/1033785290-217-16302
Das müssten soweit ich es herausfinden konnte die Originalen sein. Sind die für meine Zwecke gut und brauche ich für die dann Reflektoren um im Straßenverkehr fahren zu können?
da ist dein gentsracer in original ausstattung...
die kyokutos würde schon passen
leider kann man auf den bildern den zustand nicht so gut sehen,
kannst ja mal fragen , ob die noch vernüftig drehen ..
preis ist okay...
pedale : beide bei nach oben gerichtetem kurbelkarm
nach vorne losdrehen.
fett zb. dieses hier:
https://www.amazon.de/Dynamic-Kugellagerfett-Mehrzweck-Fahrrad-Tretllager/dp/B005SHQELE
steuersatzschlüssel (für die kontermuttern)
zb hier:
https://www.singlespeedshop.com/BMX...atz---Tretlagerschluessel-SW-30-32-36-40.html
yap,
war nur nen vorschlag,
aber ich habe gute erfahrungen mit dem zeuchs...
ach so..
dachte., das rad ist im original zustand...
EDIT: grad gesehen, das schaltwerk haut nicht hin...
trotzdem schönes rad!
Ich habe die Pedale an dem hier gesehen https://www.steel-vintage.com/koga-miyata-gents-racer-s-vintage-bicycle-1979-detail
und dachte das wären die originalen...
Das kommt wohl hin. Dein Modell ist etwas älter, aber Du könntest Dich, sofern es ein Katalogaufbau werden soll, an dem Katalog von 79 orientieren (hinten wird die Ausstattung detailiert aufgelistet), die beiden Jahrgänge sollten sich nur in wenigen Details unterscheiden. Der 78er Katalog bietet keine detailierte Auflistung der Komponenten.
<https://www.koga.com/files/0/0/4/Koga_Brochure_1979.pdf>
Ah sehr gut. Hier steht ja KKT Top Run. Das müssten dann die sein oder?
Ah sehr gut. Hier steht ja KKT Top Run. Das müssten dann die sein oder?
Sind die denn für meinen Einsatzzweck gut und bekomme ich Probleme wegen der stvzo?
Kannst du mir hier was gutes empfehlen, womit ich die Muttern des Steuersatzes aufschrauben und die Kette lösen kann?
(pro ace waren, glaube ich etwas höher angesiedelt)
Das beste Werkzeug fürn Steuersatz ist gar kein Fahrradwerkzeug:Kannst du mir hier was gutes empfehlen, womit ich die Muttern des Steuersatzes aufschrauben und die Kette lösen kann?
Du benötigst Pedal-Reflektoren; es gibt aber welche, die man an die Pedale anschrauben kann.
Die alten [Bremsen] habe ich leider nicht...