• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad für die Rolle gesucht - Erbitte Empfehlung

supertester

Mitglied
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,

ich wende mich an euch mit der Bitte mir Rat zu geben.

Es geht um folgendes: ich fahre derzeit mein gutes Rennrad auf der Rolle. Durch den häufigen umbau bin ich es langsam leid mir den Rahmen zu verkratzen. Zudem ist der Umbau jedes Mal wieder nervig.

Meine Nachbar, der einen kleinen Radsportverein leitet, empfahl mir sinnvoller Weise endlich in ein günstiges Zweitrad zu investieren. Ich denke er hat recht.

Ich brauche also rein für die Rolle ein nutzbares Rennrad. Das heißt, dass es kein doller Renner sein muss, aber eben gut funktionieren soll. Mit derart bescheidenen Naben und Tretlagern, dass man sich den Hintern wundrattert, ist Rollentraining langfrsitig kein Genuss.

Ich dachte etwa an ein boc Roubaix für 399 Euro. Allerdings weiß ich nicht, ob das so das Wahre ist. Mir fehlt da ganz einfach die eigene Erfahrung mit solchen Rädern und ich weiß daher nicht, wo die Grenze zwischen "OK" und "Nicht mehr OK" liegt.
Für einen Tipp für ein preislich gutes (bis ca. 500 Euro) Rollenfahrrad wäre cih euch ehrlich dankbar.

Beste Grüße und danke schon im voraus, Philipp
 
Zurück
Oben Unten