• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ist halt auch noch früh in der Saison, die Ergebnisse sind da ja immer nur bedingt aussagekräftig. Unterm Strich war vermutlich schlicht der Kader verplant, im devo Team kann man ihn gut parken, schauen ob er was taugt und man spart sich vermutlich Gehalt...
never ever ! Ein Fahrer mit einer solchen sportlicher Vita und Menschen in der Familie die wissen wie Radsport funktioniert entscheidet sich nicht für ein Team dessen Kader schlicht verplant ist und lässt sich einfach mal im devo Team "parken". Hinter der Entscheidung fürs Team wird schon ein Plan stehen. Alles andere wäre wohl grob fahrlässig !

Das die Ergebnisse bei den Profis noch nicht vollen Endes aussagekräftig sind unterschreibe ich. Talent ist aber wohl unübersehbar vorhanden.
 
never ever ! Ein Fahrer mit einer solchen sportlicher Vita und Menschen in der Familie die wissen wie Radsport funktioniert entscheidet sich nicht für ein Team dessen Kader schlicht verplant ist und lässt sich einfach mal im devo Team "parken". Hinter der Entscheidung fürs Team wird schon ein Plan stehen. Alles andere wäre wohl grob fahrlässig !

Das die Ergebnisse bei den Profis noch nicht vollen Endes aussagekräftig sind unterschreibe ich. Talent ist aber wohl unübersehbar vorhanden.
Grundsätzlich gebe ich dir schon recht, aber dass er kein "Überfahrer" ist, sollte ja klar sein. Vielleicht gab es schlicht kein passendes Angebot eines Teams; ich bezweifle zumindest, dass er sich vor Angeboten kaum retten konnte, sonst wäre er wohl wirklich nicht im Devo-Team... Mussten ja schon ganz andere gestandene Profis Abschied aus der WordTour machen, auch wenn sicher noch etwas möglich gewesen wäre. Die Plätze in den Topteams sind nunmal umkämpft; anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Grundsätzlich gebe ich dir schon recht, aber dass er kein "Überfahrer" ist, sollte ja klar sein. Vielleicht gab es schlicht kein passendes Angebot eines Teams; ich bezweifle zumindest, dass er sich vor Angeboten kaum retten konnte, sonst wäre er wohl wirklich nicht im Devo-Team... Mussten ja schon ganz andere gestandene Profis Abschied aus der WordTour machen, auch wenn sicher noch etwas möglich gewesen wäre. Die Plätze in den Topteams sind nunmal umkämpft; anders kann ich es mir nicht erklären.
Der Junge ist 21 Jahre alt. Für das Alter schlägt er sich in meine Augen bisher hervorragend. Mit ähnlich guten Qualitäten fürs GC oder am Berg wäre er wohl etwas für ein World Tour Team. Sprinter / Klassiker Qualitäten sind irgendwie nicht ganz so gefragt bei den ganz großen Teams.
Ich gehe nur davon aus .. das der Weg und die Entwicklung bei dem Backround und Talent gut geplant sein dürften. Bisher hatte es zumindest den Eindruck gemacht.
 
Der Junge ist 21 Jahre alt. Für das Alter schlägt er sich in meine Augen bisher hervorragend. Mit ähnlich guten Qualitäten fürs GC oder am Berg wäre er wohl etwas für ein World Tour Team. Sprinter / Klassiker Qualitäten sind irgendwie nicht ganz so gefragt bei den ganz großen Teams.
Ich gehe nur davon aus .. das der Weg und die Entwicklung bei dem Backround und Talent gut geplant sein dürften. Bisher hatte es zumindest den Eindruck gemacht.
Du sagst es ja, bei seinem Umfeld, wird man wohl wissen, was man tut👍 Entweder sieht man große Vorteile, nicht im pro Team zu sein, was mich eher wundern würde, oder es gab eben keinen passenden Platz, denn es gibt wie du ja selbst schreibst nicht mehr viele Teams mit Klassikerfokus. Qs hat seine toptalente in dem Bereich schon, die vermutlich besser sind als ttt; andere Teams sind schon vollgepackt mit gestandenen pros wie bsp jayco und brauchen zur Zeit kein Talent, sondern wollen sich voll auf die Erfolge jetzt fokussieren.
 
Morgen startet die Alula Tour in Saudi arabien.
Irgendwie ist die Streckenführung nicht Fisch und Fleisch.
Am Ende sind die meisten Etappen wohl im Finale zu schwer für reine Sprinter (was ich in procyclingstats auf einen Blick gesehen habe). die Etappe mit einem 2 km Anstieg mit zweistelligen Steigungsprozenten recht nah am Ziel sollte die GC Themen klären.
Mal schauen wie das Rennen gefahren wird.

Aus deutscher Sicht erfreulich, dass Max schachmann seinen Saisonauftakt gibt und erste Rennkilometer sammelt.
 
wobei. wenn man sich so die aufstellungen anguckt, scheinen die teams schon von sprints auszugehen. viele sprintstarke fahrer sind dabei. Groenewegen, merlier, de kleijn, molano, coquard.

anonsten wird sich mein interesse wohl eher zur tour du gard verschieben (aus deutscher sicht, einrollen für marco brenner bei tudor) richten,

vor allem aber auf die Valencia Rundfahrt. Nicht nur, weil sie höher gewertet ist, sondern auch weil es die meisten bekannten GC Fahrer hat und ein schön interessantes Profil.
Dabei Bora mit Vlasov, Hindley, kämna, Lipowitz. UAE mit mcnulty, Sivakov, Großschartner. Bahrain mit Bilbao, Mohoric.
haben ja auch meist immer die großen Namen gewonnen in den letzen jahren
 
Zurück
Oben Unten