• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Hallo, jemand nicht unterwegs?

Würde morgen früh vor dem Regen noch ne Runde drehen 2- 2,5 Std. RR oder MTB wäre beides möglich.
10:00 Uhr Aldi-Bänke?
Interesse?

Den Öztal &Hamburgern unfallfreies, und trockenes durchkommen!

LG
dtho

Hallo Thomas,
War Heute beim Skikekurs in Stuttgart. Wenn du noch einen Aufbaukurs dieses Jahr mitmachen willst, melde dich einfach an. Bei 4 Meldungen gibt es noch ein einen Kurs Ende Oktober. Ich übe ab jetzt mal fleißig und melde mich auch an.
http://www.schwaben-skike.de/SKIKE-Kurse/Aufbaukurs/#details zum aufbaukurs LG Conny
 
Puh, ich war auch beim Ötzi dabei und habe ihn überlebt. Ich hab die Grenzen meines Körpers noch nie so erlebt. Eine wirklich grenzwertige Erfahrung, die so nicht unbedingt nochmal sein muss. Umso größer ist der Stolz, es geschafft zu haben. Ab dem Brenner war ja dann auch der Wettergott mit uns. Bei Gelegenheit werde ich detaillierter berichten.

Allergrößten Respekt an alle Finisher wie [user]olly1976[/user] und [user]gemsweb[/user].
 
Fpi und ich sind fast gleichzeitig ins Ziel gekommen, haben uns auch sicher mehrmals auf der Strecke gesehen aber nicht erkannt.

Ich bin froh durchgekommen zu sein, Zeit war leider nicht so wie erwartet. 1:40h langsamer als letztes Jahr ist schon ein Dämpfer.
Habe jetzt eine Rechnung mit den Ötztaler offen und muß nächstes Jahr wieder starten ;)
 
immerhin gefinished! der zeitunterschied sieht schon arg heftig aus, aber auch die siegerzeit war ja vergleichsweise lahm. lag bestimmt am Wetter, Gegenwind und so ;)

Olli und der Ötztaler, das wird noch eine lange Geschichte :))
 
:daumen: Hi Olly, Gerd und fpi81 (Frank),

Glückwunsch und Respekt vor Eurer Leistung!:daumen:

VLG Hubert

Muss hier klarstellen dass ich kein Ötzi Finisher bin. Nein immer noch nicht, schade, schade. Hab am Kühtai abgebrochen. Mir war das Risiko zu hoch. Es hat wirklich keinen Spass mehr gemacht, nach 52 km Dauerregen.
Hut ab vor allen die das trotzdem durchgezogen haben. Olly :daumen: und fp81 :daumen:(schade dass wir uns nicht gesehen haben).
Hier ein Bild das die erste Phase des Rennens klar zum Ausdruck bringt:
 
Muss hier klarstellen dass ich kein Ötzi Finisher bin. Nein immer noch nicht, schade, schade. Hab am Kühtai abgebrochen. Mir war das Risiko zu hoch. Es hat wirklich keinen Spass mehr gemacht, nach 52 km Dauerregen.
Hut ab vor allen die das trotzdem durchgezogen haben. Olly :daumen: und fp81 :daumen:(schade dass wir uns nicht gesehen haben).
Hier ein Bild das die erste Phase des Rennens klar zum Ausdruck bringt:

Hallo Gerd,
manchmal ist es vorteilhaft zu Wissen, wann man aufhören muss. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wäre wohl bei den Wetterprognosen gar nicht an den Start gegangen.
Ich bin am WE beim Wandern im Schwarzwald bis auf die Haut nass geworden, obwohl Radeln in den Alpen bei dem Wetter ist eine andere Dimension.

Schön, dass alle offensichtlich gesund zurück sind.

VLG Hubert
 
Stimmt, man muss wissen, wo man seine eigenen Grenzen setzt. Wobei es beim Ötzi wohl nie das tolle Wetter gibt. Als ich 2009 nach Kühtai hochgeradelt bin, da haben die Leute morgens gegen halb 9 Eis von den Autoscheiben gekratzt, da war die Abfahrt auch nicht wirklich warm. Und auf dem Weg nach Ötz wurde man bei -4° in Sölden auch nicht wirklich warm. Zum Glück regnet es bei Minustemperaturen nicht :)
Dann eben auf ein Neues im nächsten Jahr.
hubert überhaupt nicht an den Start gehen geht ja garnicht. Conny und ich wir sind im Mai 2010 bei 4° und Schneeregen zum Dachstein hochgeradelt. Da war die Abfahrt bei etwa 60km/h, wenn dir die Schneeregenkristalle ins Gesicht fliegen auch kein Vergnügen.
 
