• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen zu groß?

ekuZa

Unerwünscht in d. Anstalt
Registriert
3 März 2007
Beiträge
4.174
Reaktionspunkte
2
Ort
Welt.
Heyho,

nachdem mich schon ein paar Angesprochen haben das mein Rahmen zu groß wäre, frage ich jetzt mal hier nach :)
Ich finde ihn so eig. ok, bin aber nie etwas anderes gefahren ist mein erstes Rennrad.

Ich bin 16 Jahre alt und ~ 185 groß.

Maße:
Rahmenhöhe: 60
Oberrohr: 57,2
Steuerrohr: 19,5

Ich denke, da ich ja noch wachse geht das in Ordnung oder?

Gruß
Daniel
 
AW: Rahmen zu groß?

Wenn du dich auf dem Rad wohl fühlst, ist’s gerade scheißegal, was andere dazu sagen.

Jut’s Nächtle :)
 
AW: Rahmen zu groß?

Das ist die richtige Höhe für dich! Laß dir keinen unsinn erzählen. Als Daumenmaß kannst du dich ja mal so hinstellen, dass der Rahmen zwischen deinen Beinen steht. Nun sollte der Platz im Schritt gering sein (ganz grob gesagt). Ist der Abstand zu groß, müsstest du eigentlich einen größeren Rahemn haben.
 
AW: Rahmen zu groß?

Hi,

die Rahmenhöhe, bzw. die wichtigerere Oberrohrlänge, hören sich erstmal ganz gut an. Aber was ist mit Sattelposition, Sattelhöhe, Vorbaulänge und Vorbaugeometrie?

Neben der Körpergröße kommt es auch auf die Proportionen an. Also Schrittlänge, Armlänge, ect. Mit der Suche Funktion findest du hier oder im Tourforum einige Tips.

Axel
 
AW: Rahmen zu groß?

Sattelpostition/Sattelhöhe wird momentan immer wieder rumexperimentiert. Bzw. Sattelhöhe hab ich die optimale.

Vorbau 120 mm wird wahrscheinlich gegen einen F99 mit 110 mm ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten