• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radverleiher ohne Radsportpaket auf Malle?

Derichsen

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo,

im nächsten Jahr fahren wir nach Malle. 2-4 Mann!
Da unserer Unterkunft keine Vereibarung mit Hürzeler, Schon und Easy Tours hat, könnten wir mal einen anderen Verleiher ausprobieren.

Wer kennt im Bereich Pollenca, Alcudia, Playa del Muro, Can Picafort Verleiher die "ohne Pakete" vermieten?
 
Wenn du ein anderes Hotel hast und bei Hürzeler das Rad nur ausleihst,dann brauchst Du kein Radsportpaket nehmen. Außer du willst seine Radkeller nutzen. Bei mir war es so!
 
Kann auch M-bike in Cala Ratjada empfehlen ... http://www.m-bike.com/

Hatten schöne Cube Agree GTC Pro Carbon-Rennräder dort und war alles sehr unkompliziert und sehr freundlich, fast "familiärer" Eindruck - oder besser gesagt irgendwie "authentisch" und eben mehr auf den Menschen gerichtet, das war sehr angenehm (im Übrigen auch deutschsprachig).

Vorteil ist dass durch den gesloopten Rahmen vom Cube was sie da hatten (nach hinten abfallendes Oberrohr) die Rennräder auch bei eigentlich "zu großen" Rahmenhöhen auch für kleinere Personen passen, so dass man getrost auch zu einem größeren Rahmen greifen kann. :daumen:

Das "Agree GTC Pro" fuhr sich m.E. nach sehr gut, sehr komfortabel und spurstabil und mit starkem Vorwärtsdrang.
Durch den gesloopten Rahmen fand ich es jedoch schwieriger eine rennmäßige Sitzposition zu finden - bin nicht so ein Fan von gesloopten Rahmen ... aber war ja zum "Urlaub" da, nicht zum Rennen fahren.
Das Landschaftserlebnis war jedenfalls super!

Außerdem haben wir dort frei Haus einen super Tipp für eine schöne Rennradtour bekommen. :)

...

Genug Bargeld für die Kaution nicht vergessen!
 
Hallo,
ohne Radsportpaket bei Hürzeler? Da hab ich aber dieses Jahr ( Anfang März) was ganz anderes erlebt. War dann bei Bike-Friend Schon. Ganz OK aber ein altes Rose Pro ist auch nicht so der Hammer!
Ich erhoffe mir von Alternativ-Anbietern Räder die um die 100 Euro die Woche kosten und mit Kompaktkurbel und ca. 7,5 - 8 Kilogramm akzeptabel sind (einfach Stand der Zeit!
 
Also ich habe ein Verkaufsgespräch bei Hürzeler in Alcudia mitbekommen. Da der Kunde in keinem Hürzeler Hotel abgestiegen war, bekam er sein Rad und das wars dann.
Vielleicht agieren die verschiedenen Stationen ja unterschiedlich.
 
Bin im Moment in CanPicafort im Hotel Ferrer Janeiro. Habe ohne Radsportveranstalter gebucht und ein RR bei "Ditsches Bikeshop" das wohl irgendwie zum Hotel gehört (glaube ich) gemietet. Der Preis beträgt für 6 Tage 90,- € für ein Willier Alurad mit Ultegra (6600) und ein Radsportpaket wurde nicht verlangt. Der Radkeller ist dabei. Soweit ist alles bestens und ich kann das empfehlen.
Bei Hürzeler hier in CanPicafort war ich gestern und die vermieten gleichwertige Cube für 75,- € pro Woche. Dafür und für anders gemietete oder eigene Räder muß dann allerdings ein Paket für 34,- € gekauft werden - so stehts an der Rezeption. Also alles in allem kein Geschäft.
Im übrigen ist das Wetter herrlich und ich hab heute eine 90 Km Runde zur Eremitage Betlem gedreht. Einfach genial wenn ich daran denke das wir bei 5 cm Schnee (Niederbayern) am Sonntag morgen abgereist sind. Meine Frau und mein Sohn waren währenddessen im Meer beim baden - unvorstellbar!
 
Bei Hürzeler hier in CanPicafort war ich gestern und die vermieten gleichwertige Cube für 75,- € pro Woche. Dafür und für anders gemietete oder eigene Räder muß dann allerdings ein Paket für 34,- € gekauft werden - so stehts an der Rezeption.
Aber doch nur, wenn Du auch die sonstige Infrastruktur (Radkeller) nutzt, das Trikot nimmst und auch die Verpflegung abgreifst = wofür das Paket halt verlangt wird. Bei Nur-Vermietung an Gäste von Fremdhotels habe ich das noch nie verlangt gehört und ich stand da schon öfter am Tresen der Vermietung.
 
Aber doch nur, wenn Du auch die sonstige Infrastruktur (Radkeller) nutzt, das Trikot nimmst und auch die Verpflegung abgreifst = wofür das Paket halt verlangt wird. Bei Nur-Vermietung an Gäste von Fremdhotels habe ich das noch nie verlangt gehört und ich stand da schon öfter am Tresen der Vermietung.
Ich glaube wir missverstehen uns! Ich schrieb nicht davon, das RR im Janeiro zu mieten und woanders zu nächtigen sowie das RR woanders unterzustellen sondern genau umgekehrt. Und dann verlangen sie eben den Beitrag für den Radkeller. So habe ich das wenigstens Verstanden.
Wenn ich da falsch liege ist es auch egal - mir gehts gut und gestern war ich am Cap Formentor was für einen Rekonfaleszenten mit 11 Wochen RR-Abstinenz nicht ohne war. Aber es war herrlich - aber dieser Tunnel könnte mal ein paar Lampen vertragen - oder sollten diese vielleicht an mein Rad:)! Da drin ist es ja Lebensgefährlich.
 
Der Tunnel heisst ja auch Todestunnel (nicht wegen Autofahrern). Aber mit dem Tunnel kann ich lebe, Augen zu und durch, aber das Strassenstück von Formentor bis zum Cap ist das schlimmste Stück Strasse welches ich auf Malle kenne. Da sollte die Inselverwaltung unbedingt mal was tun.
 
Aber doch nur, wenn Du auch die sonstige Infrastruktur (Radkeller) nutzt, das Trikot nimmst und auch die Verpflegung abgreifst = wofür das Paket halt verlangt wird. Bei Nur-Vermietung an Gäste von Fremdhotels habe ich das noch nie verlangt gehört und ich stand da schon öfter am Tresen der Vermietung.


Genau so habe ich es kürzlich erst in Can Picafort von der Stationsleiterin bei meiner Anfrage zur Miete für ein Rad im nächsten Jahr bestätigt bekommen. Rad mieten, im Hotel meiner Wahl ( kein Huerzeler Hotel) um Einstellmöglichkeit bekümmern, Miete zahlen und fertig.
Was ich letztendlich im Hotel meiner Wahl für die Unterbringung des Rades entrichten muß, darüber sollte ich mich natürlich auch einmal im Voraus informieren, das hat aber nichts mit der Buchung eines Radsportpaketes bei Huerzeler zu tun.
Ich habe bei Huerzeler auch noch kein Rad geliehen ( immer bei anderen Anbietern) Im Hotel musste ich dann aber doch dafür zahlen, um das Rad unterstellen zu können.
Gruß Michel aus Nordhessen
 
Ich hab schon öfter bei Hürzeler in Alcudia ein Rennrad ausgeliehen und war in einem anderen Hotel untergebracht.
Radsportpaket muss man nicht nehmen, zum normalen Mietpreis kommen nur 10 Euro extra für Fremdhotel.
 
Zurück
Oben Unten