Respekt bei dem Wetter zu radeln:daumen:
..ich wäre im Bett geblieben, oder hätte mein MTB raus geholt:D

Da schau ich mir lieber St.Pauli um halb7 an...Schnapsleichen..Halbnackte..etc.:D
Bei herrlichem Sommer Wetter ging es für uns auf die 100km Streckke der Cyclassics.
Jochen Schw.und Ich aus dem Startblock D...vor uns der "Frauenblock"...schön dachte ich erst...gibts was zum gucken,aber 50% fährt da eher
im Trekingradmodus...hat ne Weile gedauert bis ich da durchgefahren bin...dann kamen die C-Leute...echt schnelle Gruppen..teilweise 180er Puls.
Glaub das hätte ich nicht lange mitgemacht...:rolleyes:
Nach ca. 20km ne kleine Steigung und die gerade schön eingeholte schnelle Gruppe macht sich der Straßen-Breite lang...ich über einen hohen Verkehrsteiler..mit Splitt u. Scherben...nicht lange und der Vorderreifen war platt:crash:
Neuer Schlauf hatte ein zu kurzes Ventil...und die Minipumpe machten mich fertig...Block E und F waren durch...bei G hatte ich dann 5bar im Reifen u. meine 2 Kollegen aus dem Rheinland kamen des Weges...ich schnell aufs Rad u. mitgefahren.
Jetzt war chillen angesagt...na ja, nicht wirklich, aber ich würde es "Wohlfühltempo" nennen.
Bis 20Km vor dem Ziel...dann noch mal Attacke mit ner kleinen Gruppe ins Ziel...na ja...5km vorher waren wir nur noch zu 2.
Schnitt lag dann noch bei 33,33km/h was ganz ok ist für die "Sonntagsausfahrt":D
Logo wieder viele Stürze gesehen...ich hatte da echt Glück.
2014 noch mal...wer weis...die 155km sind noch offen.

Grüße
T.
PS:Morgen 17Uhr an der neuen kelter...Kappelbergrunde..MTB ;-)
 
Hi Tom,
ich glaube, damit deine Leistung bei einer flachen RTF kommentiert wird, musst du mindestens nen 40er Schnitt bringen, trotz Platten. ;) Ich hab mich damals beim Ötzi auch mit so einer dämlichen Minipumpe rumgeärgert und benutze seitdem nur noch CO2 Kartuschen. Eine reicht für einen Reifen und wenn beide leer sind, findet sich für den 3. Platten sicherlich ein freundlicher Helfer, dann braucht man ja auch mal Flickzeug.
 
Ja flach ist relativ...waren dann doch um die 600hm/100km...und man darf eins nicht vergessen>im Norden gibts andere "Steigungen"...den Gegenwind!!:D
Allgemein waren die Zeizen langsamer als 2012....das sagt auch was aus.
Aber ich denke es hätte ein 38er werden können...sah am Anfang ganz gut danach aus;)...ich wäre zufrieden gewesen.
Dann brauchst auch ne schöne Gruppe, die mitzieht....
Einen 40er auf die Strecke, da benötigt es schon ein gezieltes Traing....Glück...und viell. auch etwas mehr:rolleyes:
 
Ja flach ist relativ...waren dann doch um die 600hm/100km...und man darf eins nicht vergessen>im Norden gibts andere "Steigungen"...den Gegenwind!!:D

Das mit dem Gegenwind kenn ich. Beim MTB Urlaub in Serfaus war ein Holländer mit dabei, der am Berg immer als erster oben war und auch richtig gute Fahrer abgehängt hat. Die Trails musste er allerdingst größtenteils schieben, weil er Berge ja nur vom hörensagen kennt. :daumen:
 
Man sollte halt auch vorher mal testen, ob die pumpe auch tut :)
So wie ich dich kenne , hättest erst gar keine mit,oder?:D
Die kleine SKS kann schon was...dauert eben...zum Glück war es kein MTB Reifen...da bist echt am kämpfen...und für 8bar am RR Reifen war dazu keine Zeit.

astra: Frag mal den Hubert nach den vielen..Belgier..Holländer...am Mt.Ventoux...das war schon enorm was da geboten wurde...das die keine Hollandräder am Start hatten :D
 
Wow, das sind herrliche Neuigkeiten!!!

Mach langsam, ich melde mich, wenn ich mit der Arbeit fertig bin. Vielleicht können wir uns treffen, ich bin mit dem Renner unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten