• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße bei Cannondale

KeineAhnung

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juli 2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo.Ich habe zwar die SUCHE genutzt aber nicht wirklich etwas gefunden was mir weiter hilft.
Ich möchte ein Cannondale kaufen und habe zwei Verkäufer gefragt bis zu welcher Körpergrösse es geeignet sei.
Der erste mit Rahmengröße 57 gibt an 170 bis 190
Der zweite mit Rahmengröße 62 gibt an 180 bis 190
Meine Körpergröße ist 187 mit einer Schrittlänge von 82 und nach der formel bekomme ich eine Rahmengröße von 55,5 raus.Kann mir da mal einer hier einen tip geben wie ich das Problem entschlüssel da ich mir heute gern eins ersteigern möchte.Des weiteren hätte ich gern mal gewust ob die Vermessung bei den Herstellern unterschiedlich ist oder kann man das übertragen?Ich meine ist es das gleiche wenn ich beim Cannondale RH 58 brauche ,brauche ich die dann beim TREK auch oder gibt es da dann eine andere berechnung
 
Ich fahre bei 183cm Körpergröße/86cm Schrittlänge einen 56er Crosser von Cannondale mit einer OR-Länge von 57cm. Der dazu passende Road-Rahmen ist der 58er.

Rein von der Körpergröße käme meiner Meinung bei Dir ein 58er oder 60er Rahmen in Frage (als reines Rahmenset noch ein 59er). Das Problem ist, daß Du für Deine Körpergröße relativ kurze Beine hast. D.h. ist der Rahmen von der Beinlänge o.k., ist er Dir vom Oberkörper her zu kurz oder paßt er von der Rahmenlänge her, kommst Du mit den Füßen schwerlich auf den Boden.

Mußt Du durch Probefahren ausprobieren...

Grüße Jörg
 
HI
ich würde dir auch aufjedenfall Probefahren empfehlen.

@jörgl
wie haste denn deinen "Namen" aufn Rahmen bekommen??

Viele Grüße

Bati
 
Bati schrieb:
@jörgl
wie haste denn deinen "Namen" aufn Rahmen bekommen??

Viele Grüße

Bati

Das sind Aufkleber. Ich habe bei den Designern, die mir auch meine Firmenunterlagen (Praxisschild, Briefpapier, Stempel, Terminkarten etc) hergestellt haben, 20 Aufklebersätze in Auftrag gegeben (mit dem Cannondale-Schriftzug als Vorlage). Da ich sowieso für die Praxis nachbestellen mußte, haben sie es mir 'kostenlos' gemacht. Ansonsten hätte mich der Spaß wegen der geringen Anzahl 200€-300€ gekostet :spinner:.

Grüße Jörg
 
hallo,

wie misst den cd seine rahmen ?

mitte mitte ?
o.
mitte - ende oberrohr

oder wie ?

lg - ninelife
 
Ich glaube, Cannondale misst Mitte-Mitte. Zumindest konnte ich mal ein 63er Probefahren, was mir fast zu groß vorkam (bei 1,96m und Rahmenempfehlungen lt. Berechnungsprogrammen zwischen 64 und 66 cm).
 
Zurück
Oben Unten