• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Und er zeigt es geht auch, keinen Miss zu haben. Gehört doch auch zum Beruf dazu, wird ja auch dafür bezahlt: sauberer Sport, saubere Leistung.
Im Gegnsatz dazu Rasmussen in Mexiko - und sagt nachher, "man weiß nicht immer wo man sein wird."
??
Uuups, wie komme ich denn plötzlich nach Mallorca? :lol: So eine dämliche Ausrede. Ich mag mir garnicht vorstellen was passiert wenn der erwischt wird.

Machen wir dann eine Protest-TdF nächstes Jahr, wie wärs?
Selber Spaß haben statt mit Zweifeln vor der Mattscheibe?
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

sowas kann einem schon mal ein paar Jahre Gefängnis ersparen oder als lebensverlängernde Maßnahme gelten, aber es gibt ja immer mal wieder Leute die gerne für "Freunde" von "Freunden" Koffer aus der Türkei oder Thailand mit nach Hause nehmen .........

Ja, gell, neun Kilo waren's das letzte mal. Türkei (verwanzter) Knast, Thailand lebensgefährlich. Was passiert eigentlich, wenn man am Zoll Blutbeutel im Koffer hat? Darf man Blut einfach so importieren?
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Böse Erinnerungen

Auf Unverständnis trifft die Entscheidung von Rasmussens Arbeitgeber Rabobank, den Profi nicht aus dem Kader zu streichen. Jean-René Bernadeau vom Team Bouygues: "Wenn einer meiner Fahrer von seinem nationalen Verband ausgeschlossen würde, wäre er hier nicht mehr am Start." Auch Hans-Michael Holczer von Gerolsteiner und T-Mobile-Teamchef Bob Stapleton haben die gleiche Meinung. "Die Richtlinien sind klar: Rasmussen gehört nicht mehr ins Fahrerfeld", sagt auch T-Mobile-Fahrer Marcus Burghardt.

Rasmussen gilt als schwacher Zeitfahrer. Bei der Tour 2005 war er auf dem Weg, in Paris das Podium zu erklimmen. Doch im finalen Zeitfahren stürzte der Däne mehrfach und musste zudem des öfteren sein Rad wechseln. Im Vorfeld des diesjährigen Time-Trials waren sich Radsportexperten sicher, dass der 33-Jährige kaum Chancen habe, seine Führungsposition zu verteidigen. In sensiblen Zeiten wie diesen, erinnert seine heutige Fabelleistung frapierend an die "Wiederauferstehung" des immer noch nicht aus den Siegerlisten der Tour gelöschten Floyd Landis im Vorjahr.
Winokurows Leistung kam mir aber auch wie eine "Wiederauferstehung" vor.
a090.gif
Kritik an UCI

Eric Boyer, Teamleiter beim französischen Rennstall Cofidis, kritisiert seinen Rabobank-Kollegen Theo de Rooij: "Er hat gezeigt, wie oberflächlich er handelt. Er hat längst gewusst, in welchen Schwierigkeiten Rasmussen steckt, und hat ihn trotzdem für die Tour nominiert." Boyer wirft auch die Frage auf, ob der Weltverband UCI und das Rabobank-Team unter einer Decke stecken. Angesichts der Tatsache, dass die Vorwürfe gegen den Dänen bei der UCI seit längerem bekannt waren, fragt der Franzose in der "L'Equipe": "War das Laxheit oder Komplizenschaft?"

Aber es gibt auch andere Stimmen. Patrice Clerc, Präsident des Tourveranstalters Amaury Sports Organisation (ASO), räumt zwar ein, dass gegen Rasmussen ermittelt wird, doch ihm fehlen noch die klaren Beweise: "Wie könnten wir jemanden wegen eines Gerüchts ausschließen?" Dieser Meinung ist auch der heutige Etappensieger Alexander Winokurow, der von einer "guten Entscheidung" sprach, Rasmussen weiter fahren zu lassen.
Die Zitate sind von hier.
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Der Unterschied, Rasmussen war bereits schon als Mountainbiker 2001 gedopt. Sein damaliger Kurier hatte in seinem Sportschuhkarton Blutbeutel von R. gefunden.

