• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifensatz fuer Herbst Winter

LarsM

Neuer Benutzer
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Ort
Cloppenburg
Hallo

Ich suche einen robusten Laufradsatz für mein Giant CRS 2 von 2005.

Der aktuelle Satz ist von einem unbekannten Hersteller bzw ich weiß ihn nicht. Steht auch nichts drauf.

Er hat ein Felgeninnenmass von 16-17mm. Hatte nur ein Geodreieck zum messem.

Zurzeit sint Conti Sport Contact drauf. Jetzt wollte ich mir einen zweiten Satz für den Herbst und Winter zulegen.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Also Laufraeder und Pneus.

Bevor ich es vergesse, es ist eine 8-fach Kassette drauf.

Besten Dank im voraus

Lars
 
Ok,

Könnt ihr mir auch noch einen Laufradsatz empfehlen. Ich möchte dann nämlich wie beim Auto einfach ein Satz raus den anderen rein und fertig.
Mein Limit liegt so bei max 200 Euro für den Komplettsatz
 
Schau dir die fulcrum racing 7 oder so an. Ca 150€ und dann noch Conti 4seasons drauf und fertig.


Racing 7 mag es bei mir nicht wenn es Nass wird. Mußte da alle ca. 3tkm die Lager in den Naben und den Freilauf wechseln. Gut ist kein großer Akt und die Lager sind normale Rillenkugellager. Wenn aber jemand zwei linke Hände hat könnte da schon ein Aus für die Laufräder sein.
 
Das Risiko besteht natürlich und wird wahrscheinlich früher oder später eintreffen. Aber außer einen Shimano LRS fällt mir momentan nichts ein was in seiner Preisklasse liegen würde.
 
Hallo, was wäre denn das nächst bessere. Der Fokus liegt mehr auf robust als auf leicht, weil ich mit der Kiste unter anderem auch zur Arbeit fahre
 
Nimmste halt den gleichen Satz als "CX"-Version, der hat bessere Dichtungen: http://www.bike24.de/p119122.html
Für den Herbst/Winter habe ich mir heute Vittoria Voyager Hyper mit Reflexstreifen aufgezogen. In 32er Breite aber wahrscheinlich etwas breit und passt daher nicht in jeden Rahmen.
 
Die "CX" Version hat nicht bessere Lager die haben nur beidseitig gedichtete Lager verbaut. Diese verrecken aber auch recht schnell da der Rest der "Dichtheit" nicht sonderlich gelungen ist bei dem Produkt.

@TE

wenn es robust sein soll dann schau das du einen Laufradsatz bekommst der mit Shimano 105er oder Ultegra Naben aufgebaut ist. Diese muß man halt vor der Erstbenutzung erst mal das Lagerspiel einstellen doch dann sollten diese sehr lange laufen.
 
Zurück
Oben Unten