• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radschuhe Vittoria 1976 classic

SirFaust

"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
8.189
Reaktionspunkte
11.977
Ich bräuchte neue Radschuhe in Schwarz und da bin ich auf die Vittoria 1976 Classic (nicht Carbon) aufmerksam geworden. Optisch sehen sie ja recht klassisch aus.
Fährt die jemand mit klassischen Hakenpedalen?
Gibt es Erfahrungen?
Kann jemand den Hinweis bestätigen, dass sie eine Nummer kleiner ausfallen sollen? In meinem Fall normal 43 - Vittoria 44?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte neue Radschuhe in Schwarz und da bin ich auf die Vittoria 1976 Classic (nicht Carbon) aufmerksam geworden. Optisch sehen sie ja recht klassisch aus.
Fährt die jemand mit klassischen Hakenpedalen?
Gibt es Erfahrungen?
Kann jemand den Hinweis bestätigen, dass sie eine Nummer kleiner ausfallen sollen? In meinem Fall normal 43 - Vittoria 44?

LG
Ja, ich! Ich fahre die jetzt seit über einem Jahr und bin ganz zufrieden. Allerdings nicht mit den originalen mitgelieferten "Cleats". Zum Laufen taugen die aber nicht, das ist wie bei Rennradschuhen üblich ziemlich unkomfortabel und die Kunststoffsohle leidet dann sehr. Das mit der Größe ist wie von dir beschrieben:
IMG_20171205_225638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall 1-2 Nummern grösser besorgen, die Teile sind ca. eine Grösse zu kurz und fallen recht schmal aus! Normal trage ich 42.5, bin jetzt bei Vittoria mit 44 recht zufrieden, nachdem ich die 43er wieder veräußert habe.
Ich fahre das Modell mit der schönen Laufsohle und SPD Anschluß. Damit kann man sehr gut umherwandeln und auch mal mit der Jeans in die Stadt fahren ohne wie ein Clown gemustert zu sein.
 
Auf jeden Fall 1-2 Nummern grösser besorgen, die Teile sind ca. eine Grösse zu kurz und fallen recht schmal aus! Normal trage ich 42.5, bin jetzt bei Vittoria mit 44 recht zufrieden, nachdem ich die 43er wieder veräußert habe.
Ich fahre das Modell mit der schönen Laufsohle und SPD Anschluß. Damit kann man sehr gut umherwandeln und auch mal mit der Jeans in die Stadt fahren ohne wie ein Clown gemustert zu sein.

Die hatte ich auch im Blick also die „lauftaugliche“ Version, mit abdeckbaren Anschluss.
 
Ich fahre die auch mit Pedalhaken. Natürlich ohne Sohlenplatte, aber der Einstieg in die Haken flutscht wunderbar und das ist für mich das wichtigste!
 
Ich grätsch da mal rein; leider bin ich auch auf die falsche Größenangabe reingefallen... Falls wer welche sucht:

Hallo!

Nagelneue Vittoria 1976 Schuhe, Größe 43, innen ca. 27cm. Aufgrund falscher Angaben im Internet zu klein...

Es ist die Variante mit den Hakenplatten:

Anhang anzeigen 367777 Anhang anzeigen 367778

120 Plus Versand

Zur Info! Ich versende aus Österreich nach Deutschland mit „Paketmarke“. Diese ist mit Tracking und bis 500 EUR versichert.

Pakete bis L+B <= 45cm: 9,90
Pakete bis L+B <= 70cm: 14,90
 
Sind gute Schuhe, fahre die auch. Einfach eine Nummer größer, wie die anderen Rennradschuhe auch. Hab die vielleicht so um die 1'000Km gefahren die letzten 4 Jahre. Problemlos.
1b305a8cff36cb9c70cc59d446e056ae.jpg
 
Sind gute Schuhe, fahre die auch. Einfach eine Nummer größer, wie die anderen Rennradschuhe auch. Hab die vielleicht so um die 1'000Km gefahren die letzten 4 Jahre. Problemlos.
1b305a8cff36cb9c70cc59d446e056ae.jpg

Hab soe jetzt geordert gabs in Frankreich gerade zu 115€, preislich noch vertretbar:)
 
Zurück
Oben Unten