Einzelheiten hierzu in der "Süddeutschen":

http://www.sueddeutsche.de/sport/we...sport/weitere/artikel/665/124485/article.html

Echt stark. Tour-Sieger 2007 bekommt anschließend den Sieg wieder aberkannt. Wie seine Vorgänger. Bis dahin haben die Geschäftemacher ihren Profit gemacht. Alle Jahre wieder. Und die Massen jubeln zu. Wie immer.
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Und er zeigt es geht auch, keinen Miss zu haben. Gehört doch auch zum Beruf dazu, wird ja auch dafür bezahlt: sauberer Sport, saubere Leistung.
Im Gegnsatz dazu Rasmussen in Mexiko - und sagt nachher, "man weiß nicht immer wo man sein wird."
??
Uuups, wie komme ich denn plötzlich nach Mallorca? :lol: So eine dämliche Ausrede. Ich mag mir garnicht vorstellen was passiert wenn der erwischt wird.

Machen wir dann eine Protest-TdF nächstes Jahr, wie wärs?
Selber Spaß haben statt mit Zweifeln vor der Mattscheibe?


Im Prinzip hast du ja auf jeden Fall Recht.
Wenn Rasmussen wirklich 4 Mal innerhalb eines Jahres nicht anzutreffen war, dann ist das ein Grund ihn zu sperren.
Aus irgendeinem Grund gehen die Angaben aber irgendwie auseinander oder?
Rasmussen sagt 1x von der UCI und 1x von UCI und DCU für die gleiche Zeit.
Wo anders steht 2x von der UCI und 2x vom DCU verwarnt..... Hat mal einer bitte ne verlässliche Quelle für mich?^^
Dazu kommt natürlich, dass es echt 'ne Schweinerei ist sowas zu verschweigen, um jemanden dann anzuschwärzen wenn er in Gelb fährt.
Hätte man das vor dem Tour Start öffentlich gemacht, wäre es sicherlich nicht so schwer gewesen Rasmussen zu sperren.
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Ach alles scheiße,

hätten die Rasmussen nicht gleich sperren können wenn es doch schon so lange bekannt ist? Gibts jetzt ne willkür wer wann wegen was nen fahrer überhaupt sperrt?
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Gerade bei Eurosport, Rasmussen und Contador greifen an.
Kommentar: Intervall hört sich fast so an wie intervenös!

Die beiden (Rasmussen und Contador) müssen ja bis unter die Helmspitze voll sein! :(
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Gerade bei Eurosport, Rasmussen und Contador greifen an.
Kommentar: Intervall hört sich fast so an wie intervenös!

Die beiden (Rasmussen und Contador) müssen ja bis unter die Helmspitze voll sein! :(
Ist nur komisch, daß das nur uns auffällt, und den Offiziellen das überhaupt nicht juckt. Die wollen eine klasse Tour zeigen, und keine gedopten Fahrer aus dem Rennen nehmen. Denn das wäre der Garaus für die Tour. :eek:
Also ich traue den Braten erst, wenn bewiesen ist, daß solche Leistungen nichts mit Doping zu tuen haben.
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Ich auch.
Auch eine dümmliche Kontobewegung vom Girokonto von Ullrich nach Spanien zu Dr. Fuentes sagt noch garnichts über Doping oder gekaufte Bluttransfusionen aus.

Die rund 40.000,- Euro waren für speziell ausgeklügelte Trainingspläne.

Das wusste damals schon Helmut Kohl und Walter Leissler-Kiep, Geld transportiert man immer in schwarzen Koffern über die Grenze um am Tatort keine Spuren zu hinterlassen.
Wie blöd muss man eigentlich sein bzw. wie blöd ist der Manager Strohband und RÜÜÜDY Pevenage.

Schade Jan, die Dummen sind immer die Dummen. Ick nehm ma ne Pille inner Disco und hoffe et is EXtacy!

:wut:
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Thoeretisch sollte eine negative Dopingkontrolle ein Unschuldsbeweis sein.
Sowohl Contador als auch Rasmussen wurden schon kontrolliert.
Allerdings bleibt mindestens seit letztem Jahr die Skepsis und die Befürchtung, dass mit Mitteln gearbeitet wird, die nicht nachweisbar sind :( :mad:
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Rasmüüüüsssen genannt auch " Chicken" ist da schon viel schlauer, der mixt seine eigenen Beutel, die nicht in Tourbussen sondern von getarnten Kurieren transportiert werden.

Schade, Sonntag in Paris ist alles zu Ende!
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Rasmüüüüsssen genannt auch " Chicken" ist da schon viel schlauer, der mixt seine eigenen Beutel, die nicht in Tourbussen sondern von getarnten Kurieren transportiert werden.

Schade, Sonntag in Paris ist alles zu Ende!

Und das geile daran, wenn einer seiner Kuriere aufliegen würde glaubt dem Kurier eh keiner... man Stelle sich vor ein Jan Ullrich sagt, ich sollte die Kisten eigentlich nur für Klöden mitnehmen weil er die vergessen hat...
 
Zurück
Oben Unten