Ja, vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich nicht so flexibel im Oberkörper bin.Montiere den kürzeren Vorbau, es gibt 0° Vorbauten, die sind steiler, dann kann der Lenker wieder runter gedreht werden.
Anscheinend bist du noch nicht fit für eine Rennrad Position, deine Arme sind gestreckt, dein Oberkörper aber ziemlich aufrecht.
Da kann man auf Youtube diverse Übungen finden.
Der Reach hat mit dem Sitzwinkel nichts zu tun. Ich denke, du musst erstmal rausfinden, was der Reach überhaupt ist bevor du darüber schreibst, erst recht wenn's auf diese arrogante Art ist.Meine Güte, den Reach solltet ihr eben herausfinden!!!
Der ist eben nicht gleich, wenn beide Rahmen die gleiche Oberrohrlänge, aber unterschiedliche Sitzwinkel haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja, du bist der Nächste, der sein Beispiel nicht verstanden hat. Bei ihm ist von gleicher Oberrohrlänge die Rede, da hat das Rad mit dem flacheren Sitzrohrwinkel den kleineren Reach.Der Reach hat mit dem Sitzwinkel nichts zu tun. Ich denke, du musst erstmal rausfinden, was der Reach überhaupt ist bevor du darüber schreibst, erst recht wenn's auf diese arrogante Art ist.
Und ich denke, du musst erst mal begreifen, was ich überhaupt geschrieben habe.Der Reach hat mit dem Sitzwinkel nichts zu tun. Ich denke, du musst erstmal rausfinden, was der Reach überhaupt ist bevor du darüber schreibst, erst recht wenn's auf diese arrogante Art ist.
...und wenn man etwas nicht begreift/versteht oder missversteht, sollte man die Anderen nicht gleich als arrogant bezeichnenUnd ich denke, du musst erst mal begreifen, was ich überhaupt geschrieben habe.
+1.wie schon vermutet und von mir geschrieben: du drückst dich nach hinten um aufrecht zu sitzen. So sieht es von der Seite aus. Eigentlich sitzt man auf dem Rennrad eher flacher, die Hüfte soll leicht nach vorne rotieren.
Einfach mal die Hände auf die STI legen und die Schultern total locker machen. Dann merkst du, wie die Arme in die Schultern reingehen. Dann wird sich der Druck am Sattel ändern. Fotos vom Rad ohne in einem Ständer zu stehen wäre gut, um die Sattelneigung besser einschätzen zu können. In der Regel ist der Sattel im Sitzbereich waagerecht.
Insgesamt sitzt du schon sehr groß und gestaucht. Den Vorbau noch mehr einzukürzen widerspricht der Nutzung als Rennrad. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn du auf dem Rad sitzt musst du anständig in den unteren Griff kommen und diesen auch 5 Minuten am Stück fahren können, gerne auch locker zum rollen.
Du schließt von der Oberrohrlänge auf den Reach, dass ist ist jetzt nicht so die Knobbelaufgabe.Und ich denke, du musst erst mal begreifen, was ich überhaupt geschrieben habe.
Deutsche Sprache, schwere Sprache, oder?Du schließt von eine der Oberrohrlänge auf den Reach, dass ist ist jetzt nicht so die Knobbelaufgabe.
...du bist der Nächste, der sein Beispiel nicht verstanden hat.
Nö!Du schließt von der Oberrohrlänge auf den Reach, dass ist ist jetzt nicht so die Knobbelaufgabe.
Du hast es halt auch einfach falsch ausgedrückt, wenn du scheibst, "der Sitzwinkel hätte Einfluss auf den Reach".Nö!
Dass das eben nicht nur mit der Oberrohrlänge geht, wollte ich begreiflich machen, anscheinend vergebens.
An hand der bIlder verwiese ich noch einmal dringlist auf meinem Post #25