• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rekonstruktion eines Klassikers - oder: mein Textima Straßenzeitfahrer

Vollständige Seite anschauen…
Die vorgespannten hohlen schwarzen FES-Carbonscheiben gab es erst für die Saison 1987
 

Oh man ihr macht mich fertig
Das ist ja lieb gemeint, aber wartet doch einfach mal ab was noch so kommt. Das hier ist nämlich ein von langer Hand geplanter Aufbaufaden und nicht zeitlich korrekt dargestellt. Das hatte ich schon im Anfangspost erwähnt

Und speziell zum Olli: die schiefe Stahlbanane die er da zurecht gedängelt hat kenne ich. Von dem brauche ich keine Tipps
 

Ohhhh, haben wir jetzt die ganze Dramaturgie versaut, uiuiuiuiuih....



Ich werde den Faden direkt deabonnieten, da KANN ja jetzt nichts spannendes mehr kommen....



...es sei denn du lässt die Gabel im Vakuum von Nanobots mit flüssigem Aluminium 3D-drucken.....zusammen mit Alexander Gerst auf der ISS....

...ich freu mich drauf!
 
Ich war ja noch eine Antwort wegen des "Konterwerkzeug" für den Steuersatz schuldig. Leider finde ich das Foto vom Original nicht mehr (reiche ich nach, wenn ich es finde).
Aber ich habe mir damals auf die Schnelle ein ALU-Modell davon gebastelt. Hier die Fotos der Kopie:



 
Nette Idee auf jeden Fall bzw sehr kreativ. Das Original war dann aber aus Stahl, ja?
Ja klar, war aus Stahl. Bei der äußeren "Nuss" war der Hebel auch beidseitig dran. Die Alu-Kopie war für mich nur als Gedankenstütze gedacht.

Ich bin mir fast sicher, dass das Werkzeug Teil des "Nordstrassen-Campa-Koffer" war
 
Der abgebildete Rennfahrer brachte sich später scheinbar um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zusammenhang zwischen Lenkerform und späterem Suizid von Detlef Macha krieg ich aber irgendwie nicht hin.
 
Es war sicher auch weniger die Lenkerform, als die widrigen Umstände...
 
Ja klar, war aus Stahl. Bei der äußeren "Nuss" war der Hebel auch beidseitig dran. Die Alu-Kopie war für mich nur als Gedankenstütze gedacht.

Das müßte aber doch auch in Alu ausreichend halten. Da wird doch nur das Lager über die obere Lagerschale eingestellt und dann mit der Kontermutter gekontert. Das muß man doch nicht wie wild festkloppen.
 

Hätte erwartet, dass das dann noch in der Nordstrasse aerodynamisch befeilt wurde ... zum schnelleren einstellen des Steuersatzes.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen