• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radweg N271 Niederlande?

marcel77

Rückkehrer
Registriert
15 August 2007
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob die N271 von Venlo bis Malden komplett von einem Rennrad tauglichen Radweg begleitet wird?

Alternativ könnte ich auch ab Venlo der A73 folgen? Vielleicht hat diese einen begleitenden Radweg?

Gruß Marcel
 
AW: Radweg N271 Niederlande?

Hallo Marcel,

es gibt beidseitig einen Radweg entlang der N 271 zwischen Venlo und Malden.
Ich kenne die Qualität nur zwischen Arcen und Gennep. Dort ist er rennradtauglich.

Erfahrungsgemäß sind die Radwege in Holland von so guter Qualität,
dass man mit dem Rennrad eigentlich keine Sorgen hat.

Die breit ausgebaute Nationalstrasse ist recht stark befahren und dadurch recht laut.
Ich würde ab Velden nördlich von Venlo auf kleine Strässchen zwischen Maas und der N 271 ausweichen. Da ist es ruhig und gemütlich und Du kommst durch nette Örtchen.

Es ist eine schöne Gegend da .

Als Reisekarte MST: 1:50.000 würde ich vom ANWB ( www.anwb.nl ) die Topografische Karte Nr. 24 "Limburg Nord" ISBN-Nr. 90-18-02360-4 (für ca. 11,- EUR glaube ich) empfehlen. Absolut top diese Kartenserie. Die gibt´s für ganz Holland und ich habe damit schon traumhafte kleine Strässchen gefunden.

Wo willst Du denn hin? Vielleicht kann man noch die eine oder andere Routenempfehlung geben.

Das mit der Autobahn A73 vergiss besser. Da ist richtig was los und einen Radweg gibt es normalerweise in Holland
nur in unmittelbarer Stadtnähe.

Grüsse vom Niederrhein

Michael
 
AW: Radweg N271 Niederlande?

Jo, entlang der Autobahn wuerd ich auch nicht fahren. In der Gegend kenne ich mich nicht aus, aber entlang Seitenwege oder kleinere Doerfer sollte es mehr als genug gut ausgebaute Radwege geben. Ich habe um Eindhoven herum eigtl. nie Probleme einen zu finden :)

Ansonsten evtl. mal nach GPS Touren da schauen, und dir die Route runterladen oder rausschreiben
 
AW: Radweg N271 Niederlande?

Vielen Dank für Eure Antworten. Krankheitsbedingt fällt meine geplante Tour leider aus. Vielleicht komme ich später mal dazu... Jetzt weiß ich ja zumindest, wo ich her fahren kann. Ich hätte jetzt jemanden besuchen können, der da Urlaub macht. Vielleicht versuche ich es im Sommer/Herbst mal mit Couching in die Richtung.
 
Zurück
Oben Unten